Sind das Schweißpickel? (mit Foto)

Mimi1997Mimi1997

292

bearbeitet 19. 06. 2023, 07:59 in Gesundheit & Pflege
Hallo,

Meine Tochter, 18Monate, hat immer wieder mal am Rücken (Nacken), auf der brust und ganz leicht an den Knien diesen Ausschlag. Mal wird es mehr, mal weniger.
Wir haben am 30.06 einen Kinderarzttermin & werd dass dann sowieso dort auch ansprechen. Aber vielleicht kennt sich ja die ein oder andere mama damit aus :)

c2ca1d20-09aa-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpeg

Kommentare

• hallo mein sohn hatte das auch. bei und hilft jeden tag baden und ein bischen einölen. ist mal mehr mal weniger. aber denke wenn es ihr nicht juckt und es nicht viel mehr wird ist es sicher von schwitzen und du beauchst die keine sorgen machen
  • @Mimi1997 mein Sohn hat auch immer wieder solche Hitzepickel und Hitzeausschlag. Letztens hatte er den Ausschlag sogar am Nacken, Rücken, Bauch.
    Der Ausschlag war dann nach ein paar Tagen weg.
  • Hallo, meine Tochter hat das leider auch. Sie verträgt keine Sonnencreme die wir bis jetzt getestet haben. Lg
  • Sie hat es nun auch am Bauch.. und am rücken ist es schlimmer geworden.. werden am Montag beim arzt anrufen. Aber jucken tut es sie nicht. 7fdeabe0-12a4-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpeg800d35f0-12a4-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpeg
  • Hallo, darf ich fragen, was es nun war? Unsere Tochter hat das auch gerade..
  • Wir wissen es nicht - sie sind nämlich nach ein paar stunden verschwunden😂Tauchen immer mal wieder auf. Auch im Urlaub & am nächsten Tag waren sie weg.
    Ich schätze tatsächlich auf Schweißpickel, Sonnenallergie oder sie verträgt keine Tomaten
    Kinderärztin meinte wenn es weggeht, braucht sie es sich nicht ansehen😶
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum