Wann etwas gegen Übelkeit nehmen?

Hallo an alle,

ich bin in der 7. Woche schwanger und mir ist den ganzen Tag flau/komisch im Bauch. Ab und zu muss ich untertags würgen. Morgens oder mittags muss ich mich ein paar Mal übergeben.
Essen, trinken und normaler Alltag ist noch möglich.
Meine Frauenärztin hat mir Agyrax verschrieben und manchmal denke ich mir, ich sollte es nehmen, damit mir nicht dauernd schlecht ist. Dann denke ich mir wieder, nein, so schlimm ist es nicht, ich bin weit von einer Hyperemesis entfernt. Normalerweise nehme ich Medikamente nur, wenn gar nichts mehr geht. In der Schwangerschaft schon überhaupt total ungerne.

Wann ist Schwangerschaftsübelkeit für euch noch aushaltbar und wann nehmt ihr Medikamente dagegen?

Bin gespannt auf ein paar Meinungen.

Kommentare

  • Ich habe ingwerkapseln bekommen. Die kann man auch gegen reisekrankheit nehmen. Die kann man auch in der Schwangerschaft nehmen.
    MeeresbriseMamaLama
  • Hab auch ingwerkapseln bekommen. Und die seabands haben mir total geholfen (Akupressur bänder) . Und Zitrusfrüchte. Ob frisch gepresster Saft oder ich hab die orangen in spalten geschnitten und gelutscht😂 waren meine hauptnahrungsquelle im ersten Trimester haha
    Meeresbrise
  • Ingwer kommt für mich nicht mehr in Frage, weil ich das in der letzten Schwangerschaft genommen habe und eine Fehlgeburt hatte. Ich weiß, dass der Ingwer vermutlich überhaupt keine Schuld hatte, aber ein komisches Gefühl bleibt, das ich nicht abstellen kann.
  • Ich hab von meinem Frauenarzt Nuperal verschrieben bekommen. Mir war durchgehend schlecht, so das ich nur liegen konnte und hab erbrechen müssen. Andere halten das vl leichter aus, für mich ist das der Horror. In meiner ersten SS hatte ich auch starke Übelkeit bis zur 20 SSw und starken Würgereiz bis zu 10x hintereinander, das mir der Magen weh tat und nichts ist gekommen. Da hab ich nix genommen, da konnte ich viel liegen. Mit meinem Sohn ist natürlich liegen nicht möglich und für mich war mein Alltag nicht möglich, deshalb hab ich es dann genommen. Ich hab es in der 12. Woche abgesetzt und mit geht es jetzt bis auf ein wenig Übelkeit ganz gut.
    Meeresbrise
  • Kann dir den Pregnagum empfehlen u die Seabands :)
    Meeresbrise
  • Ich hab Neo emedyl bekommen ab SSW6 und es so niedrig dosiert wie möglich genommen. Schlecht war mir noch immer, aber ich hab nimmer gespieben und konnt bissi essen.

    An deiner Stelle würd ich ned unnötig zuwarten. Wenn es dir arg aufs Gemüt schlägt, nimm was.
    Meeresbrise
  • Ich nehme seit 2 Wochen nuperal am Abend. Hätte sonst nicht arbeiten können da ich nur mehr erbrochen hab. Zuhause schaff ich es aber gut mit Eiswürfel lutschen 😁 hat mir eine Freundin empfohlen hihi und eher was saures snacken. Werde mit nuperal übernächste Woche wieder aufhören da ich dann e 2 Wochen im Urlaub bin und da kann ich e den ganzen Tag liegen. Dann wäre ich e schon in ssw14 und da werde ich nachher nicht mehr beginnen da sollte es dann schon so gehen, irgendwie 🙈
  • Ich bin jetzt in der 19. Woche und habe von Anfang an starke Übelkeit. Ich schreib dir mal auf, was mir gut geholfen hat und ein wenig Linderung gebracht hat:
    -Rosmarin Öl auf Schläfen und Innenseite der Arme
    -Ingwerwasser und Ingwertee
    -Akupressur Armbänder
    -direkt nach dem Aufwachen etwas essen zB Butterkekse, Tuc Kekse oder Brezeln. Dann ca 20min noch liegen und danach erst aufstehen
    - Homöopathie, falls du dafür offen bist
    - kleine Portionen über den Tag verteilt
    -Mineralwasser schluckweise
    Meeresbrise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum