Geburt im LKH Wolfsberg

Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte zur Geburt im LKH Wolfsberg? Wir sind noch am Überlegen weil wir nach Klafu 1h bräuchten.

Kommentare

  • Meine Schwägerin hat vor 2 Jahren dort entbunden. War im großen und ganzen zufrieden. Ihre Cousine ist dort hebamme. Mit stillen hat nicht so geklappt am Anfang und so wirklich gut geholfen haben sie ihr nicht. Ihre Cousine hat ihr dann geholfen und dann hats geklappt. Würde vielleicht auch eher das nähere nehmen. Wir fahren nur ca 10 min zum elki und die waren schon zuviel fand ich. Eine Stunde wäre net gegangen. 🙈
  • Danke für die Antwort:)
  • Hallo ☺️. Habe die Kontaktaufnahme im Elki Klagenfurt und in Wolfsberg gemacht. Entbunden habe ich schlussendlich in Klu und ich war sehr zufrieden - sowohl mit den Ärzten als auch mit den Hebammen. Sehr freundlich und kompetent. Sie haben mich auch bei der Kombination von Stillen + Flaschennahrung sofort unterstützt (war mein Wunsch). Die Aufklärungsgespräche vor der Geburt waren in Klu ebenfalls viel ausführlicher.
    Wolfsberg ist ein "stillfreundliches Krankenhaus", d.h. die Zugabe von Flascherl und Schnuller wird dort eher abgelehnt.

    Du musst selbst entscheiden, was für dich besser passt 😊. Ich selbst würde sofort wieder Klagenfurt wählen, trotz der Stunde Fahrtzeit.
    Frame
  • Ach ja: Habe vor 3 Wochen entbunden.

    Wūnsche dir alles Gute! 🍀
    Frame
  • Ich war nicht zufrieden… es gab so viele Komplikationen und mussten direkt nach der Geburt nach Klagenfurt da Wolfsberg keine Kinderstation hat …. Beim zweiten Kind würde ich direkt nach Klagenfurt fahren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum