Liebe alle,
mein Kind hat seit 2 Wochen eine fette Nagelbettentzündung. Es wurde nach ein paar Tagen Penicillin verschrieben, damit tat sich nichts, die Entzündung wurde nach einigen weiteren Tagen schließlich am Montag chirurgisch geöffnet, damit ging der Schmerz fast ganz weg. Es tut eigentlich gar nicht mehr weh. Jedoch ist der Finger noch immer stark geschwollen, bamstig und juckt sehr. Mittwoch wurde dann noch einmal aufgeschnitten, heute bei der Kontrolle ein drittes Mal. Weil sich immer wieder Eiter nachgebildet hat und die Schwellung nicht ganz weggeht (ist aber wesentlich besser als zu Beginn).
Nun bin ich doch etwas besorgt, denn heute ist bereits Tag 8 der Penicillineinnahme und doch bildet sich weiterhin Eiter? Wirkt das Medikament nicht? Ich habe das Gefühl, es müsste sich längst etwas getan haben. Seit Montag machen wir täglich den Betaisodona Verband frisch sowie Beta-Fingerbad. Die Ärzte sagen auch alle nichts Konkretes, der heute ist sogar einfach weg gewesen nach dem Schneiden, ohne Abschlussgespräch.
Wer hatte sowas schon und kann berichten, wie das verlaufen ist? Langsam bin ich ein bisschen ratlos. Vielleicht gibt es ja sogar Krankenschwestern oder Ärzte hier, die zwar keine Ferndiagnose abgeben, aber aus ihrem Erfahrungsschatz berichten können. Vielen Dank!
Kommentare
257
11,303
Wenn nicht hilft baneocin Salbe sehr gut. Sie wirkt lokal antibiotisch. Dazu Penicillin. Wirkt also dann von innen und aussen.
Baneocin kannst du weiter schmieren bis die Entzündungszeichen weg sind.
Spreche hier nur aus eigener Erfahrung und hab keinen medizinischen Hintergrund.
2,200