Zahnarzt Kinder Empfehlungen (Linz, Linz Land & Umgebung)

Ich suche einen Zahnarzt der wirklich gut mit Kindern kann und geduldig ist. Als Kind habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und dadurch eine ausgeprägte Zahnarztangst, sowas möchte ich meinem Kind wirklich ersparen.

Ich wäre um eure Empfehlungen sehr dankbar. Für einen wirklich tollen fahr ich gerne auch ein Stück weiter. 🙂

- Wann wahrt ihr zum ersten Mal mit euren Kindern beim Zahnarzt?
- Wo wart ihr?
- Wie zufrieden wart ihr?

Danke!

Kommentare

  • Ich kann Fr Dr Wartinger in Marchtrenk empfehlen. Meine Tochter war begeistert :)
    rosegosgold
  • https://www.markoundweinberger.at/

    Ein Traum! Mit eigenem Behandlungsraum für Kinder.. die Ärztin ist mega nett.. die Kinder durften "Wasser herzaubern" usw.. Geschenk in einem süßen Beutel, mit Zahnbürste Pasta, Stickerbuch und Zahnputzplan, Dixibuch.. 😄 Meine 2 freuen sich schon auf den nächsten Besuch
    rosegosgold
  • yve412yve412

    1,176

    bearbeitet 28. 06. 2023, 08:33
    wir sind bei kinderzahnarzt dr. gugler in der solar city und total zufrieden. er ist aber ein wahlarzt und man bekommt recht schnell einen termin.

    im den behandlungsräumen gibts einen fernseher an der decke und die kinder können sich aussuchen, was sie ansehen möchten und zum schluss dürfen sie sich etwas kleines aus einer schatztruhe aussuchen.
    rosegosgold
  • Wir sind auch bei Dr. Weinberger, sie gibt sich echt Mühe mit Zauberstab, lange Zeit lassen, "Kindersprache" usw. Also obwohl meiner Angst vor Ärzten hatte war es dort kein Problem und sie freuen sich richtig auf den Zahnarztbesuch.
    Aber es ist finde ich relativ teuer (eh klar wenn eine Kontrolle 45 minuten dauert bmit dem ganzen drumherum) und man bekommt schwer einen Termin. Sie ist auch nur 3 Tage pro Woche da, also bei akuten Problemen mussten wir dann woanders hin.
    rosegosgold
  • @rosegosgold vielleicht kann dein Partner mit den Kindern dorthin, damit sich die Angst nicht überträgt. Hab selbst Zahnarztangst und eine Freundin die Zahnärztin ist meinte, ich sollte eher nicht begleiten, weil das eher kontraproduktiv ist und sich meine Angst eventuell übertragen könnte...
    rosegosgold
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum