Kinderarzt 1220 Wien

Hallo
Könnt ihr einen Kinderarzt im 22. Bezirk empfehlen? Beim Suchen bin ich auf Dr. Surböck und die Praxis Kinderpunkt gestoßen. Kennt die jemand und kann (positives) berichten?
Wahlarzt wäre kein Problem.
Baby wird erst im Oktober geboren.

Danke

Kommentare

  • Dr Surböck ist super lieb und nimmt sich viel Zeit. Termin bekommt man akut immer am selben Tag und hat nie Wartezeiten. Er nimmt aber aktuell nur noch Neugeborene oder Babys bis zu 1 Jahr neu auf.
  • Praxis Kinderpunkt ist super. Kaum Wartezeit, der Wartebereich ist ein kleines Kinder-Paradies mit supervielen Spielsachen 😁 außerdem ist die Ordi total neu und modern, gleich im Erdgeschoss. Arzt und Ärztin sind wirklich nett und kompetent. Die Praxis nimmt allerdings nur Neugeborene aus dem 22., könnte bei dir also passen 🙂
  • Dr Voitl, ist jetzt auch erster Primerversorger in Wien für Kinder.
  • Suche auch einen Kinderarzt im 22. Bezirk. Mir wäre jmd wichtig, der nicht bei jeder Kleinigkeit gleich Antibiotikum verschreibt. Danke für Empfehlungen. Gerne auch jmd. der sich mit Alternativmedizin beschäftigt/offen ist.
  • Wir sind in der mini med Praxis und dort sehr zufrieden. Egal ob Dr. Zabaneh selbst oder auch die vertetungsärztinnen, sie sind alle total lieb und nehmen sich sehr viel Zeit. Ist aber privat. Die Praxis ist in der seestadt.
  • Voitl kann ich nicht empfehlen, ein aloch!
    Wir waren ne zeitlang bei fr dr schulte, sie ist nett geht auf die wünsche der eltern ebenso ein - einziger nachteil sind die Assistentinnen; die wissen nicht wie man ein telefon bedient..
  • Sonst ev die Praxis Leuchtturm - auch Seestadt
    Ist jetzt ein Kinderkompetenzzentrum geworden mit.mehreren Berufsgruppen und wird in einigen Jahren ein offizielles Kinder-Primärversorgungszentrum

    Bei Fieber etc nehmen sie gleich per Fingerstich eine Blutprobe und analysieren, ob viral od bakterieller Infekt vorhanden ist etc
  • Noch eine Stimme für mini med in der seestadt. Ist privar. Dr. Zabahne und Fr. Dr. Berger sind sehr nett und nehmen sich Zeit. Zu Fr. Dr. Strigl würd ich nur gehen, wenns sein müsste 😅 sie macht dort die Hüftultraschall-Untersuchung.
  • @Caro123 ja dr. Strigl ist eine Erscheinung für sich 🤣🤣🤣 war zwei mal bei ihr, aber sie ist trotz ihrer schrulligkeit sehr kompetent find ich. Aber ich geb dir recht immer würd ich auch nicht zu ihr wollen 🙈🤭
    Caro123
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum