Ich hab eine Frage wer von euch nur selber kocht und keine Gläschen verwendet.
Wir haben erst vor 3 Tagen mit der Beikost begonnen und ich möchte ohne Gläschen auskommen.
Hab mir jetzt verschiedene Sachen gekauft, wie Holle Dinkelbrei, Holle Hirsebrei, Ja Natürlich Dinkel Zwieback, Dinkel Babykekse, natürlich alles Bio und ohne Zucker.
Wir verwenden auch Mandelmus zum Fläschchen machen am Abend und zum süßen verwenden wir dann Reis Malz und andere.
Macht das noch wer?
Ich werde wenn ich vl. mal einen sehr sehr sehr großen Stress habe, Holle Gläser kaufen oder andere Bio.
Hab mir für unterwegs eine Art Thermoskanne (Thermobecher) für Breis gekauft.
Natürlich verurteile ich keine Mama die Gläschen gibt, ich möchte es mal ohne probieren und vielleicht Tipps bekommen.
Ich habe leider als mein Sohn 12 Wochen alt war zum stillen aufhören müssen, weil ich sehr starke Kreislaufprobleme bekommen habe und 2 Wochen sehr gekämpft habe.
Er bekommt im Moment noch Hipp Pre Ha
Kommentare
3,365
Als das Fleisch dazukam, wie sie 6 Monate war, da hab ich dann immer mehr selbergekocht.
Bei meinem Sohn war es so, dass er die Gläschen gar nicht wollte. Da war es dann so, das er von Anfang an bei uns mitgegessen hatte. Ich begann auch langsam, Gemüse nach Gemüse, erst später Fleisch und Getreide. Ich nahm seine Portion immer weg und gab es ihn anfangs ungesalzen.
Ich find deine Idee ganz gut @tirolerin. Ich kann im Nachhinein sagen, dass es ohne Gläschen sogar leichter war und man weiß immer wie es zubereitet ist. Was in heutigem Gemüse und Obst drinnen ist, das kann man leider eh nicht herausfinden. Ich hab so einen Dauerauftrag von einem Biokistl, das beruhigt mein Gewissen.
Alles in allem war es einfach, wenn man die Gläschen ganz weglässt. Man erspart sich auch viel Geld find ich. Thermoskanne hab ich auch ganz oft verwendet, die ist super.
Eine Frage habe ich, wo kaufst du das Mandelmus und wie machst du damit das Abendfläschchen?
2,056
Veganer verwenden das auch als Milchersatz, man kann damit Kartoffelpüree und alles machen, schmeckt nicht schlecht
Das Gemüse kaufe ich bei einem Bio-Bauern im Ort, wo ich die Felder auch kenne, der hat jeden Tag am VM eine Stand im Dorf und die Preise sind einfach super,
Fleisch bekomme ich auch von einem der selber Schlachtet und einen großen Biohof hat, der ist 10 min mitn Auto von uns entfernt
Aja mein Bruder und ich wurden auch so ernährt als Kind, Baby und haben überhaupt keine Probleme mitn Gewicht
2,056
7,415
Für Notfälle hatte ich Alnatura Gläschen daheim!
Bei uns hat es auch super geklappt, da Zwerg alles isst (hauptsache etwas zum essen )
3,365
Das ist toll, wie du das alles machst!
Ich denk, für die eigene Gesundheit kann man nicht mehr machen. Das ist sicher der richtige Weg.
2,056
1,737
2,056
Ich werde ihn dann auch kosten lassen bei allem
Ich funde es auch preislich viel billiger selber kochen
1,734
Ich persönlich werde meinem Baby keine Gläschen geben, finde das Zeug schmeckt überhaupt nicht gut außerdem weiß man beim selbstgemachten was drin ist und ist viel gesünder ;;)
3,365
6,712
@familiennest das ist auch eine gute idee
Ich werde ihn dann auch kosten lassen bei allem
Ich funde es auch preislich viel billiger selber kochen
Das stimmt habe auch nur selber gekocht .wie alte ist dein kleiner jetzt?? Und wo hast diesen warmbecher bekommen?
1,328
645
3,562
Ich koche jeden tag frisch (:
2,056
Dchaut ihr auch, dass ea bio ist?
645
9,896
Ich finde, die Fleischgläschen stinken schon so, da krieg ich wirklich Brechreiz - erinnert mich ab Katzenfutter!
Jonas hat bislang alles gerne gegessen, wir haben bis heute keine Probleme damit. Vor allem Gemüse liebt er heiß
2,421
3,562
Meine mama is heute zu besuch gekommen und die hat ma gleich einen sack frischgeerntetes gemüse mitgebtacht
797
Obst hab ich bis jetzt auch immer dampfgegart und eingefroren.
Meine Kleine ist zwar schon 9,5 Monate, aber sie mag noch immer lieber feinpürierte Breie und keine gröberen.
1,328
3,562
Wir haben bis jz ja,nur den mittagsgemüsebrei heute versuchen wir mal getreideflocken darunterzumischen (:
Mein onkel ist metzger der hat meiner mama ein stück fleisch für den kleinen mitgegeben
Ab wann habt ihr fleisch dazugemischt?
1,328
3,562
2,056
Ich werde mot ca 9 monaten mit gewässerter ziegenmilch beginnen
Und zitrusfrüchte bekommt er auch nicht
645
1,682
1,838
2,056
Ich frage immer meine Mama
Ihr könnt mich ja fragen und dann frag ich nach :-)
Heute hat er einen ganzen Eiswürfel Karotte gegessen und wollte danach kein Flascherl :-D
15,670
habs leider noch nicht daheim, aber ich möchts mir bestellen
2,056
4,035
15,670
2,056
Ich hab mir einfach mehr vorgestellt
Ich mache es einfach nach d haus erstand und lese nicht mehr soviele bücher
15,670
2,056
2,056
Hatte jetzt ein anderes buch im kopf
1,615
Außerdem wir haben einen eigenen Garten mit viel Gemüse und das war für mich das Schönste zu wissen, dass sie das von mir Angebaute bekommt.
Hab auch Mandelmus verwendet, aber nur zum Milchbrei dazu.
Das Einzige wo sie mehr Gläschen bekommen hat war vom Obst, das war halt leider Saisonbedingt, da ich im Jänner mit Beikost begonnen hab. Und ich hatte nicht so viel eingemacht bzw. viel Kompotte mit Zucker (wenn auch wenig), die wollt ich ihr noch nicht geben.
Und jetzt ist sie schon lang bei uns mit. Schätz so mit 8-9 Monaten hat das sukzessive angefangen und jetzt ist es sowieso super! Brei würds noch immer essen, aber wozu machen?
Ich finds halt so toll die eingenen Sachen aus dem Garten zu essen! Ich koch auch jeden Tag frisch mittlerweile. Hätt ich mir vorher nie gedacht!!
3,562
15,670
wie macht ihr das mit fleisch? brat ich das faschierte einfach in der pfanne an und misch drunter und pürier dann?? kann ich das gleich in öl anbraten oder misch ich das öl erst dann drunter?
3,562
Ich koch das fleisch so wie das gemüse und friers dann pürierter ein (: und 2x in der woche bekommt er dann ca einen esslöffel in den frischen gemüsebrei den mach ich fast täglich frisch
zum fleischeinfrieren sind die eiswürfelformen super. (:
Hab fleisch im stück hergenommen kein faschiertes.
@mijo
15,670
1,682
@mijo @tirolerin
15,670
8,852
15,670