Verstopfung, Darmbeschwerden was tun?

Hallo ihr lieben!

Mein Sohn wird im September 3 Jahre alt und hat seit der G Geburt bescheerden mit dem Stuhlgang. Er isst sehr viel Obst und ich versuche auch so gut es geht das er bei den Hauptspeisen immer etwas Salat isst oder das eine Gemüsebeilage dabei ist. Ich werde vom Kinderarzt nur leider immer vertröstet mit es wird besser werden und ich soll ihn Ballaststoffreixher ernähren jedoch glaube ich nicht das ich etwas an seiner Ernährung ändern müsste. Wir nutzen Abfühmittel damit er sein großes Geschäft macht jedoch dauert das auch immer seine Zeit bis es wirkt. Heute zb sind wir wieder bei Tag 5 angelangt wo er nochnnixht sein großes Geschäft gemacht hat und mir bereitet es jedesmal aufs neue große Sorgen. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Oder mir sagen wo ich hingehen kann damit ich Hilfe bekomme :( bin echt ratlos und teilweise schok wirklich am verzweifeln.

Kommentare

  • Hallo @MeLike12
    Ich kenne das leider all zu gut. Wir sind seit mein grosser (bald 5) gut mit der beikost gestartet sind haben wir die Probleme. Damals hat mir meine KÄ alles geben von Abführmittel bis hin zu Zäpfchen. Nicht viel hat geholfen und wenn dann tat es ihm weh. Er hat mir immer sehr leid getan. Bis wir ins kh gefahren sind. Dort waren Spezialisten. Und da haben wir auch etwas gefunden was wir bis dato noch immer nehmen. Vl wäre das eine Option für dich dort mal hin zu schauen.
    MeLike12
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum