Lymphknotenschwellungen? Hilfe!

Guten Morgen. Elendiges Thema meiner Lymphknotenschwellung am Hals. Vor 8 Wochen 3er Impfung erhalten (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten)

Ich war ja nun bereits dreimal beim Arzt. Hausarzt und zweimal HNO. Alle US haben gesagt, dass der Lymphknoten nicht böse aussieht und das mehrere geschwollen sind, aber auch nicht schlimm. In meiner Panik hatte ich letzte Woche einen Termin beim Hämatologen. Dieser schallte auch. Er meinte, er tastet erstmal und danach machen wir doch mal den therapeutischen Ultraschall. Er mein nur so süß, hat ihn ausgemessen. 1,2 cm. Und der hatte den fetten Hillux und war länglich und meinte, so sieht kein Lymphom aus. Auf der einen Seite habe ich leicht Angst, weil er letztes Mal wohl bei 1 cm war. Aber das kann vielleicht auch eine Messungenauigkeit sein.. jetzt haben ihn drei Ärzte geschallt und keiner meinte, dass der bösartig sein könnte. Dann kommen die Storys in meinen Kopf, wo in Foren auch Leuten das gesagt wurde und es dann doch böse war. Von Entnahme des Knotens hat niemand gesprochen.
die erhöhten Leukos von 11,2 (Referenz 10,2) hat er auch nicht weiter als pathologisch eingeschätzt.
nun meine Fragen an euch: Habt ihr mit welchen Untersuchungsergebnissen Erfahrungen und dann war da doch was? Oder kennt ihr diese Lymphknotenschwellungen?

Kommentare

  • Ich hatte auch mal längere Zeit angeschwollene Lymphknoten, es stellte sich heraus dass ich eine kalte Lungenentzündung hatte, ohne weitere Symptome. Die Entzüngsmarker im Blut waren unauffällig, erst beim röntgen fiel die Lungenentzündung auf.
    Danach gab's für knapp 3 Wochen Antibiotika
  • Mein Mann hat im Sommer immer wieder angeschwollene Lymphknoten, wegen seiner Allergie.

    Ist ene Allergie ausgeschlossen?

    Von der 3er Impfung könnt ich mir auch vorstellen.

    Ich hatte von der covid impfung 5 Monate Nesselausschlag. Der Körper arbeitet ja länger mit einer Impfung und auch da folgt eine Immunreaktion.
  • @minx hey du. Ich habe tatsächlich Allergien. Hausstaub und verschiedene Blüher. Der Konten schwillt nun aber seit 8 Wochen auch nicht ab. Kam aber gefühlt eben nach der Impfung…
  • minxminx

    2,228

    bearbeitet 8. 07. 2023, 21:07
    @sabi67 vielleicht war es einfach zuviel. Nimmst du was gegen die allergie?

    Also eine Impfung kann viele Reaktionen auslösen. Bei mir halt die nesselallergie für 5 Monate.

    Lymphknoten können aber schon bei kleinsten auch nicht bemerkbaren Umständen anschwellen.

    Zahnfleischbluten bzw generell zähne, mechanische Manipulation, Lymphstau, Allergien,...

    Es muss nicht gleich lebensbedrohlich sein. Ich hab durch den ganzen Winter immer wieder angeschwollen Lymphknoten. Da mein Kindergartenkind alles heim bringt. Da ist mein immunsystem in Dauerschichtbetrieb 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum