Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1313234363763

Kommentare

  • Bin immer noch fassungslos, dass es offenbar solche Fehlproduktionen gibt!
    Das darf doch nicht sein, dass Paare, die sich ein Baby wünschen, so in die Irre geführt werden. 😤

    @alienwunsch
    Sehr stark von dir, dass du damit ganz gut zurecht kommst!

    @julietta23 danke für dein Input
    Jetzt wissen wir, auf welche Tests man sich momentan nicht verlassen kann.

    @eliza
    So fleißig wie ihr dabei seit, ist für alle Fälle "vorgesorgt", ob der ES 2 Tage früher oder später kommt. 👍🏻

    alienwunsch
  • @alienwunsch nageh, ich hatte so gehofft für dich. Wirklich doofe Tests !!
    alienwunsch
  • Ich hatte auch schon oft gelesen, dass das bei den Easy@Home Tests vorkommt 🥺

    Hab auch welche zuhause und versuche immer mit zwei verschiedenen Marken zu testen.
    alienwunsch
  • Hallihallo!
    Nur zur Info: morgen habe ich den Embryotransfer 🙂 Ich hatte nur eine Eizelle, aber die Befruchtung hat doch geklappt 🙂
    Bis bald!
    NaryaalienwunschDanieelizawhyKürbispflanzeTheresiJulsenmaymirami
  • @Iris83
    Dann ALLES Gute für morgen!
    Sehr schön dass sich die eine hat befruchten lassen. Dir Statistik ist also nicht alles!
    Iris83
  • alienwunschalienwunsch

    1,774

    bearbeitet 9. 07. 2023, 18:17
    @all war heut den ganzen Tag unterwegs. War meinen 2 Wochen alten Neffen kennenlernen ☺️

    Ihr seid ja so lieb!
    Ja ich find das mit den Tests auch blöd.
    Ich hab aber auch gelesen dass die oft falsch positiv sind.

    Morgen ist NMT denke aber dass meine Mens später kommt da ich gestern noch Progesteron genommen hab.
    DanieKürbispflanzeelizaReginaLjulietta23
  • @Narya Dankeschön!! 🙂
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 10. 07. 2023, 07:10
    Guten Morgen!

    Ich habe soeben (ES+13, bzw NMT-1) mit einem digitalen Clearblue getestet:

    Positiv, 1-2 Wochen

    Mein Herzal pocht ganz aufgeregt. ☺
    Am Freitag hat es sich ja überhaupt (!) nicht danach angefühlt, aber seit Samstag habe ich so einige Symptome.

    Ich werde heute meine Gyn anrufen und hoffe auf einen ersten Termin nächste Woche.
    coci93JulsenmayelizawhyKürbispflanzeBabsileinDanieschneckenfraujulietta23Iris83und 2 andere.
  • @Narya wahnsin!!!!! Ich freue mich so für dich!!!!

    Narya
  • @Narya
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine schöne Kugelzeit 🥰💏💓🍀
    Narya
  • @Narya

    Wow, suuuper 😍😍Freut mich so für dich!
    Naryajulietta23
  • @Narya
    Herzlichen Glückwunsch 🥰

    Ich glaube bei mir is es diesen zyklus nix geworden. :( würde aber erst nach dem nmt testen. Falls meine mens ausbleibt
    Narya
  • @Narya Gratuliere!!!
    Narya
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 10. 07. 2023, 08:41
    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!
    So lieb von euch! 😍

    Ich werde hier vorerst jedenfalls noch bei euch mitlesen, sicher noch bis zum 1. FA-Termin.

    Da hier einige Probleme mit der Schilddrüse haben: mir wurde gesagt, ich solle mich sofort melden, da man schwanger einen höhere Bedarf an Schilddrüsenhormonen hat und hier engmaschig kontrolliert wird.
    Das war also mein erster Anruf: mein Schilddrüsenzentrum hat mir nun einen sehr frühen Termin zur Blutabnahme gegeben, für die 5 SSW.
    JulsenmayDanie
  • @Narya hat mir de Schidü Arzt auch gesagt und dass wenn eine Schwangerschaft eintretet Jod wieder nehmen darf/soll.

    Sag mir dann Bescheid wenn du von der Liste runter willst 😊
    Narya
  • so schön es ist wenn Langzeithibbelinnen einen positiven Test in den Händen halten - so sehr schmerzt es dann bei einem selbst wenn es nie klappt...😥

    aber ich freu mich für jeden einzelnen hier 😍🥰💏💓🍀
    da ihr echt alle so nette Mädls seids...und ohne euch wär es glaub ich noch frustrierender


    sorry fürs jammern...
    elizaNaryaDanieavellaKürbispflanze
  • @Julsenmay

    Jammern ist auch erlaubt 🤗

    Morgen sollte mein Eisprung sein und meine Ovus sind immer noch so schwach… also in diesem Zyklus ist es definitiv anders, als die Monate davor.
    NaryaJulsenmay
  • @Julsenmay
    Ja, die negativen Tests sind wirklich sehr schmerzhaft.
    Du denke bitte daran, dass du jetzt inmitten der vielversprechenden "Post-Hycosy"- Monate bist und nimm diesen optimistischen Vibe in die heiße Phase mit.
    Ich glaube schon, dass die Eileiterspülung das Basteln positiv begünstig.

    @alienwunsch
    Danke, ich melde mich dann bei dir wg der Liste.
    Julsenmay
  • @Narya
    naja mal sehen...wir sind ja jetzt schon im 2. bzw. 3. Zyklus danach (im ersten haben wir ja nicht dürfen)...und da seine Schwimmer zu langsam sind sehe ich da trotzdem wenig an Chancen...
    aber mal sehen...

    fange heute mit den Ovus an und Donnerstag (lt. App 2 Tage vor ES) hab ich eh den FA-Termin...bin gespannt was sie dann sagen kann zwecks Eileiter (ob beide offen sind oder nicht) und ob ein Follikel vorhanden ist 🤷🏻‍♀️
    Narya
  • @Julsenmay

    Ich nutze ja seit ein paar Tagen die Ferti Lily… hätte mir nie gedacht, dass ich solche Dinge einmal ausprobiere… aber da habe ich zuerst viel darüber gelesen und einige haben berichtet, dass sie dadurch trotz schlechtem Spermiogramm schwanger geworden sind. Natürlich muss es nicht nur daran liegen oder kann Zufall sein, dass es dann gerade da geklappt hat aber könnte mir vorstellen, dass es hilft, weil es die Spermien ja nah am Muttermund lässt und dadurch vielleicht auch langsamere Schwimmer „pusht“.
    Julsenmay
  • @eliza

    ich hatte immer iwie Panik davor wies funktioniert mit einführen, ob es stört wenn es drinnen ist bzw. unten raussteht wenn ich aufstehen möchte etc...habs mir jetzt durchgelesen...und bestellt 😅🙈
    weiß nur nicht ob ich es meinen Mann erzählen soll dass ich das benutzen möchte 🤷🏻‍♀️
    eliza
  • @Narya Von Herzen alles Liebe! :) Ich freu mich so sehr für dich.

    @Julsenmay Da steht ich zu 100 Prozent dahinter! Viele von "damals" sind bereits Mama oder schon am zweiten am Basteln. Bin ja jetzt knapp zwei Jahre schon hier ... Darum hab ich das auch verstanden, als letztens jemand schrieb, dass wenn man hier von jemanden nichts liest und dann kommt einmal eine Nachricht "schwanger" - das Trifft einem auch irgendwo, weil man ja sozusagen nicht mitgefiebert hat.

    Gibts hier auch welche mit PCO die natürlich schonmal schwanger waren? Mir wurde ja PCO "angesagt" wobei das jetzt bei der ICIS dann wohl doch nicht mehr so war, keine Ahnung ob PCO nachlassen kann.

    Wir sind aktuell Transfer + 7 :) Heute in einer Woche wissen wir, ob das "Leiden" ein Ende hat oder wir nach 2,5 Jahren auch endlich ein Wunder bekommen. Die letzte Woche war easy, was mich selbst wundert - jetzt wo man schon testen könnte wirds hart, bin aber froh keine Tests zu Hause zu haben haha

    Sollte es - was ich nicht hoffe - nicht klappen, werd ich mir wohl eine Auszeit nehmen und wir lassen es dann aktiv erstmal bleiben. Verhüten werden wir nicht - das tu ich mir nicht mehr an, aber wir werden dann sehen obs so klappt oder ebne nicht, da wir leider mit Klinik auch nicht mehr Eizellen am Schluss hatten, als ich ohne hatte. Das ist für uns zumindest das Ganze Geld nicht mehr wert. Wär vl. was anderes wenn wir zumindest etwas für eine Kryo gehabt hätten aber nichts. AUCH AN DIESER STELLE - sry fürs jammern gg
    JulsenmayNaryaelizaalienwunschKürbispflanzecoci93mirami
  • @Julsenmay

    Also das Einführen hat bei mir am allerbesten beim ersten Mal ausprobieren geklappt 😅 aber die anderen Male ging’s auch, nur war ich da wahrscheinlich so übermotiviert (weil ich wohl dachte, ich kann’s so gut haha) und dann hat’s dich bissl gedauert 😁😁

    Wenn es drinnen ist, stört es aber überhaupt nicht… ich spüre sie nichtmal. Gestern habe ich dann auch damit gekocht und nach dem Essen ist mir erst eingefallen, dass ich sie ja noch drin hab 🙈

    Aber ich glaube, deinem Mann musst du es fast erzählen… außer, du hättest nach dem Herzeln Ruhe… weil am besten ist natürlich, wenn du sie sofort reinschiebst, wenn ihr fertig seid… also auch gleich im Liegen.
    Jetzt wo ich die Ferti Lily nutze, „darf“ er auch nur in 2 Stellungen kommen, damit ich die Lily so einsetzen kann, dass am wenigsten verloren geht 😅😅
    Julsenmay
  • @eliza Ist dass das Ding was so ähnlich wie die Menatruationstassen aussehen? Bei mir war schon damals das Kiwu Gel raus gg So ein herumpatze und dass moment ich muss noch schnell zwischen Vorspiel und Akt war nix für uns, geschweige die Flecken im Leintuch von dem Gel die nie mehr rausgingen lol
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 10. 07. 2023, 09:57
    Danie schrieb: »
    mir war schon damals das Kiwu Gel raus gg So ein herumpatze und dass moment ich muss noch schnell zwischen Vorspiel und Akt war nix für uns, geschweige die Flecken im Leintuch von dem Gel die nie mehr rausgingen lol

    NOCH romantischer wird es, wenn man sich zwecks Vermeidung dieser Flecken vor dem Akt ein altes Handtuch unterlegt. 🤣
    Sowas sieht man in Filmen nie.

    Wir haben ja am WE (erneut) feststellen müssen, dass manche Chargen der Easyhome Tests fehlerhaft sind.
    Welche günstigem aber verlässlichen Streiferltests könnt ihr empfehlen?
    Daniemirami
  • @Danie

    Wünsche dir sehr, dass du positiv testen darfst 🍀🍀

    Ja genau, wie eine Menstruationstasse mit Schnur 😅Gel nutzen wir nicht, ich glaube da wärs mit der Lust vorbei, weil wir nichts mehr spüren würden.

    Mein Partner ist da zum Glück ziemlich offen und ihn stört das nicht, dass die Lily vielleicht die Romantik killt (obwohl in der Phase eh nicht so viel Romantik da ist 😅). Er hilft sogar mit und zieht nicht einfach raus und lässt mich da dann „allein“ damit.

    @Narya

    Ich nutze am meisten die von Femometer und bin sehr zufrieden (genauso wie mit den Ovus) und zusätzlich habe ich für diesen Zyklus die One Step bestellt.
  • @eliza

    hm ok klingt spannend...und unten rum steht dann nichts raus? kann man es zu wenig weit rein bzw. zu weit rein? kann das passieren?

    naja normalerweise liegen wir dann danach noch gemütlich rum 😅
    mal schauen ob ich es ihm dann sage dass ich das probiere bzw. ob er kurz rausgeht 😂😂

    und vorm ES hast du sie jedes mal benutzt?

    sorry dass ich da so viel frage...bin jetzt schon nervös obwohl ich das Ding noch nicht mal zuhause habe 🙈🙈
  • @Julsenmay

    Also ich versuche es, so weit wie möglich reinzuschieben und ich spüre eigentlich ziemlich gut, wenn es dann am Muttermund sitzt - gestern ist es mir aber bissl mehr nach links verrutscht aber macht auch nichts (nur ist halt bissl mehr Sperma an der Seite raus aber es wurde auch genug drin gehalten). Zu wenig weit rein, könnte vielleicht sein aber solange man es so weit reinbekommt, wie es geht, sollte es passen… kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dann zu wenig weit drin wäre. Die Schnur ist auch lange, bei mir bleibt da nur ein kleines Stück, was dann draußen ist aber wie gesagt, man spürt es überhaupt nicht :)

    Morgen sollte mein ES sein und die Lily nutze ich seit Freitag, also bis jetzt 3x. Heute Abend wird wieder geherzelt und da lasse ich sie wieder über Nacht drin.

    Nur jetzt, wo wir uns so viel Mühe geben, lässt der ES auf sich warten…. Bin gespannt ob die Ovus heute später noch stärker werden…
    JulsenmayNarya
  • @eliza

    danke für deine Infos...das hilft mir sehr und nimmt mir ein wenig die Panik...😅🙈
    dann schau ich einfach, dass ich es soweit wie möglich reinbekomme...

    ah ok du lässt es dann über Nacht drinnen? so werd ich es dann vl auch kurz vor ES machen 🤔

    Daumen sind gedrückt dass der ES bei dir bald mal ist.. 🍀💓 und noch viel Spaß beim Basteln - sind ja doch fast Hibbelbuddys...🥰



    ich fange ja heute mit Ovus an...da der ES am Samstag sein sollte...und Donnerstag bin ich gespannt ob die FÄ was sieht...ich hoffe, dass ein schöner Follikel dann vl schon zum sehen ist...und sie mir sagen kann wann der ES ist
    Naryaalienwunscheliza
  • @Julsenmay

    Freut mich :) wenn du noch mehr Fragen hast, gerne 😄

    Also laut Beschreibung sollte man sie ja nur bis zu 1 Stunde drin lassen aber da ich ja viele Erfahrungsberichte gelesen habe, haben viele gesagt, dass sie es über Nacht drinnen lassen. Wenn wir am Abend herzeln mache ich das so. Wenn wir es eher in der Früh machen, dann versuche ich sie eine Stunde im Liegen drinnen zu lassen. Und wenn es eher Mittag/Nachmittag ist, dann stehe ich ja auch damit auf und dann lasse ich sie auch mindestens 1 Stunde oder auch länger, weil ich drauf vergesse 😅Hört sich so an, als hätte ich sie schon sooo oft verwendet 😂 dabei war es ja erst 4x.

    Stimmt ☺️🍀Danke, bin gespannt ob sich heute noch etwas tut… ich hoffe es, weil ich das herzeln so gut durchgeplant habe bis zum ES 🤣

    Wünsche dir auch, dass die FÄ dann was schönes sieht 😊🍀🤞🏻
    Julsenmay
  • @eliza

    alles klar 😁🤞🏻

    bin gespannt was du dann noch erzählst wann bei dir der ES ist bzw. die Ovus stärker werden...🍀

    haha bei uns ist derzeit nichts geplant was 💓 setzen angeht...da wir das ja eher stressfreier probieren wollen...meiner weiß ca wann der ES sein sollte bzw. sag ich ihm dass ich heute mit den Ovu-Tests beginne und er weiß dass Donnerstag FA-Termin ist und da sag ich dann wies war und wann der ES sein wird...und wenn wir herzeln wirds eher am Abend sein - also schätze ich, dass ich es über Nacht drinnen lassen kann...bin gespannt ob ich mich so blöd anstelle und es iwie reinbekomme 😅

    Danke - bin auch gespannt 🤞🏻🍀
    eliza
  • alienwunschalienwunsch

    1,774

    bearbeitet 10. 07. 2023, 11:37
    @eliza @Julsenmay
    So blöd es klingt aber man man kann die Schamlippen zuhalten 😅
    Wir verwenden ja die Bechermethode und manchmal liege ich nicht so wie ich möchte. Wenn ich dann mein Becken hebe läuft meist gefühlt alles raus. Hab dann angefangen einfach die Schamlippen „zu zu machen“ und es klappt.

    Also falls ihr quasi in einer Position herzelt die nicht ideal ist oder ihr wechseln wollt zum Fertilily reingeben, kann man das auch so machen.

    Die GM ist ja Richtung rücken und ein stücki nach oben, also ist es am „sichersten am Rücken zu liegen und Beine nach oben.
    Wenn die Beine normal am Bett liegen kippt der Becken automatisch nach vorne und es läuft raus.
    elizaJulsenmay
  • @Julsenmay

    Ja, stressfrei ist ein guter Plan ☺️

    Bei uns ist es genauso, weil wir es ja nicht nur wegen dem „Baby machen“ machen. Ich versuche es nur wegen der Ferti Lily zumindest jetzt beim ersten Zyklusversuch so zu „planen“, dass ich sie eben länger drin lassen kann.

    Nächsten Monat sind wir in der ES-Zeit auf Urlaub, da kann es sein, dass ich nicht so gut zum Tracken komme aber die Lily kommt sicherheitshalber trotzdem mit aber da werde ich sie wirklich nur 1 Tag vor ES und am ES Tag verwenden. Im Urlaub will ich dann doch mehr auf die Romantik setzen 😄
    Julsenmay
  • @eliza

    ich hab auch gerade geschaut (lt. Femometer-App) sollte es diesen Monat nicht klappen hab ich letzte August-Woche die Mens...da sind wir zwar kurz einen Thermen-Urlaub (da ist es mir egal wenn ich meine Tage habe) aber danach sind wir gleich direkt nach der Mens in der Türkei Urlaub...und eigentlich sollte erst danach - also wenn wir schon wieder zu Hause sind - der ES sein...aber wir können trotzdem den Urlaub sehr romantisch machen - OHNE MENS - und das ist mir extrem wichtig bei so einem Strand-Urlaub...

    aber bei dir würde es ja dann echt perfekt passen mit ES im Urlaub...da musst du gar nicht viel tracken...da könnt ihr echt entspannen und 💓 setzen...
  • @alienwunsch

    Ja, das glaube ich dir 😄Ich habe das auch mal versucht. Aber ich glaub, ich bin zu botschat 😆

    @Julsenmay

    Genau und der Urlaub soll ja auch in jeder Hinsicht genossen werden ☺️ das tut uns bestimmt gut - und auch den Männern ❤️
    alienwunschJulsenmay
  • c8231360-1f0a-11ee-902a-69cf53baa711.jpeg

    Sie werden stärker… wahrscheinlich bin ich jetzt so gestört und mache bei jedem Pipi-Gang einen Test … aber sie waren vor ein paar Tagen sogar schon auf 40% und dann sind sie so schwach geworden… deshalb bin ich gespannt, wie es am Abend ist.
    Zumindest zwickt es links schon seit ein paar Stunden 🤞🏻
    NaryaJulsenmay
  • @eliza der LH schwankt immer so. Hängt aber auch damit zusammen wie lange du nicht pinkeln warst.
    Bei mir ist es so unterschiedlich.
    Manchmal kann man den Anstieg schön sehen, andere Male war’s plötzlich positiv.

    Immer irgendwie ein bisschen anders.

    Ich bin ab Samstag bis nächsten Samstag auf Urlaub und am Montag nach dem Urlaub soll der ES sein.

    Die Bechermethode können wir wohl knicken. Haben ein Haus mit Freunden gemietet.
    Aber im Urlaub wird das schon funktionieren. Mein Mann ist immer entspannter wenn wir verreisen.
  • @eliza Bei mir waren die auch am schwanken und dann von null auf hundert positiv gg
  • @alienwunsch Was verbessert denn die Bechermethode bzw was wirkt da anders als normaler GV? Sry fürs fragen gg Hör das zum ersten Mal gg
  • alienwunschalienwunsch

    1,774

    bearbeitet 10. 07. 2023, 13:16
    @Danie nein, mit der Bechermethode hat man schlechtere Chancen. Es gibt dazu wenig Untersuchungen wie viel schlechter die Chancen sind.
    Habe nur 1 Webseite gesehen wo ein KiWu Arzt der lesbische Paare begleitet, seine Statistiken teilt.
    Er meint, man braucht doppelt so viele Versuche wie normal.
    Mein KiWu Arzt meinte (er hat aber keine Erfahrung damit) dass das kein Unterschied macht.
    Mein Mann kommt halt schwer und so ist es entspannter für uns.
    Wir haben Sex aber meistens ohne dass er ejakuliert.
  • @alienwunsch Ahhh verstehe - ja ich kenns auch nur eben von einem lesbischen Paar, da wars mir klar. Danke für deine Offenheit!
    alienwunsch
  • @Narya glückwuuunsch!!!

    frage an alle: hat schon mal wer den ES mit ovitrelle ausgelöst??
    Narya
  • @alienwunsch

    Ja, normalerweise geht es viel schneller bei mir, deshalb macht mich das momentan so unsicher.

    Tut mir leid für euch, dass es bei euch nicht so einfach ist 🥺
  • @eliza versteh ich voll. Den ES zu bestimmen ist auch etwas mühsam. Zumindest empfinde ich es so.
    Irgendwie ist alles so unsicher oder dann plötzlich ganz schnell.

    Ich finde auch dass die Hormone uns etwas hektisch machen.

    Ja das mit meinem Mann war immer so. Wir sind seit 8 Jahren zusammen. Anfangs war’s komisch aber mittlerweile ist es kein Thema.
    elizaDanie
  • @Narya wuhuuu, herzlichen Glückwunsch 😍😍

    @coci93 das würde mich auch interessieren, da mein FA das nächsten Zyklus bei mir machen möchte 😅
    Naryacoci93
  • Mit Ovutrelle nicht aber mit Zivafert 1000 :)
  • @coci93 mein KiWu Arzt wollte es bei mir verwenden in Kombination mit clomifen.
    Habe es aber noch nicht gemacht. Vielleicht in ein paar Monaten wenn es immer noch nicht geklappt hat oder wenn ich eine Insemination machen lasse.
    coci93julietta23
  • mein FA hat das auch schon im Mai vorgeschlagen, allerdings wollte er dann doch noch bis August abwarten, weil er meinte, es müsste so funktionieren.. Im nächsten Zyklus hätten wir dann August... und wenn das jetzt mit der 2 Tages Methode echt nicht klappt, probier ich ovitrelle glaub ich aus. warum habt ihr es noch nicht gemacht?? findet ihr das unnatürlich? 🤔 wie lange hibbelt ihr schon?
  • Danie schrieb: »
    Mit Ovutrelle nicht aber mit Zivafert 1000 :)

    und das hat nicht geholfen?
  • @coci93 ich habe es nicht für notwendig gehalten. Als ich den Arzt gefragt habe wieso ich stimulieren und auslösen soll, meinte er nur weil clomifen mehrere Eier heranreifen lässt und mit der auslösespritze wir genau wissen wann der ES ist.

    Ich habe es dann abgelehnt weil ich einen regelmäßigen Zyklus habe und nicht einsehe wieso man so aggressiv behandeln soll. Wir haben erst letzten Oktober angefangen mit dem basteln…

    Ich denke nicht dass ovitrelle schädlich oder so ist.
    Aber mit clomifen bin ich noch vorsichtig. Wenn man mehrere Eier heranreifen lässt dann hat man dann halt weniger und der AMH Wert verändert sich dementsprechend. Die Eier kriegt man nie wieder zurück wenn es nicht klappt.

    Wenn das beim IVF gemacht wird, ist es was anderes. Da wird der Spermiogramm untersucht und die Eier werden künstlich befruchtet.
    Aber so im „natürlichen“ Zyklus auf „probieren wir mal“… möchte ich es nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum