@dorli so hab ich früher oft Saucen gemacht bzw in vielen Rezepten kommt das vor. Aber danke für den Tipp mit bechamel. Mach die auch immer mit Suppe. Muss mal probieren, ob das mit glutenfrei Mehl auch so klappt.
Saucen kann ich auch nicht 🫣 bin immer total einfallslos und bei mir endet es meistens auch mit einer Sahne - Sauce 😅
Mein Freund macht auch total gerne Saucen mit Wein, davon bin ich eigentlich nicht soo der Fan. Danke für den Tipp mit dem Fruchtsaft und Balsamico, das probiere ich aus.
@sandkorn ich mach auch gerne Pfeffersauce. Was mir auch gut schmeckt ist eine Knoblauchsauce.
Bin etwas einfallslos - ich möcht so wenig Hitze wie möglich in der Wohnung erzeugen.
Das 11M Kleinkind isst eigentlich mit uns mit. Da möcht ich nicht ständig "nur" Salat machen (so ganz gesalzene Sachen wie Feta geb ich ihr noch nicht, und dann ist Salat für sie halt nur Rohkost...)
@sandkorn steak schmeckt auch hervorragend ohne Sauce, muss nicht immer mit sein. Da reicht oft nur ein Guacamole oder auch nur eine Fetacreme. Oder natürlich die gute alte Kräuteerbutter😅
@betti123 Nudelsl, Couscous, bulgur Salat und alles rein was ihr mögt paprika, Gurke, Tomate, Mais. Feta kannst ja dann nur bei euch drüber tun. Cesar Salat ist auch lecker. Tomate Mozzarella.
An heißen Tagen esse ich gern Halloumi Salat bzw Mozzarella mit Tomaten.
Manchmal spar ich mir auch einfach das Mittagessen und esse dann mehr Abendjause
Ja Saucen kann man tatsächlich gut mit Essig und Fruchtsäften (da kriegt man etwas Säure wie beim Wein her) und wie @sara2709 schon sagt natürlich alle möglichen Brühen (wobei ich lieber Fonds nehme - selbstgemachte - anstatt Brühwürfel, schmeckt einfach doch nochmal wesentlich besser).
Bitte was ist eigentlich der Unterschied zwischen Brühen und Fonds?
@Fitnessgirl Brühe ist eben aus dem Suppenpulver, etc.
Fonds sind aus Gemüse/Fleisch/Gewürze gekocht (zB echte Rindssuppe/Hühnersuppe/Gemüsesuppe) und die ziemlich eingekocht, damit halt der Geschmack noch intensiver ist.
@dorli85 ich will nicht gscheitwaschln weil du echt immer mega coole Rezepte und bilder postest aber ganz so stimmt das leider nicht
Brühe = Suppe (Rindsuppe, klare Gemüsesuppe etc) und bei einem Fond z.B. Rinderfond, werden Knochen mit Wurzelgemüse angeröstet, dann mit Rotwein abgelöscht und mit Brühe oder Wasser aufgegossen und dann lange geköchelt
@sommermama danke für die Erklärung! Man lernt nie aus😅
Ich mach unsere Fonds schon auch mit Wurzelgemüse und Knochen, aber Wein nehme ich da zB nie her😊
Brühe ist für mich immer dieses Instantpulver😅
Großes Kind wollte unbedingt wieder nudelauflsuf, also gestern u heute für sie u mich nudelauflsuf u für mini u mein Mann Reis mit paprikahühnchen ebenfalls für zwei Tage.
Morgen gibt es dann hühnerflügel/keulen mit ofengemüse
Freitag westfälischer Kartoffelsalat mit Würstchen
@Fitnessgirl sehe das Zitat nicht? Meinst du mich?
Ich nimm für die Blätterteigtascherl nur Thunfisch, klein gehacktes Ei, Salz, Pfeffer, Mais und gerieben Käse.
Im Biokisterl warn heut Champions. Also gab's spontan auf Wunsch meines Sohnes panierte Champions mit Petersilerdäpfeln und Gurkensalat.
Er hat fleißig panieren geholfen. 💪
@Fitnessgirl sehe das Zitat nicht? Meinst du mich?
Ich nimm für die Blätterteigtascherl nur Thunfisch, klein gehacktes Ei, Salz, Pfeffer, Mais und gerieben Käse.
Ja, dich und die Blätterteigtascherl meinte ich! Danke Wird die Fülle nicht trocken? Oder nimmst du den Thunfisch mit Öl?
Danke für den tollen Input von euch immer! Jetzt will ich auch mal was beisteuern, ich habe am Wochenende Sheperds Pie gemacht, meine Kinder sind normalerweise sehr skeptisch bei neuen Gerichten aber das haben sie geliebt!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,343
1,891
2,489
Mein Freund macht auch total gerne Saucen mit Wein, davon bin ich eigentlich nicht soo der Fan. Danke für den Tipp mit dem Fruchtsaft und Balsamico, das probiere ich aus.
@sandkorn ich mach auch gerne Pfeffersauce. Was mir auch gut schmeckt ist eine Knoblauchsauce.
5,437
16,343
369
Bin etwas einfallslos - ich möcht so wenig Hitze wie möglich in der Wohnung erzeugen.
Das 11M Kleinkind isst eigentlich mit uns mit. Da möcht ich nicht ständig "nur" Salat machen (so ganz gesalzene Sachen wie Feta geb ich ihr noch nicht, und dann ist Salat für sie halt nur Rohkost...)
4,327
4,327
5,918
5,437
16,343
4,496
Morgen Gemüse- Reis oder couscous Pfanne.
1,891
Morgen : Reisauflauf mit Apfel
1,891
Manchmal spar ich mir auch einfach das Mittagessen und esse dann mehr Abendjause
91
Bitte was ist eigentlich der Unterschied zwischen Brühen und Fonds?
91
Bei uns ganz genau so
267
4,327
Fonds sind aus Gemüse/Fleisch/Gewürze gekocht (zB echte Rindssuppe/Hühnersuppe/Gemüsesuppe) und die ziemlich eingekocht, damit halt der Geschmack noch intensiver ist.
297
Brühe = Suppe (Rindsuppe, klare Gemüsesuppe etc) und bei einem Fond z.B. Rinderfond, werden Knochen mit Wurzelgemüse angeröstet, dann mit Rotwein abgelöscht und mit Brühe oder Wasser aufgegossen und dann lange geköchelt
2,489
4,327
Ich mach unsere Fonds schon auch mit Wurzelgemüse und Knochen, aber Wein nehme ich da zB nie her😊
Brühe ist für mich immer dieses Instantpulver😅
2,489
Gemüsenudeln
16,343
16,343
Morgen soll es gnocchi geben aber keine Idee für sauce.
273
Am Abend gibt’s Sommerrollensalat mit Erdnussdressing
1,891
Morgen Mozarella mit Timate
Freitag Blätterteigtascherl mit Thunfisch und Ei
4,496
Morgen gibt es dann hühnerflügel/keulen mit ofengemüse
Freitag westfälischer Kartoffelsalat mit Würstchen
10,658
Heute Tiroler Gröstl mit Salat und Spiegelei.
91
Könntest du bitte beschreiben, wie du die Thunfischfülle genau machst?
1,891
6,784
Er hat fleißig panieren geholfen. 💪
16,343
91
Ja, dich und die Blätterteigtascherl meinte ich! Danke Wird die Fülle nicht trocken? Oder nimmst du den Thunfisch mit Öl?
1,891
1,372
Könntest ja etwas rahm dazu tun
16,343
10,658
3,031
Sonntag gibt es ein Sammelsurium am Grill mit Baguette
1,891
morgen Steak
78
Morgen: grillen
Montag: Spaghetti mit Gemüsesugo
2,489
5,437
5,437
Ich mit Süßkartoffel mein Mann mit normalen Pommes 🍔🍔🍟🍟🤤🤤
10,658
Heute Putenschnitzel mit Nudeln und Gemüse
4,327
257
5,437
16,343
5,918
Morgen dann Kohlrabischnitzl mit Kohlrabi aus dem Garten 😍
3,031
Morgen die Reste vom Grillhendl mit Reis von meiner Mama
Mittwoch will ich etwas mit Zucchini machen, das nicht in den Ofen muss. Hab gerade kein Backrohr