Geschenk für Babyparty - „Erste-Hilfe-Koffer“

Hi,

ich wollte meiner Freundin zur Babyparty einen personalisierten „Erste-Hilfe- Koffer“ schenken, hätte mir so spontan gedacht folgendes reinzugeben: Beißring, Zahnungsgel, Inotyol, Kochsalz für die Nase, Kirschkernkissen.. also in die Richtung, natürlich keine richtigen Medikamente, aber Dinge die man auf jeden Fall mal braucht und dann froh ist, wenn man sie schon daheim hat.

1. Wie findet ihr die Idee? Ist es zu „negativ“ weil es ja eher ein praktisches und sinnvolles Geschenk ist, hättet ihr euch darüber gefreut?

2. Habt ihr Tipps, was noch unbedingt mit rein muss?

Danke 🌸
Thessi

Kommentare

• Vielleicht auch etwas für die Mama? Nervennahrung (Schoko, Studentenfutter, etc.), Lieferservice-Gutschein, Rosenhydrolat (auch für Babys geeignet), Entspannungsbad, Affirmationskarten…darüber würde ich mich freuen. Geschenke fürs Baby bekommt man eh in Hülle und Fülle, finde ich 😊

Finde deine Idee super 😊
    MamaLama
  • Ich hab 3 kirschkernkissen geschenkt bekommen und nie benutzt.
    Von welda calendula Salbe, nasensauger den man am staubsauger ansteckt
  • Gehörschutz!! Hab welche aus der Apotheke von Alpin ("Party Plug") und die haben mir einige Nervenzusammenbrüche in langen, lauten Nächten erspart. 😂
    wizi
  • Rumkugeln als "Notfallglobuli"
    Ich hab da mal einen Spruch gefunden und fand den einfach genial 😅
    Mohnblume88
  • Ich find die Idee super und hätte mich sehr darüber gefreut. Würde aber auch was für Mama und Baby reingeben. 🙂
  • Ich find die Idee super, würd aber auch Sachen für die Mama reingeben. Naschereien scherzhaft als Medikament verpackt oder so, weißt was ich meine?
    Falls sie stillen möchte, ev multimam Kompressen?
  • Ich schenk auch gern so ein Set.
    Bei mir sind mit dabei noch: Harnsackerl zum Kleben (damit man einen Schritt voraus ist, wenn ein HWI im Raum steht) und die Lansinoh Stilleinlagen. Das Vitamin D geb ich auch dazu, wenn ich weiß, dass es gegeben wird.
    Ich schenk das gern direkt zur Geburt, daher sind noch Energiekugeln dabei. Die hab ich selbst auch bekommen u die schmecken so gut!! Rezept könnt ich bei Bedarf raussuchen.
  • Ich find Heilwolle wirklich praktisch weil man sie so vielseitig einsetzen kann. Das passt da gut hinein 😄
  • Vlt noch ein paar "Mama aua" Produkte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum