@Jigsawdani find so einen Spruch auch net so schlimm, grad von Älteren und meistebs ist da ja ein Augenzwinkern dabei 🙃
Ich sag meistens drauf "stimmt"
In der Schwangerschaft (3kind) eher am Ende hab ich im Spital bei einer Kontrolle den Satz zu hören bekommen „aber nach der Schwangerschaft dann gut verhüten „ eh ja ist ja nicht so das das Kind geplant war und selbst wenn ich nach meinem 3 noch eins bekomme was geht es dich an ? Bekomme jetzt auch oft endsetztw blicke weil mir 24 Jahren 4 Kinder zu haben ist ja ein Verbrechen
hat meine sis auch gesagt. wir kriegen grad unser 2. und vorm ersten, na wann kriegts ihr endlich ein kidn. bekommst das zweite, na dann reichts aber oder? und beim 3. haben leute zu meiner schwester auch gesagt na das ist euch aber passiert...... wie wenn nicht jeder entscheiden dürfte wieviele.... sowas nervt wirklich extrem
Ich Hass es wenn mir Leute sagen "gib ihr was zu essen"! ja sie ist dünn/zart aber ich lass sie doch nicht hungern🙄 am besten von Leuten mit denen ich eh nur alle heiligen Zeiten Kontakt hab... und wie viele diesen Spruch bringen.. war beim ersten mal nicht lustig (noch weniger als heute sogar, als unsichere Stillanfängerin) und ist es nach 100x noch immer ned
Wir waren vor 2 Wochen im Familienurlaub mit Baby 10 Monate und meiner Mama, die sich selber auch ein zweites Enkerl wünscht.
Mir war morgens 2x schlecht. Also hab ich meinen Mann gefragt, ob er mir einen Test besorgt, damit ich sicher weiß, dass es vielleicht an der Hitze oder dem "After Stress" liegt.
Der Test war negativ und die erste Reaktion von meiner Mama "na da wirst dich eh freuen, weil da Fabio is ja noch so klein und viel Arbeit"
Ja natürlich, wir verhüten zum Spaß nicht....
Sie hat sogar meinen Mann gefragt, ob er sich eh freut, dass der negativ war 😄 der war komplett perplex über diese Frage von ihr.
"Und wem sieht er ähnlich?"
"Ich finde schon, er sieht dem großen Bruder ähnlich"
"Nein, finde ich gar nicht. Der Große war ein richtig schönes Püppchen. Der Kleine kommt mehr nach deiner Seite der Familie."
War das so ein versprecher (also nicht bös gemeint) oder so beabsichtigt?
Bei uns letztens im Park mit den Großeltern:
Opa sagt zum Kind "lass die tasche auf der bank oben, die wird sonst schmutzig!"
Sagt die Oma "ach, ist egal, das ist ja eh nur die Spielzeugtasche"
... es war meine Handtasche ....
@Celi ist eure Mama viel eingebunden? Ohne meine ging’s arbeitstechnisch nicht. Sie hat da damals a schon etwas Forscher abgecheckt ob ma nach Nummer 2 eh genug haben. Im Endeffekt brauchte sie aber a Bestätigung weil es ihr zu viel gewesen wäre auf drei zu schauen (was sie nie zugegeben hätte u d dann a auf alle drei,… geschaut hätte)
@schnoggele nein sie hat bis jetzt nur ein paar Mal aufgepasst, aber ich bin momentan noch in Karenz bis nächstes Jahr 😅 also das es ihr zu viel wäre, daran liegt es definitiv nicht bei uns, sie muss sich immer anbiedern damit ich sie endlich mit ihm alleine lass 🤣
@Selina1234 So wie meine Nachbarin letztens zu mir 😄 sagt sie: “meeei sooo schöne Kinder …aber dir schauen sie nicht ähnlich“ 😂😂😂 ich war ihr aber nicht mal böse, weil meine Kinder wirklich alle ganz der Papa sind - noch gut, sonst wären sie vielleicht auch nicht schön 🤦♀️🤦♀️😂😂😂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,770
5,404
Ich sag meistens drauf "stimmt"
1,126
292
„Waas? sie sind die Mutter? Sie schaun aber noch recht jung aus“
(Ich bin 25 und sehe offenbar aus wie 12😂)
Ist vielleicht nicht bös gemeint aber nervt trotzdem 🙃🫠
1,142
1,142
260
1,975
1,582
Mir war morgens 2x schlecht. Also hab ich meinen Mann gefragt, ob er mir einen Test besorgt, damit ich sicher weiß, dass es vielleicht an der Hitze oder dem "After Stress" liegt.
Der Test war negativ und die erste Reaktion von meiner Mama "na da wirst dich eh freuen, weil da Fabio is ja noch so klein und viel Arbeit"
Ja natürlich, wir verhüten zum Spaß nicht....
Sie hat sogar meinen Mann gefragt, ob er sich eh freut, dass der negativ war 😄 der war komplett perplex über diese Frage von ihr.
997
"Und wem sieht er ähnlich?"
"Ich finde schon, er sieht dem großen Bruder ähnlich"
"Nein, finde ich gar nicht. Der Große war ein richtig schönes Püppchen. Der Kleine kommt mehr nach deiner Seite der Familie."
910
368
War das so ein versprecher (also nicht bös gemeint) oder so beabsichtigt?
Bei uns letztens im Park mit den Großeltern:
Opa sagt zum Kind "lass die tasche auf der bank oben, die wird sonst schmutzig!"
Sagt die Oma "ach, ist egal, das ist ja eh nur die Spielzeugtasche"
... es war meine Handtasche ....
1,992
1,582
1,210