Heute sollte meine Mens kommen. Bis jetzt keine Symptome (Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen,...) und keine Blutungen, nicht einmal Schmierblutungen... 🤷♀️
@Julsenmay@eliza ich trink jetzt auch öter mal was weil einfach die Jahreszeit passt und wie du schon sagst, man verzichtet auf so viel und wird dennoch ned schwanger. Ich will ja leben auch noch. Bei meinem Sohn hab ich noch sehr viel getrunken kurz bevor ich positiv getestet habe. 🤪 soll kein Freibrief sein aber man kann sich doch nicht verbieten zu leben oder? 😀
@Denise1990 oh das tut mir leid. wie hast du den abgang bemerkt??
menge wird momentan nicht mehr aber aufhörn tuts auch nicht.. wird wohl die mens sein... teste sonst morgen nochmal zur sicherheit. und dann hald auf in den nächsten zyklus. da werden wir dann auch mal mit dem 2 Tages Rhythmus starten.. das wird spannend bin ehrlich gesagt auch nicht immer motiviert zum.... 😅
Im engen Umfeld kenne ich jetzt auch einige, die gerade dann positiv getestet haben, als sie Wein oder Cocktails getrunken haben. Denke einfach, weil sie sich dann nicht so viel innerlichen Druck gemacht haben, wie sonst davor
@eliza Ich machs mir grad auch wieder ziemlich gemütlich und chill viel. 😅 vl läufts ja wieder so wie bei meinem Sohn. Mein Mann entspannt sich auch viel öfter. Liegt bei uns ja eher an ihm (Spermiogramm ist eher mau)
Nachdem wir aber schon ein Kind auf natürlichen Weg gebastelt haben (nur Gott weiß wie wir das geschafft haben) lassen wirs jetzt einfach so weiterlaufen und schauen ob uns die Zeit ein zweites Kind schenkt. KiWu Klinik sagt uns nicht so zu. Also schauen wir mal was sein wird oder auch nicht 😅
@Kürbispflanze
Genau so denk ich auch...ich hab lang so gelebt - nur der KiWu im Vordergrund und ich bzw wir haben nicht gelebt...und jetzt genießen wir wieder das Leben ein bisschen...ist ja nicht so dass ich jedes Wochenende Stock besoffen bin...aber wie du sagst - die zeit passt jetzt einfach wieder mit aperol Spritzer usw...
Wenn der test iwann positiv sein sollte - klarerweise alk-verbot 🙌 aber das sagt eh der hausverstand
@alienwunsch wusste gar nicht dass es sowas gibt 😂😅
das mit dem alkohol sehe ich auch so... bin davon überzeugt dass man es spät. in der 5 Woche ohnehin irgendwie merkt dass man schwanger ist .. dann ist es eh tabu natürlich. aber irgendwelche veranstaltungen auslassen oder so stresst nur noch vieeel mehr. ich denke zuhause ohnehin die ganze zeit über den kiwu nach... da muss ich oft raus und einfach leben..
aber irgendwie schwimmt man trotzdem so dahin im leben... man setzt sich ja einfach immer ziele und momentan ist es hald das kind... gehts euch auch so dass ihr immer ein ziel verfolgen wollt? ..ich überleg schon ob ich mich zur ablenkung mal wieder bei einem kurs oder einer fobi anmelden soll, um noch ein anderes ziel zu haben..
@coci93 Das mit dem Ziel kenn ich nur zu gut. Bei uns ists auch so und es ist soooo frustrierend wenn man alles versucht und am Ende irgendwie nix dazu beiträgt das Ziel zu erreichen außer der Sex. Wir sind zur Zeit wieder an diesem Punkt und ich denke, es ist besser, das Ziel nicht als Ziel zu betrachten. Total schwer aber es lebt sich so leichter weil man sich wieder mehr mit anderen Sachen beschäftigt und daran Freude findet. 🥰 zur Zeit ist der KiWu echt ned so present bei mir. Vergesse oft lange drauf bis ich wieder auf die Idee komme mal ins Forum zu gucken 👀 😅 darum bin ich auch so selten hier 😅
Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es klappt 🍀☺️
Wir haben es im jetzigen Zyklus zum ersten Mal „richtig“ probiert und dann ist man umso mehr enttäuscht, wenn es nicht klappt… obwohl man alles gemacht hat, was man von sich aus konnte. Hab zB auch fast komplett auf Kaffee verzichtet. Das werde ich nicht mehr, nur etwas einschränken.
Noch dazu, habe ich in den letzten 7 Monaten 8kg zugenommen und irgendwie längere Zeit gar nicht auf meine Ernährung geachtet. Das ändert sich jetzt aber auf jeden Fall wieder. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht so ideal ist.
Und mein Partner macht in diesem Monat auch ein Spermiogramm. Ich habe meinen Hormonstatus schon überprüfen lassen und denke, dass es nicht so schlecht aussieht und deshalb möchte ich auch, dass er sich testen lässt. Ich will nicht monatelang probieren und hoffen, ohne zu wissen, dass körperlich vielleicht etwas nicht passen könnte. Ich bin immerhin auch schon 37.
@eliza verstehe dich vollkommen. Habe die selbe Einstellung.
Ich war nach 3 Monaten die Eilleiter checken lassen und nach 6 Monaten in der KiWu Klinik. Der Arzt dort hat mich belächelt wieso ich schon nach 6 Zyklen da bin.
Ich verstehe auch nicht wieso man 1 Jahr probieren soll und erst dann mit Untersuchungen beginnen soll.
Und siehe da, sie haben was gefunden. Obwohl ich fitter bin denn je und gesund fühle ich mich auch.
Genau!
Die Eileiteruntersuchung „muss“ / mag ich auch noch machen… aber da habe ich schon Angst davor, weil man dies und das hört (dass es so unangenehm sein soll).
Am 5.7 habe ich erstmal meinen Frauenarzttermin, der ist nämlich wegen meinem Umzug schon länger her und nach Monaten warten, hat sich meine Periode so verschoben, dass ich sie dann zum letzten Termin hatte und wieder nicht untersucht werden konnte.
Ohje, was haben sie gefunden, wenn ich fragen darf?
@eliza
Finde ich gut, dass ihr diese Abklärungen machen lässt. Wir sind auch schon etwas "älter" (beide 36) und da ists besonders wichtig zu wissen, woran man ist, um reagieren zu können, wenn an einer Schraube gedreht werden muss.
Wünsche euch viel Glück und Erfolg bei den ersten Monaten "richtig probieren" - hatte damals starke Einbilderitis und kurz das Gefühl, OMG! Hats wirklich im 1. Monat geklappt?!
Das mit dem Verzicht auf Genussmittel ist halt so eine Sache. Mein Mann und ich haben letzten Sommer beide prinzipiell damit aufgehört, Alkohol zu trinken. Es gibt nämlich durchaus Meinungen, dass sogar wenig Alkohol die Chancen auf eine Schwangerschaft, stark reduzieren kann.
Ich trinke in manchen Monaten maximal 1x Glas pro Monat, wenn es zum richtigen Zeitpunkt im Zyklus einen Anlass gibt. Sonst gar nichts mehr. Mir geht's ehrlich gesagt nicht wirklich ab, da es SO leckere anti-alkoholische Limonaden und Säfte gibt. Haben also NICHT das Gefühl, deswegen "nicht zu leben".
Ich denke mir, Alkohol trinken kann ich die restlichen Jahrzehnte meines Lebens noch genug.
Wenn es auch nur eine kleine Wahrscheinlichkeit gibt, dass Alkohol unsre Chancen schmälert, will ich das in der kurzen Zeit, die uns noch bleibt, um ein Baby zu bekommen, lieber nicht riskieren.
Ich verstehe aber total, dass andere Paare es für sich lieber anders handhaben möchten!
Hat der Alkoholverzicht bei uns was gebracht?
Das kann man leider nicht genau sagen oder nachweisen.
Ich wurde jedenfalls letzten November schwanger (ging leider in der 6 SSW ab) und bei meinem Mann hat sich nach ein paar Monaten Alkoholverzicht das Spermiogramm verbessert. Kann was heißen, muss es aber nicht.
Genau!
Die Eileiteruntersuchung „muss“ / mag ich auch noch machen… aber da habe ich schon Angst davor, weil man dies und das hört (dass es so unangenehm sein soll)
Dazu, dass es nicht so schlimm war wie gedacht, können andere Mädels hier sicher mehr sagen.
Ich hatte auch Bammel davor - es gibt Ärzte die solche Eingriffe (auch abhängig davon ob noch etwas untersucht wird) unter Kurznarkose durchführen.
@eliza ich habe die Hycosy und die GM Spiegelung ohne Narkose machen lassen.
Ich bin sehr sensibel. Bekomme zum Beispiel gerade eine Reihe von Akupunktur und zicke jedes mal herum.
Sowohl Hycosy wie auch die Spiegelung war nicht mehr unangenehm wie eine normale FA Untersuchung.
Ich weiß aber nicht wie es sich anfühlt wenn nicht alles ok ist.
Bei mir haben sie erhöhte Killerzellen gefunden und Hashimoto.
Danke 🤗Ich wünsche euch auch viel Erfolg beim „Basteln“. Tut mir sehr leid mit deinem Abgang und wünsche dir, dass es das nächste Mal richtig klappt 🍀
Ich war auch schon einmal schwanger und hatte einige Anzeichen. Bei Einbilderitis habe ich auch meist eher unsichere Anzeichen aber trotzdem sind sie da. Ist immer so unfair, wenn der Körper einen so verar….
Ich trinke eigentlich auch höchstens 1x im Monat, wenn überhaupt. Mein Partner vielleicht 3x im Monat entweder ein Bier oder 1 Glas Wein aber das gewöhne ich ihm vielleicht mal für die nächsten 3 Zyklen ab 🙈 ab dem neuen Zyklus will ich generell viel mehr auf meine Gesundheit schauen und deshalb darf er auch ruhig ein bisschen was dafür tun.
Mir wäre der Eingriff mit Narkose wahrscheinlich sogar lieber. Aber da warte ich erstmal noch mindestens einen Zyklus ab.. hoffe mal, dass zumindest der Frauenarzttermin gut ausgeht.
Das denke ich mir immer… dass es vielleicht nicht so schlimm ist, wenn alles okay ist aber sobald etwas verklebt/verstopft ist und gespült wird, kann ich mir vorstellen, dass es mehr weh tun könnte.
Ohje, das tut mir leid.
Kann man das gut einstellen? Kann mich da leider nicht so aus. Hab auch Bammel, dass meine Schilddrüse das Problem sein könnte, da ich so schnell, so viel zugenommen habe.
Andererseits denke ich, ich war schonmal schwanger (vor zwei Jahren, allerdings mit einem anderen Partner)… also hoffe ich so sehr, dass es jetzt auch „einfach“ klappen würde…
@eliza
Danke für deine lieben Worte!
Es tut mir auch leid, dass du schon mal schwanger warst und es jetzt nicht mehr bist!
Betreffend der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und der Frage, wann man sie macht: Bitte erkundige dich vorsorglich jetzt schon mal betreffend der Terminlage bei dem Arzt/Spital/Gesundheitseinrichtung wo du die Untersuchung machen würdest.
Abhängig davon, in welchem Bundesland du wohnst und ob du es privat oder auf Kassa machst, kann es eventuell zu (längeren) Wartezeiten für einen Termin kommen.
Meine FÄ hat mir im März gesagt, ich soll die Untersuchung im Mai oder Juni machen (= 6 Monate nach dem Abgang) und hat mir im März dafür die Überweisung geschrieben, da man laut ihr in Wien ein paar Monate auf einen Termin wartet.
Ich habe die Untersuchung schlussendlich privat gemacht, da habe ich ca 2 Wochen vorher einen zu meinem Zyklus passenden Termin erhalten.
Wenn du die Untersuchung in 1 oder 2 Monaten machen willst, würde ich mich jetzt mal erkundigen, wie rasch du einen Termin bekommst. Um zu vermeiden, dass du dann, wenn du es machen willst aufgrund der Wartezeiten wertvolle Zeit verlierst.
Generell: Bei dieser Untersuchung hast du pro Monat nur ein kurzes Zeitfenster: Die Mens soll schon vorbei sein und es muss vorm ES sein. Es ist unterschiedlich je nach Klinik/Arzt, so pie mal Daumen wird es nur zwischen ca ZT 7 bis ZT 11 gemacht.
Vielen Dank für die Infos!
Wieviel kostet sowas denn ungefähr privat? Das wäre mir sowieso lieber.
Mein Zyklus ist eigentlich regelmäßig aber selten verschiebt sich dann doch mal was - diesmal war mein Eisprung 3 Tage früher als geplant.
@eliza die Schidü kann man auf jeden Fall gut einstellen.
Schwanger wirst du auch wenn du mit der Schidü Probleme hast aber die Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt ist höher.
@eliza
Ich war bei einem Anbieter in Wien, da hat die private Hycosy mit Kurznarkose ca 430 gekostet. Es ist überall anders.
Habe soeben einen Ovu-Test gemacht und bin überrascht: der ist von 0 auf 100 gegangen.
Vorgestern und gestern war der Strich extrem blass und jetzt knallt er mit positivem Ergebnis. So schnell hätte ich ehrlich gesagt damit nicht gerechnet.
Wie auch immer, jetzt wird also jeden Tag geherzelt, denn wir haben hier in dem Thread ja erkannt, dass Ovu-Tests leider nicht tagesgenau den ES anzeigen.
Sowas wäre mir so einen Preis aber auch wert könntest du mir vielleicht bitte privat schreiben, wo du genau warst?
Ohh, das freut mich für dich 🍀
Bei mir springen die Ovus auch immer so schnell. Letztes Mal so gegen 11 Uhr erst so ganz leicht fruchtbar und gegen 14 Uhr auf einmal ein fetter zweiter Strich.
@Narya bei mir war es diesmal auch plötzlich positiv und nur 1 Tag positiv 🤷🏼♀️
Wir ♥️ eln heute noch und dann je nach dem ob die Tempi steigt oder nicht. Mittel Schmerz hatte ich heute gute 30 min…
@eliza ich habe für das Hycosy 350€ gezahlt plus 100€ für die Abstriche davor (clamydien und so). Die Abstriche haben andere nicht gehabt. Jeder Arzt macht es anscheinend anders.
@Narya ich denke wir haben ca. denselben Rythmus 😅 Morgen sollte mein ES sein. Habe gestern gesehen das ich die falschen Ovus bestellt habe. 20er… die sind nur negativ 😅
Bzgl ♥️: wie es euch am besten passt. Beides sollte zum Ziel führen.
Die Idee hinter dem 2 Tage Theorie ist dass man den ES nicht so genau bestimmen muss weil man so den ES nicht verpassen kann.
Die Idee hinter "alle 2 Tage" statt "jeden Tag" ist meines Wissens die, dass in 2 Tagen mehr Schwimmerchen produziert werden können.
Wenn man jeden Tag herzelt kann es sein, dass die Menge dann immer eher wenig ist.
So viel zur Theorie - das Output ist sicher sehr individuell.
Wir fangen an mit "alle 2 Tage" aber desto näher der ES rückt, geht's irgendwann auf "jeden Tag" über. Da mich der plötzliche fett-positive Ovu heute überrascht hat, gibt's ab heute jeden Tag Action.
Irgendwie macht die These auch Sinn 😅Aber wie für manche beim Alkohol, sollte ja auch das Spaß machen… auch wenn bei einem starken Kinderwunsch eher das „Baby machen“ im Vordergrund steht.
Damals bin ich sogar nur mit 1x Sex und das 6 Tage vor Eisprung schwanger geworden…
Und jetzt kommt es mir so schwierig vor.
Den Hormonstatus bespreche ich nächste Woche mit meiner Ärztin.
@eliza Wenn du noch kannst, stell den Gedankengang „Sex zum Baby machen“ sofort ab. Das ist echt eine Abwärtsspirale. Der Sex leidet unter diesem Gedankengang speziell (ich hoff wirklich dass es bei dir anders ist) wenns länger dauert. Ist nur ein gut gemeinter Rat von jemanden, der das schon das Zweite Mal hinter sich hat ☺️ Spaß an der Sache ist und bleibt wichtig 🚨 für uns und die Männer.
@eliza Wenn du noch kannst, stell den Gedankengang „Sex zum Baby machen“ sofort ab. Das ist echt eine Abwärtsspirale. Der Sex leidet unter diesem Gedankengang speziell (ich hoff wirklich dass es bei dir anders ist) wenns länger dauert. Ist nur ein gut gemeinter Rat von jemanden, der das schon das Zweite Mal hinter sich hat ☺️ Spaß an der Sache ist und bleibt wichtig 🚨 für uns und die Männer.
Ja, da hast du Recht!
Zum Glück habe ich es jetzt auch nur allgemein gemeint. Natürlich denke ich mehr daran, wenn es zum ES hingeht aber ich/wir haben (noch 😅😅) Spaß daran.
Eigentlich haben wir auch regelmäßig Sex, deshalb bin ich am überlegen einfach mal alles einfach zu lassen… keine Ovus, keine Zykluskontrolle in der App… aber ich glaube, das schaffe ich nicht 🙈
Die Idee hinter "alle 2 Tage" statt "jeden Tag" ist meines Wissens die, dass in 2 Tagen mehr Schwimmerchen produziert werden können.
Wenn man jeden Tag herzelt kann es sein, dass die Menge dann immer eher wenig ist.
So viel zur Theorie - das Output ist sicher sehr individuell.
Wir fangen an mit "alle 2 Tage" aber desto näher der ES rückt, geht's irgendwann auf "jeden Tag" über. Da mich der plötzliche fett-positive Ovu heute überrascht hat, gibt's ab heute jeden Tag Action.
Manche Ärzte sagen, das stimmt nicht.
Ich glaube tatsächlich dass das individuell stimmt oder nicht.
Bei meinem Mann auf jeden Fall.
Ich glaube er könnte garnicht jeden Tag 🙈 45 lässt grüßen 🤣😅
Ich glaube, das mit dem Output ist wirklich individuell… mir kommt vor, meiner produziert extrem schnell 🫣 also eigentlich sollte da hoffentlich mal wenigstens 1 Gewinnerschwimmer dabei sein 😁
Sowas wäre mir so einen Preis aber auch wert könntest du mir vielleicht bitte privat schreiben, wo du genau warst?
Ohh, das freut mich für dich 🍀
Da es bei mir nicht immer anzeigt, wenn ich eine neue Nachricht erhalte -> zur Sicherheit: ich habe dir heute am späten Nachmittag eine Nachricht gesendet
Kurzer Status: habe gestern Abend und heute Früh ein Ziehen auf der linken Seite.
Falls gestern ES war, dann haben wir -2, 0,+1 vollbracht, falls der ES heute ist, dann -3, -1, 0
Ich hätte zwar generell gerne bei -4 begonnen, aber in der Kombi Dienstreise des Mannes + früherer ES, ist es soweit halt "nur" 3x im fruchtbaren Fenster geworden. Die nächsten 1-2 Tage werden wir zur Sicherheit auch noch nutzen.
Liebe @alienwunsch
Bitte meinen nächsten NMT auf den 11.07. setzen. Danke!
Wünsche euch nen schönen und hoffentlich stressfreien Dienstag!
Danke für deine Nachricht. Wollte gestern schon zurück schreiben, dann musste ich aus der App aussteigen und mein ganzer Text war weg 🥲 melde mich aber heute noch
Bis jetzt sind leichte Schmierblutungen. Aber irgendwie ist es diesmal komisch. Ich habe eher Schmerzen auf der rechten Seite, aber nicht Unterleib, sondern eher seitlich, und im Unterleib spüre ich etwas seltsames... ich kann es nicht wirklich beschreiben... als wäre ein Baby da, das sich bewegt. Ich weiß, es ist blöd, aber das ist die einzige Beschreibung, die ich schreiben kann. Sehr seltsam. Ich hoffe nur, dass die Mens bald kommt damit ich endlich mit den Spritzen anfangen kann.
@why
danke der Nachfrage - bin heute ZT 24 / ES+12...
keine Anzeichen oder sonstiges - geht soweit also recht gut...glaub daher, dass es nicht geklappt hat 🤷🏻♀️
bin gespannt ob die Mens durch Duphaston "normal" am Samstag kommt oder nicht...werde aber eventuell zur Vorsicht Samstag früh testen sollte die Mens da noch nicht da sein - weil wir haben nämlich am Abend Stadtfest...und da möchte ich sonst 1-2 Gläschen trinken...
wie geht's dir? irgendwelche Anzeichen? hast du vl schon getestet?? 🍀
@all
wie geht's dem Rest der Hibbelgruppe?? noch wer kurz vor NMT?
Wer ist den grad in der heißen Phase? 💏
Daumen sind für ALLE gedrückt - egal wo wer steht 🍀💓🥰
Ich drücke dir trotzdem noch die Daumen 🍀 auch wenn dein Gefühl etwas anderes sagt.
Meine Periode hätte gestern kommen sollen (eigentlich war’s jetzt immer so pünktlich) aber heute hab ich immer noch nur Schmierblutung… denke heute Abend oder spätestens morgen, da die Krämpfe schon stärker werden. Danach gibts einen neuen NMT und leider noch so weit weg von der heißen Phase 🥹
also bei mir wars die Mens die da an ZT 23 schon eingetrudelt ist... und sie dauert immer noch an.
Jedenfalls gibts ab Juli die 2-Tages Methode. Dann werden wir den passenden Zeitpunkt wohl hoffentl. nicht mehr versäumen...
aber jetzt gehts mal ab zum Festival 🥳🤗
OVU Tests kauf ich mir keine mehr. Die 5-6 die ich noch habe brauch ich vl noch auf wenn mir vorkommt es ist jetzt so weit 😅 oder ich lass noch mal US machen vom Arzt.
Bis zum wievieltem ZT macht das "alle 2 Tage" sinn? 🤔
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,081
1,817
2,081
1,629
1,817
Letztens kam die Mens bei mir auch erst an NMT+1 am Abend. Kann mal passieren.
470
menge wird momentan nicht mehr aber aufhörn tuts auch nicht.. wird wohl die mens sein... teste sonst morgen nochmal zur sicherheit. und dann hald auf in den nächsten zyklus. da werden wir dann auch mal mit dem 2 Tages Rhythmus starten.. das wird spannend bin ehrlich gesagt auch nicht immer motiviert zum.... 😅
502
Im engen Umfeld kenne ich jetzt auch einige, die gerade dann positiv getestet haben, als sie Wein oder Cocktails getrunken haben. Denke einfach, weil sie sich dann nicht so viel innerlichen Druck gemacht haben, wie sonst davor
1,817
Da braucht nur er Lust haben 🙈
1,629
Nachdem wir aber schon ein Kind auf natürlichen Weg gebastelt haben (nur Gott weiß wie wir das geschafft haben) lassen wirs jetzt einfach so weiterlaufen und schauen ob uns die Zeit ein zweites Kind schenkt. KiWu Klinik sagt uns nicht so zu. Also schauen wir mal was sein wird oder auch nicht 😅
1,148
Genau so denk ich auch...ich hab lang so gelebt - nur der KiWu im Vordergrund und ich bzw wir haben nicht gelebt...und jetzt genießen wir wieder das Leben ein bisschen...ist ja nicht so dass ich jedes Wochenende Stock besoffen bin...aber wie du sagst - die zeit passt jetzt einfach wieder mit aperol Spritzer usw...
Wenn der test iwann positiv sein sollte - klarerweise alk-verbot 🙌 aber das sagt eh der hausverstand
470
das mit dem alkohol sehe ich auch so... bin davon überzeugt dass man es spät. in der 5 Woche ohnehin irgendwie merkt dass man schwanger ist .. dann ist es eh tabu natürlich. aber irgendwelche veranstaltungen auslassen oder so stresst nur noch vieeel mehr. ich denke zuhause ohnehin die ganze zeit über den kiwu nach... da muss ich oft raus und einfach leben..
aber irgendwie schwimmt man trotzdem so dahin im leben... man setzt sich ja einfach immer ziele und momentan ist es hald das kind... gehts euch auch so dass ihr immer ein ziel verfolgen wollt? ..ich überleg schon ob ich mich zur ablenkung mal wieder bei einem kurs oder einer fobi anmelden soll, um noch ein anderes ziel zu haben..
1,629
502
Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es klappt 🍀☺️
Wir haben es im jetzigen Zyklus zum ersten Mal „richtig“ probiert und dann ist man umso mehr enttäuscht, wenn es nicht klappt… obwohl man alles gemacht hat, was man von sich aus konnte. Hab zB auch fast komplett auf Kaffee verzichtet. Das werde ich nicht mehr, nur etwas einschränken.
Noch dazu, habe ich in den letzten 7 Monaten 8kg zugenommen und irgendwie längere Zeit gar nicht auf meine Ernährung geachtet. Das ändert sich jetzt aber auf jeden Fall wieder. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht so ideal ist.
Und mein Partner macht in diesem Monat auch ein Spermiogramm. Ich habe meinen Hormonstatus schon überprüfen lassen und denke, dass es nicht so schlecht aussieht und deshalb möchte ich auch, dass er sich testen lässt. Ich will nicht monatelang probieren und hoffen, ohne zu wissen, dass körperlich vielleicht etwas nicht passen könnte. Ich bin immerhin auch schon 37.
1,817
Ich war nach 3 Monaten die Eilleiter checken lassen und nach 6 Monaten in der KiWu Klinik. Der Arzt dort hat mich belächelt wieso ich schon nach 6 Zyklen da bin.
Ich verstehe auch nicht wieso man 1 Jahr probieren soll und erst dann mit Untersuchungen beginnen soll.
Und siehe da, sie haben was gefunden. Obwohl ich fitter bin denn je und gesund fühle ich mich auch.
502
Genau!
Die Eileiteruntersuchung „muss“ / mag ich auch noch machen… aber da habe ich schon Angst davor, weil man dies und das hört (dass es so unangenehm sein soll).
Am 5.7 habe ich erstmal meinen Frauenarzttermin, der ist nämlich wegen meinem Umzug schon länger her und nach Monaten warten, hat sich meine Periode so verschoben, dass ich sie dann zum letzten Termin hatte und wieder nicht untersucht werden konnte.
Ohje, was haben sie gefunden, wenn ich fragen darf?
898
Finde ich gut, dass ihr diese Abklärungen machen lässt. Wir sind auch schon etwas "älter" (beide 36) und da ists besonders wichtig zu wissen, woran man ist, um reagieren zu können, wenn an einer Schraube gedreht werden muss.
Wünsche euch viel Glück und Erfolg bei den ersten Monaten "richtig probieren" - hatte damals starke Einbilderitis und kurz das Gefühl, OMG! Hats wirklich im 1. Monat geklappt?!
Das mit dem Verzicht auf Genussmittel ist halt so eine Sache. Mein Mann und ich haben letzten Sommer beide prinzipiell damit aufgehört, Alkohol zu trinken. Es gibt nämlich durchaus Meinungen, dass sogar wenig Alkohol die Chancen auf eine Schwangerschaft, stark reduzieren kann.
Ich trinke in manchen Monaten maximal 1x Glas pro Monat, wenn es zum richtigen Zeitpunkt im Zyklus einen Anlass gibt. Sonst gar nichts mehr. Mir geht's ehrlich gesagt nicht wirklich ab, da es SO leckere anti-alkoholische Limonaden und Säfte gibt. Haben also NICHT das Gefühl, deswegen "nicht zu leben".
Ich denke mir, Alkohol trinken kann ich die restlichen Jahrzehnte meines Lebens noch genug.
Wenn es auch nur eine kleine Wahrscheinlichkeit gibt, dass Alkohol unsre Chancen schmälert, will ich das in der kurzen Zeit, die uns noch bleibt, um ein Baby zu bekommen, lieber nicht riskieren.
Ich verstehe aber total, dass andere Paare es für sich lieber anders handhaben möchten!
Hat der Alkoholverzicht bei uns was gebracht?
Das kann man leider nicht genau sagen oder nachweisen.
Ich wurde jedenfalls letzten November schwanger (ging leider in der 6 SSW ab) und bei meinem Mann hat sich nach ein paar Monaten Alkoholverzicht das Spermiogramm verbessert. Kann was heißen, muss es aber nicht.
898
Dazu, dass es nicht so schlimm war wie gedacht, können andere Mädels hier sicher mehr sagen.
Ich hatte auch Bammel davor - es gibt Ärzte die solche Eingriffe (auch abhängig davon ob noch etwas untersucht wird) unter Kurznarkose durchführen.
1,817
Ich bin sehr sensibel. Bekomme zum Beispiel gerade eine Reihe von Akupunktur und zicke jedes mal herum.
Sowohl Hycosy wie auch die Spiegelung war nicht mehr unangenehm wie eine normale FA Untersuchung.
Ich weiß aber nicht wie es sich anfühlt wenn nicht alles ok ist.
Bei mir haben sie erhöhte Killerzellen gefunden und Hashimoto.
502
Danke 🤗Ich wünsche euch auch viel Erfolg beim „Basteln“. Tut mir sehr leid mit deinem Abgang und wünsche dir, dass es das nächste Mal richtig klappt 🍀
Ich war auch schon einmal schwanger und hatte einige Anzeichen. Bei Einbilderitis habe ich auch meist eher unsichere Anzeichen aber trotzdem sind sie da. Ist immer so unfair, wenn der Körper einen so verar….
Ich trinke eigentlich auch höchstens 1x im Monat, wenn überhaupt. Mein Partner vielleicht 3x im Monat entweder ein Bier oder 1 Glas Wein aber das gewöhne ich ihm vielleicht mal für die nächsten 3 Zyklen ab 🙈 ab dem neuen Zyklus will ich generell viel mehr auf meine Gesundheit schauen und deshalb darf er auch ruhig ein bisschen was dafür tun.
Mir wäre der Eingriff mit Narkose wahrscheinlich sogar lieber. Aber da warte ich erstmal noch mindestens einen Zyklus ab.. hoffe mal, dass zumindest der Frauenarzttermin gut ausgeht.
@alienwunsch
Das denke ich mir immer… dass es vielleicht nicht so schlimm ist, wenn alles okay ist aber sobald etwas verklebt/verstopft ist und gespült wird, kann ich mir vorstellen, dass es mehr weh tun könnte.
Ohje, das tut mir leid.
Kann man das gut einstellen? Kann mich da leider nicht so aus. Hab auch Bammel, dass meine Schilddrüse das Problem sein könnte, da ich so schnell, so viel zugenommen habe.
Andererseits denke ich, ich war schonmal schwanger (vor zwei Jahren, allerdings mit einem anderen Partner)… also hoffe ich so sehr, dass es jetzt auch „einfach“ klappen würde…
898
Danke für deine lieben Worte!
Es tut mir auch leid, dass du schon mal schwanger warst und es jetzt nicht mehr bist!
Betreffend der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und der Frage, wann man sie macht: Bitte erkundige dich vorsorglich jetzt schon mal betreffend der Terminlage bei dem Arzt/Spital/Gesundheitseinrichtung wo du die Untersuchung machen würdest.
Abhängig davon, in welchem Bundesland du wohnst und ob du es privat oder auf Kassa machst, kann es eventuell zu (längeren) Wartezeiten für einen Termin kommen.
Meine FÄ hat mir im März gesagt, ich soll die Untersuchung im Mai oder Juni machen (= 6 Monate nach dem Abgang) und hat mir im März dafür die Überweisung geschrieben, da man laut ihr in Wien ein paar Monate auf einen Termin wartet.
Ich habe die Untersuchung schlussendlich privat gemacht, da habe ich ca 2 Wochen vorher einen zu meinem Zyklus passenden Termin erhalten.
Wenn du die Untersuchung in 1 oder 2 Monaten machen willst, würde ich mich jetzt mal erkundigen, wie rasch du einen Termin bekommst. Um zu vermeiden, dass du dann, wenn du es machen willst aufgrund der Wartezeiten wertvolle Zeit verlierst.
Generell: Bei dieser Untersuchung hast du pro Monat nur ein kurzes Zeitfenster: Die Mens soll schon vorbei sein und es muss vorm ES sein. Es ist unterschiedlich je nach Klinik/Arzt, so pie mal Daumen wird es nur zwischen ca ZT 7 bis ZT 11 gemacht.
502
Danke dir 🤗
Vielen Dank für die Infos!
Wieviel kostet sowas denn ungefähr privat? Das wäre mir sowieso lieber.
Mein Zyklus ist eigentlich regelmäßig aber selten verschiebt sich dann doch mal was - diesmal war mein Eisprung 3 Tage früher als geplant.
1,849
1,817
Schwanger wirst du auch wenn du mit der Schidü Probleme hast aber die Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt ist höher.
Die Killerzellen ist ein komplizierteres Problem.
898
Ich war bei einem Anbieter in Wien, da hat die private Hycosy mit Kurznarkose ca 430 gekostet. Es ist überall anders.
Habe soeben einen Ovu-Test gemacht und bin überrascht: der ist von 0 auf 100 gegangen.
Vorgestern und gestern war der Strich extrem blass und jetzt knallt er mit positivem Ergebnis. So schnell hätte ich ehrlich gesagt damit nicht gerechnet.
Wie auch immer, jetzt wird also jeden Tag geherzelt, denn wir haben hier in dem Thread ja erkannt, dass Ovu-Tests leider nicht tagesgenau den ES anzeigen.
Ist noch jemand gerade im fruchtbaren Fenster?
502
Sowas wäre mir so einen Preis aber auch wert könntest du mir vielleicht bitte privat schreiben, wo du genau warst?
Ohh, das freut mich für dich 🍀
Bei mir springen die Ovus auch immer so schnell. Letztes Mal so gegen 11 Uhr erst so ganz leicht fruchtbar und gegen 14 Uhr auf einmal ein fetter zweiter Strich.
1,817
Wir ♥️ eln heute noch und dann je nach dem ob die Tempi steigt oder nicht. Mittel Schmerz hatte ich heute gute 30 min…
@eliza ich habe für das Hycosy 350€ gezahlt plus 100€ für die Abstriche davor (clamydien und so). Die Abstriche haben andere nicht gehabt. Jeder Arzt macht es anscheinend anders.
357
502
@alienwunschWar das auch in Wien?
502
1,817
Bzgl ♥️: wie es euch am besten passt. Beides sollte zum Ziel führen.
Die Idee hinter dem 2 Tage Theorie ist dass man den ES nicht so genau bestimmen muss weil man so den ES nicht verpassen kann.
502
502
898
Wenn man jeden Tag herzelt kann es sein, dass die Menge dann immer eher wenig ist.
So viel zur Theorie - das Output ist sicher sehr individuell.
Wir fangen an mit "alle 2 Tage" aber desto näher der ES rückt, geht's irgendwann auf "jeden Tag" über. Da mich der plötzliche fett-positive Ovu heute überrascht hat, gibt's ab heute jeden Tag Action.
898
Hast du das Ergebnis mit deinem Arzt besprochen?
@julietta23
Dann viel Spaß und Erfolg beim Projekt "März baby"!
595
502
Irgendwie macht die These auch Sinn 😅Aber wie für manche beim Alkohol, sollte ja auch das Spaß machen… auch wenn bei einem starken Kinderwunsch eher das „Baby machen“ im Vordergrund steht.
Damals bin ich sogar nur mit 1x Sex und das 6 Tage vor Eisprung schwanger geworden…
Und jetzt kommt es mir so schwierig vor.
Den Hormonstatus bespreche ich nächste Woche mit meiner Ärztin.
1,629
1,629
502
Ja, da hast du Recht!
Zum Glück habe ich es jetzt auch nur allgemein gemeint. Natürlich denke ich mehr daran, wenn es zum ES hingeht aber ich/wir haben (noch 😅😅) Spaß daran.
Eigentlich haben wir auch regelmäßig Sex, deshalb bin ich am überlegen einfach mal alles einfach zu lassen… keine Ovus, keine Zykluskontrolle in der App… aber ich glaube, das schaffe ich nicht 🙈
1,817
Manche Ärzte sagen, das stimmt nicht.
Ich glaube tatsächlich dass das individuell stimmt oder nicht.
Bei meinem Mann auf jeden Fall.
Ich glaube er könnte garnicht jeden Tag 🙈 45 lässt grüßen 🤣😅
502
898
Da es bei mir nicht immer anzeigt, wenn ich eine neue Nachricht erhalte -> zur Sicherheit: ich habe dir heute am späten Nachmittag eine Nachricht gesendet
898
Falls gestern ES war, dann haben wir -2, 0,+1 vollbracht, falls der ES heute ist, dann -3, -1, 0
Ich hätte zwar generell gerne bei -4 begonnen, aber in der Kombi Dienstreise des Mannes + früherer ES, ist es soweit halt "nur" 3x im fruchtbaren Fenster geworden. Die nächsten 1-2 Tage werden wir zur Sicherheit auch noch nutzen.
Liebe @alienwunsch
Bitte meinen nächsten NMT auf den 11.07. setzen. Danke!
Wünsche euch nen schönen und hoffentlich stressfreien Dienstag!
502
Klingt doch super, wünsche euch ganz viel Glück 🍀
Danke für deine Nachricht. Wollte gestern schon zurück schreiben, dann musste ich aus der App aussteigen und mein ganzer Text war weg 🥲 melde mich aber heute noch
2,081
595
1,148
danke der Nachfrage - bin heute ZT 24 / ES+12...
keine Anzeichen oder sonstiges - geht soweit also recht gut...glaub daher, dass es nicht geklappt hat 🤷🏻♀️
bin gespannt ob die Mens durch Duphaston "normal" am Samstag kommt oder nicht...werde aber eventuell zur Vorsicht Samstag früh testen sollte die Mens da noch nicht da sein - weil wir haben nämlich am Abend Stadtfest...und da möchte ich sonst 1-2 Gläschen trinken...
wie geht's dir? irgendwelche Anzeichen? hast du vl schon getestet?? 🍀
@all
wie geht's dem Rest der Hibbelgruppe?? noch wer kurz vor NMT?
Wer ist den grad in der heißen Phase? 💏
Daumen sind für ALLE gedrückt - egal wo wer steht 🍀💓🥰
502
Ich drücke dir trotzdem noch die Daumen 🍀 auch wenn dein Gefühl etwas anderes sagt.
Meine Periode hätte gestern kommen sollen (eigentlich war’s jetzt immer so pünktlich) aber heute hab ich immer noch nur Schmierblutung… denke heute Abend oder spätestens morgen, da die Krämpfe schon stärker werden. Danach gibts einen neuen NMT und leider noch so weit weg von der heißen Phase 🥹
898
Ich drücke dir auch die Daumen!
Der Test am Samstag sollte dann ja schon sehr aussagekräftig sein. Hoffentlich ist es am Sa notwendig, zu testen!
470
Jedenfalls gibts ab Juli die 2-Tages Methode. Dann werden wir den passenden Zeitpunkt wohl hoffentl. nicht mehr versäumen...
aber jetzt gehts mal ab zum Festival 🥳🤗
OVU Tests kauf ich mir keine mehr. Die 5-6 die ich noch habe brauch ich vl noch auf wenn mir vorkommt es ist jetzt so weit 😅 oder ich lass noch mal US machen vom Arzt.
Bis zum wievieltem ZT macht das "alle 2 Tage" sinn? 🤔