Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

1242527293072

Kommentare

  • Immer wieder faszinierend wie schrig das Prinzip Kolonnenverkehr auf der Autobahn = Rettungsgasse sein kann
    Bei fast Stillstand hats echt bis auf zwei belgische Kennzeichen die mitten durch sind funktioniert. Kaum is wieder bissi (50 auf der Autobahn) fahren möglich gehts nimmer 🙄
  • @Anna_H aja, hahaha 😅
    Hast du den Film schon gesehen? Oder jemand anderes?

    Bin unsicher ob ich ihn nächste Woche mit meiner Großen und ihrer Freundin anschauen soll ... FSK 6 wäre er ja. Aber ich glaube trotzdem dass die Handlung eher nicht für Kinder ist 🤭 Rezensionen sind teilweise begeistert, teilweise enttäuscht (und einige schreiben auch dass er nicht geeignet für Kinder ist)
    Anna_H
  • @ricz nein leider. Würd aber gerne 🤭 auf der Dieselkino Seite steht, dass es nichts für Kinder ist.
    ricz
  • @ricz hab mir mir heute eine Rezension auf Youtube angeschaut, von einem wo ich denke der hat ca den selben Geschmack und er fand ihn nicht gut. Würde lieber Oppenheimer sehen.
    ricz
  • @Anna_H ja stimmt, das hab ich auch gesehen 🙈

    @fraudachs oh, aber der ist ab 12, hab ich grad nachgeschaut 🤭 (ich selbst brauch ja kein Kino, wollte nur mit den Kindern gehen)
  • @ricz Oppenheimer ist wahrscheinlich nichts für Kinder oder überhaupt interessant für die. Wenn du nur für die Kids gehst ist ja was anderes. Vielleicht findest du noch irgendwo eine Rezension, ob es für u12 auch ist.

    Ich geh sowieso nicht ins Kino. Mag die ganzen Leute nicht. Bin da immer nur genervt. Irgendwelche Jugendliche die sich aufführen, Popcorn werfen, Leute die reden. Sogar im alternative Kino mit alles älteren Publikum hatte ich mal 2 so tratschtanten neben mir die alles kommentiert hat. Da warte ich liebe und schau es daheim.
    ricz
  • @sara2709 Bei 50 kmh würd ich aber auch keine Rettungsgasse mehr bilden - außer ich sehe weiter vorne schon wieder Stillstand (dann würd ich aber keine 50 kmh fahren).
    ricz
  • @fraudachs ja ich auch nicht - aber weil ich Filmen generell nicht viel abgewinnen kann 😜 da schau ich mir auserwählte Videos lieber zuhause an und spar mir das Geld.
  • Mein Kind hat vor paar Tagen gemeint ein Mädchen hatte ein Spiel mit im kiga, sie will das auch. Ich hab so ca eine Ahnung was sie meint, nach ihrer Erklärung. Aber ich hab keine Ahnung wie das heißt. Kenne das aus meiner Kindheit. So ein Plastikdings, gefüllt mit einer Flüssigkeit und zb ringen und dann hat man 2 Knöpfe und drückt, durch Druck oder keine Ahnung wie muss man die Ringe wo rein, Geschicklichkeitsspiel. Ich weiß nicht nach was ich googeln soll. Kennt das zufällig jemand?
  • @fraudachs ich kenn die Dinger wüsste aber nicht wie die heißen
  • @fraudachs gib mal Wasserflipper in google ein. Thalia hat so einem zB
  • @fraudachs glaub ich weiß was du meinst und habs grad unter „wasser ring spiel“ gefunden - glaub die dinger haben keinen eigenen namen 😅
  • Danke euch. Ja genau sowas mein ich.
  • @fraudachs Geduldspiele mit Wasser 😂
  • @fraudachs Hab ich unlängst beim müller gesehen
  • @7ply echt? Super wollte eh fragen wo man sowas bei uns vielleicht bekommt. Gut zu wissen.
  • Dauernd verschwinden bei uns Sachen. Erst ewig einen tonie gesucht (den ich aus der Bibliothek hatte und zurück musste), dann einen stoffbiber, und heute den tiptoi Stift. Er bleibt verschollen. Haben das ganze Wohnzimmer umgedreht. Ich hab keine Ahnung wo der hin ist. 🙈
  • @fraudachs das mit dem tonie aus der Bibliothek kenn ich. Bei uns ist er nie mehr aufgetaucht 😅
  • @dani2511 hab ihn gsd gefunden, aber dafür haben wir ein buch draußen vergessen und es hat 2x geregnet. 🙈
  • Bei uns verschwindet wöchentlich was in der Krippe und manchmal taucht wieder azf:
    Eine Socke 3 Tage weg, Sonnenmilch wurde gestohlen, Trinkflasche war 2 Tage weg, 🙈 megaanstrengend. Bemühe mich dann immer nicht entnervt zu reagieren, weil sie können ja nix dafür ... 😅
  • Bin kurz davor einen neuen Stift zu kaufen. War jetzt sogar im Auto schauen.
  • @fraudachs bei meiner Mama taucht Spielzeug oft in einer anderen Kiste zb "normales" Spielzeug beim Duplo oder gaaaaanz hinten unter der Couch oder dem Bett auf.
    Bin dann immer froh, dass bei uns max Puzzelteile oder so drunter Platz haben
  • @sara2709 war sogar im Nebengebäude (wo wir Duplokiste usw lagern) auch nichts. Alle Kisten, laden, hinter den Laden unter Sofa. Mir fällt nix mehr ein.
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,193

    bearbeitet 22. 07. 2023, 20:46
    @fraudachs Bei uns war der Stift letztens in der Sofaritze und ein Tonie tauchte beim Betten beziehen zwischen Matratze und Lattenrost wieder auf. 😁
  • @sabinchen85 danke, ich check noch mal das Sofa
  • Wir haben den Tiptoi gefunden :D wir haben ein Tiptoi Spiel, scheinbar hat sie das irgendwann mit der Oma gespielt und die Oma hat den Stift in die Packung getan, statt in den Ständer. Weder Kind noch Oma konnten sich daran erinnern.
    ricz
  • Morgen soll ja eine heftig Gewitterfront ua durch OÖ ziehen. Wie macht man das, wenn man beispielsweise nicht raus kann, weil der Sturm so stark ist? Haben wir letzte Woche ja mal erlebt, da war rausgehen unmöglich.
    Ich muss morgen um 18 Uhr in die Arbeit fahren, normalerweise Rad&Zug, das ist wahrscheinlich genau in dem Zeitraum des Gewitters.
  • @Mohnblume88 könnte dich wer zum bhf fahren??
  • @sara2709 da muss ich nachdenken, ob es da wen gibt...
  • Mohnblume88 schrieb: »
    @sara2709 da muss ich nachdenken, ob es da wen gibt...

    Taxi? Keinesfalls per Rad, das ist keine Arbeit wert.
  • @Mohnblume88 Wenn es da gerade wirklich so stürmt, dann keinesfalls per Rad oder zu Fuß. Wenn du kein Auto hast bzw. keine Möglichkeit hast, dann sicher in die Arbeit zu kommen, dann bist du verhindert. Kannst du den Dienst noch tauschen mit jemandem mit Auto? Ob das Unwetter morgen um 18 Uhr schon los geht oder erst später bzw. wie schlimm es wird, lässt sich maximal kurz vorher sagen. Häufig ist das schlimmste innerhalb von wenigen Minuten vorbei, aber bei Hagel würd ich nicht ungeschützt am Rad sitzen wollen (ich fahre fast täglich Rad). Wo ist denn eure Tochter morgen bzw. kannst du da nicht im Fall der Fälle das Auto deines Partners nehmen bzw. er dich samt Kind zum Bahnhof fahren?
    Fitnessgirl
  • @Mohnblume88 ich würde nichtmal mit dem Auto fahren bei Gewitter (die Gefahr von umstürzenden Bäumen/runterfallenden Ästen oder Sachen, die durch die Gegend fliegen).

    Wenn du dich zsamrichten solltest für die Arbeit und es stürmt recht, würd ich in der Arbeit anrufen und entweder später Nachfahren oder gar nicht.
    Fitnessgirl
  • @mohnblume88 hätte ich auch gesagt. Wenn es akut ist wenn du los musst Arbeitgeber anrufen dass du dich verspätest. Wenn es so aussieht als kommt es gleich Taxi
    Fitnessgirl
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,653

    bearbeitet 24. 07. 2023, 06:50
    Danke euch!
    Also wahrscheinlich bringt mich mein Freund hin zum Bahnhof, aber wenns grad akut ist mit Hagel usw. dann warten wir ab oder wenn es vorhersehbar ist, fahr ich früher u bring meine Tochter wo hin (sofern sie krank wer nimmt).

    Taxi muss ich mich echt mal informieren, ob es das hier am Land gibt 😂
  • Dorli85 schrieb: »
    @Mohnblume88 ich würde nichtmal mit dem Auto fahren bei Gewitter (die Gefahr von umstürzenden Bäumen/runterfallenden Ästen oder Sachen, die durch die Gegend fliegen).

    Wenn du dich zsamrichten solltest für die Arbeit und es stürmt recht, würd ich in der Arbeit anrufen und entweder später Nachfahren oder gar nicht.

    Ich wollte eigentlich auch schreiben, dass sie gar nicht arbeiten gehen soll. Bin bei starken Unwettern auch extrem achtsam, da passiert oft Schlimmes. Aber dann dachte ich mir noch, wer weiß, wie das hier ankommt... :D
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,653

    bearbeitet 6. 08. 2023, 09:03
    Tatsächlich besucht mich heut mein Vater nachdem ich vor 17 Jahren daheim ausgezogen bin. Er hat immer gesagt, er kommt mal, wenn er in der Nähe zu tun hat, sonst ist es so weit zum Fahren (ca. 90 km). Heute hat er in der Nähe zu tun 😂👌🏻
    Bin gespannt. Und seine 24jährige Freundin lernen wir auch kennen. Er ist ja 60, also ja, bin gespannt.
    Fitnessgirl
  • Klingt spannend.
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Tatsächlich besucht mich heut mein Vater nachdem ich vor 17 Jahren daheim ausgezogen bin. Er hat immer gesagt, er kommt mal, wenn er in der Nähe zu tun hat, sonst ist es so weit zum Fahren (ca. 90 km). Heute hat er in der Nähe zu tun 😂👌🏻
    Bin gespannt. Und seine 24jährige Freundin lernen wir auch kennen. Er ist ja 60, also ja, bin gespannt.

    Oh Gott. Klingt nach einer "interessanten" Familiengeschichte :D
  • Und wie war seine freundin?
  • Es war ganz ok eigentlich 😅 er hat meine Erwartungen nicht untertroffen 👌🏻
    Zugegeben, ich hab sie sehr niedrig angesetzt 😂

    Seine Freundin ist recht sympathisch und man merkt, dass sie ihm sagt, dass er zb für seine Enkelin ein Geschenk mitbringen soll. Das war heut schon das zweite Mal, dass er für meine Tochter was mit hatte.
    Sie interessiert sich auch für den Garten, wie ich u da hab ich ihr eine Pflanze mitgeben können.

    Mein Vater allerdings war wie immer etwas speziell. Keine Gespräche über Persönliches, nur Beschau von Haus, Materialen, Heizung, Garten usw. Nach 1,5 Std. wars auch schon geschafft 😄
    Fitnessgirl
  • @Mohnblume88 wie verhalten die sich dem Enkerl gegenüber??
    Klingt doch schon mal nicht so verkehrt generell gesehen
  • @sara2709 mein Vater ist meiner Tochter gegenüber distanziert. Und wenn er was sagt, dann verarscht er sie. Er ist unsicher, obwohl er eigentlich 3 Kinder hätt. Er kann aber auch mit mir kein ernsthaftes Gespräch führen.
    Seine Freundin ist viel aufgeschlossener gegenüber Kindern. Aber sie ist auch schüchtern, wie auch meine Tochter, da sind 1,5 Std. fast zu wenig zum Warm werden.
  • @Mohnblume88 klingt wie mein Vater 😅 kein normales Gespräch is möglich.. nur verarschen oder belehren
  • Ich hasse meinen usernamen so 🙄 wsl weil ich die Stella aus how i met your mother nicht mag. Wieso hab ich den nur genommen 🙄
    riczSarah123Fitnessgirl
  • @Stella89 kontaktiere den Admin. Vielleicht lässt er ihn für dich ändern 😉
    ninoni97
  • Wir haben heute einen wackelzahn entdeckt. Jetzt sagt sie es tut ihr weh. Beim Essen aber auch so. Hab mal bisl gegoogelt eigentlich sollte es nicht weh tun außer das Zahnfleisch ist entzündet. Hat jemand vielleicht Tipps was man da machen könnte? Wieder dentinox aufs Zahnfleisch? Wie lang hat es bei euren so gedauert bis die raus fallen?
  • fraudachs schrieb: »
    Wir haben heute einen wackelzahn entdeckt. Jetzt sagt sie es tut ihr weh. Beim Essen aber auch so. Hab mal bisl gegoogelt eigentlich sollte es nicht weh tun außer das Zahnfleisch ist entzündet. Hat jemand vielleicht Tipps was man da machen könnte? Wieder dentinox aufs Zahnfleisch? Wie lang hat es bei euren so gedauert bis die raus fallen?
    Kannst mama aua wackelzahn besorgen vielleicht habt ihr es auch in der apotheke?! Meinem sohn hilft das ganz gut, es kann schon schmerzen wenn der zahn noch hut am zahnfleisch dranhängt, dann schmerzt eher das zahnfleisch als der zahn selbst, beim beissen durch den druck drauf natürlich noch mehr. Vielleicht möchte sie ihn selbst mehr wackeln und rausziehen?
    Macht meiner jz immer wenns ihn schon nervt ☺️

  • @fraudachs tut's sicher richtig weh? Ich schätze, es ist einfach irgendwie unangenehm und ungewohnt wenn der Zahn wackelt 🤭
    Was draufschmieren kannst natürlich, vielleicht hat's ja auch einen Placebo Effekt.

    Vom allerersten Wackeln bis zum Rausfallen können u.U. schon ein paar Wochen vergehen...
  • Weiß nicht, obs richtig weh tut oder unangenehm ist. Schwer einzuschätzen. Glaub ich hab noch zahngloboli, für Placeboeffekt😄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum