Erfahrungen Geburt im KH Nord ?

Hallo ihr lieben :) da das KH Nord bei mir um die Ecke ist, habe ich überlegt, dort mein 2. Kind zu entbindend. Mein erstes Kind habe ich in der Babyvilla entbunden, war jetzt auch nicht so zufrieden, aber der eigentliche Grund ist, dass es beim zweiten Kind ja schneller gehen kann und ich da nicht so lang fahren will für den Fall der Fälle. Hat den jemand Erfahrung mit dem KH Nord ? Vor allem bei natürlichen Geburten. Greifen sie schnell zum KS oder zur Saugglocke ? Wie sind die Hebammen ? Die Ärzte ? Sind die Kreissäle schön ? Wart ihr allgemein zufrieden und würdet wieder hingehen ? Lg

Kommentare

  • Anne_Anne_

    220

    bearbeitet 23. 06. 2023, 14:36
    Ich hab dort entbunden :)
    Würde jederzeit wieder hin. Sehr schöne Zimmer (vor allem nur 2-Bett!), große moderne Kreissäle (mit Badewanne und allem pipapo).
    Die Hebammen waren super, alle sehr nett und kompetent! Mir gings nach der Geburt garnicht gut. Wurde dort mit allem versorgt und fühlte mich sehr wohl!
    Ich hatte das Gefühl, dass eher die natürliche Geburt forciert wird. Ich hatte ewig Wehen und war 5 Tage im KH, die Geburt hat generell ur lang gedauert. Da fiel nicht einmal das Wort Kaiserschnitt 🤷‍♀️

    Nur das Essen war grauslich🤣
    Beellarina
  • Ich hab auch vor kurzem dort entbunden und war sehr zufrieden. Alles ist sehr schön, modern und ich hab mich wohl gefühlt. Die Hebammen waren auch alle sehr nett, ich hab allerdings auch eine Wahlhebamme gehabt (auch ein Vorteil, dass das da möglich ist), was ich sehr geschätzt hab. Ich hab auch den Eindruck, dass sie möglichst interventionsarme Geburten forcieren. Aber auch auf der Station waren Ärzte und Hebammen sehr freundlich.

    Ich kann die Klinik Floridsdorf auf jeden Fall weiterempfehlen und würde auch wieder hingehen. 😊
    Beellarina
  • Ich war letztes Jahr dort und kann es wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. 👍
    War beim 1. Kind auch woanders und das war richtig mies im Gegensatz zum KH Nord.
    Wohne auch um die Ecke und würde sicher nochmal hingehen.

    Zimmer und Kreißsaal super groß, modern und mit eigenem Bad/Geburtswanne. Ich hatte ein Doppelzimmer die ganze Zeit alleine.
    Die Hebammen durch die Bank super nett (eher jünger bei mir) und auch bei Stillproblemen und Babyblues wirklich lieb und vorallem kompetent.
    Kaiserschnitt, Glocke ect war bei mir nie Thema und bei der Geburt konnte ich jederzeit alles selbst bestimmen und niemand hat mich zu irgendwas gedrängt.
    Ärzte auch alle meist jünger, aber ich finde man merkt, dass alles gut eingespielt ist und funktioniert. 🙂
    Beellarina
  • @Anne_ @sarah1994 @Waschbär

    Vielen lieben Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte von der Entbindungsstation im KH Nord ! Das gibt einem echt ein gutes Gefühl dort zu entbinden und ich habe mich jetzt auch tatsächlich dazu entschieden mich dort anzumelden :) ist ja nicht so einfach ein gutes KH zu finden leider 🙈 vor allem wenn man mit dem KH beim ersten Kind nicht so zufrieden war, da überdenkt man alles gleich doppelt 🙈
    Anne_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum