Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob schon jemand mal eine Herpes Therapie beim Baby machen musste?? Bei uns ist folgendes passiert … am Samstag fing meine Tochter auf einmal an über Bauchschmerz zu klagen und bekam dazu 39 Grad Fieber …nach einer Stunde das gleiche bei meinem Sohn …sie waren dann ganz abgeschlagen und haben das Wochenende vor allem im Bett verbracht …wir hatten auch einen Visitenarzt bei uns der meinte es wird wohl ein Virus sein …soweit so gut …am Sonntag klagte mein Sohn über Schmerzen im Mund und ich sah, dass er 2-3 Bläschen am Gaumen hatte …am Montag war das Fieber und die Schmerzen schon weg, doch ich bin trotzdem lieber mit ihnen zum Arzt gegangen. Er stellt fest, dass beide eine Herpesinfektion haben. Für die Großen war es gar kein Problem und sie waren am Montag schon fit und fieberfrei. Das Problem ist, dass wir ein 6 wöchiges Baby zu Hause haben, haben soweit es geht aufgepasst, aber heute bemerkte ich bei ihm trotzdem ein kleines Bläschen auf der Innenseite der Lippe 😩 ich war gerade im Kinderklinikum wegen einer anderen Untersuchung und habe das dann auch angesprochen. Er hat auch kein Fieber, keine Schmerzen, trinkt normal (wird vollgestillt)…also außer 2-3 Bläschen im Mund ist nichts. Er wurde im Krankenhaus dann untersucht und auch dort haben sie gesagt er scheint gesund zu sein, aber wenn es sich herausstellt, dass die Bläschen wirklich Herpes sind, müssen wir eine Therapie machen (da wird intravenös etwas gegen die Ausbreitung des Virus gegeben). Sie haben ein Bläschen aufgeplatzt und einen Abstrich der Flüssigkeit genommen. Morgen bekommen wir die Ergebnisse, aber wenn es wirklich Herpes ist, müssen wir auf jeden Fall due Therapie machen. Ich mache mir totale Sorgen und hoffe trotzdem, dass es sich “nur” um Hand Mund Fuß handelt (die Ärztin meinte manche bekommen nur Bläschen im Mund). Hat jemand schon so eine Therapie gemacht oder war schon in so einer Situation?? Wie läuft die ab??
Kommentare
2,199