Hallo liebe Mamas,
mich würde interessieren ob hier jemand mit Muttermilch- bzw Platenta- Globuli arbeitet und wie eure Erfahrungen hier sind.
Hab mich leider in der Schwangerschaft zu wenig mit dem Thema beschäftigt, sonst hätte ich mir wahrscheinlich Plazenta-Globuli machen lassen aber ich hab mich jetzt nach einem Jahr noch dazu entschlossen kurz vor dem totalen abstillen Muttermilch-Globuli anfertigen zu lassen weil eine Bekannte mir erzählt hat dass sie sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat und beim zweiten Kind dann Plazenta-Globuli machen lassen hat weil sie auch beim ersten Kind zu spät dran gedacht hat und "nur" Muttermilch Kugerl hat.
Wofür verwendet ihr die Kugerl? Hab gehört bei Schnupfen, Verkühlung oder auch generell wenn das Kind recht unruhig ist helfen diese gut und ich als Mama kann diese dann auch verwenden.
In der Apotheke wurde mir gesagt ich soll mir unbedingt aufschreiben wenn eine bestimmte Anwendung bzw. Potenz bei bestimmten Beschwerden hilft weil sonst kann man sich das alles irgendwann nicht mehr merken weil ja jedes Kind anders reagiert bzw. ja auch die Kugerl bzw. Muttermilch aus der die Kugerl hergestellt werden bei jeder Frau anders sind.
Freue mich über eure Erfahrungsberichte 😊
Kommentare
1,071
1,961
297
https://www.nordshop.at/de/wissen/mutter-kind/muttermilch-kugerl.html
Hab die Kugerl erst 2 Wochen daheim und bis jetzt noch nicht angewendet weil ich noch keine Notwendigkeit gesehen habe weil Zwergi grad pumperlgsund ist. Ich kann mit vorstellen sie unterstützend zu verwenden wenn wir dann in ein paar Wochen auch in der Nacht komplett abstillen, sowohl für mich als auch für den Zwerg
297
838
Hallo
Für was nimmt man die Muttermilch Globuli?
Und wann? Nachdem man Abgestillt hat?
Und wieviele Kugerl?
Weil wenn ich noch stille bekommt das Baby eh durch die Muttermilch die Abwehrstoffe. 🤔
Find das Thema gut, kenn mich aber mit Globuli nicht aus und müsst mich da voll in das Thema reinlesen.
Ich kenne keinen Homöopathen den ich fragen könnt bzw der mir die richtige Dosis zu den verschiedenen Krankheit sagt bzw welche Potenz zur Anwendung kommt.
Danke ☺️
297
In der Apotheke wurde mir auch gesagt dass ich mir unbedingt aufschreiben soll wenn z.B. eine Potenz für etwas gewisses funktioniert, dann braucht man beim nächsten mal nicht wieder probieren.
Weiters reagiert ja jedes Kind anders und auch die Muttermilchist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich somit gibt's da glaub ich nicht wirklich ein Rezept wies "richtig" funktioniert. Ich muss aber ehrlich sagen ich hab jetzt noch nicht so wirklich viel Erfahrung damit weil ich sie erst 2mal verwendet habe weil unser Zwerg zum Glück selten krank ist.