Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1141517192041

Kommentare

• Vitamintafeln für Kinder
    Mein Obst und Gemüse Muffel interessiert sich seit ich gesagt hab Karotten sind gut für die augen dafür wieso was gut ist "mama wofür ist das gut" und ich würds ihr gern kindlich veranschaulichen (denn so krieg ich auch mal gesunde sachen in dieses Kind) 😜
  • Ich komm da nur zur Avocado Suchanfrage @sara2709🙈;🙈🙈
  • @Salo24
    eeo4qfganj5h.png

Als Homepage steht da eatsmarter
  • @sara2709 das is cool ja😊
  • @sandkorn danke das gefällt mir auch werd ich dazu geben❤️ ich dachte iwie an ne tabelle oder so wo oben ein gemüse/obst/ allgemein Lebensmittel ist und drunter bilder vom jeweiligen körperteil wofürs gut is
    Ich kenn mich aber leider selbst sehr wenig aus mit vitaminen im essen sonst würd ich mir das selber machen(ich esse eher wie Kinder wobei ich mittlerweile durchaus versuche mehr obst und Gemüse mit den kindern zu essen)
  • @sandkorn danke das gefällt mir auch werd ich dazu geben❤️ ich dachte iwie an ne tabelle oder so wo oben ein gemüse/obst/ allgemein Lebensmittel ist und drunter bilder vom jeweiligen körperteil wofürs gut is
    Ich kenn mich aber leider selbst sehr wenig aus mit vitaminen im essen sonst würd ich mir das selber machen(ich esse eher wie Kinder wobei ich mittlerweile durchaus versuche mehr obst und Gemüse mit den kindern zu essen)

Vorallem weil sie mir ihren noch nicht 4 noch nicht lesen kann 🙈🙈
  • fanny85fanny85

2,056

bearbeitet 24. 07. 2023, 21:11
    Gibt es ein kleines Nachtlicht, welches sich nach 10-15 Minuten von allein abschaltet?

Wir haben zwar von Chicco so einen Sternenlichtprojektor, aber der ist zu groß und ich brauch was kleines für den Urlaub.
  • @fanny85 Led Teelicht falls du eines von Weihnachten hast
  • Benutzt hier jemand einen Epilierer und ist zufrieden? Ich komm einfach nicht oft genug zum Waxing/Sugaring seit dem Kleinen. Muss nicht sanft sein,nur effektiv >:)
  • Ich suche einen Tipp für einen Kabellosen Staubsauger - der kein Dyson ist und auch nicht so viel kostet wie ein Dyson :D
  • @lila2022 benutze den braun silk epil. Preis Leistung ist ok, benutze ihn aber nur für Beine, sonst bin ich zu wehleidig 😉
  • fraudachsfraudachs

16,390

bearbeitet 25. 07. 2023, 10:19
    @selina1234) ich habe einen Philips. Der kann auch nass wischen/saugen. Würde den ohne wischen nehmen, mach ich dann doch zu selten. Dachte das wäre praktisch beides in einem machen. Aber flecken die schon eingetrocknet sind, gehen schwer weg machen. Mit dem wisch dings ist er auch zu teuer. Aber ohne geht's eigentlich.

PHILIPS SpeedPro Max 300€

• @sandkorn Danke! Schau mich mal nach dem um
  • fraudachsfraudachs

16,390

bearbeitet 25. 07. 2023, 13:33
    Hab eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Hat jemand von euch dachschrägen und kann auch nicht schlafen wenn es regnet? Mich macht das wahnsinnig, krieg kein Auge zu. Schlafe oft am Sofa, wenns aufhört geh ich rauf, aber derzeit geht's dann oft später noch mal los. Gibt es einen möglichkeit das Fenster schalldicht zu machen? Also nur wenn man weiß heute ist Regen angesagt, dass man das dann davor gibt. Würde ja ganze Nacht am Sofa bleiben, aber mein Freund steht vor mir (uns) auf. Und sie dann alleine bei uns im Bett ist und munter wird sucht sie mich bzw weiß nicht wo ich bin. Deswegen geh ich dann meistens wieder rauf so um 4.

Ich schlafe immer mit ohropax. Die helfen da überhaupt nicht. Hab sogar einen zweiten Polster unter dem ich liege. Tortzdem hör ich jeden regentropfen. 🙈
  • @fraudachs Habt ihr Außenrollos? Die dämpfen das bei uns ganz gut. Aber uns stört das nicht, eher im Gegenteil… 😅Aber vl gibts spezielle schalldichtere Außenrollos (beim Dachflächenfenster gibts ja nichts, was es nicht gibt)?
  • @fraudachs Ich schlafe mit Kopfhörer damit ich das extreme schnarchen meines Mannes nicht höre. Dort mach ich mir immer das Geräusch des „Starkregens“ 😂 aber es gibt da auch andere natürliche Geräusche - ich nutze da die Relax App
  • @tamaran außen haben wir keine, nur innen aus Stoff. Hab bedenken, dass alu noch lauter ist.
    Dieses unregelmäßige Geräusch macht mich wahnsinnig. Auch schnarchen hasse ich. Macht mein Freund Gott sei Dank nicht.

Hab zwar noise cancelling inear, aber mit nur denen drinnen ohne jetzt was anmachen hört man es auch. Draufliegen kann ich auf denen auch nicht.
  • @fraudachs Vielleicht mal ausprobieren was aussen drauf legen oder so (und befestigen, dass es nicht weg fliegt 🙈), zB Styropor oder eine Dämmmatte oä??
  • @tamaran hab ich auch überlegt, aber weiß nicht wie befästigen. Man kommt ja von außen nicht richtig dazu zum festmachen.
  • bearbeitet 25. 07. 2023, 20:49
    Kann mir jemand einen Dreame oder xiaomi saug, wischroboter empfehlen? Ich möchte mir einen zulegen und tendiere zum L10Ultra. Hat jemand Erfahrung damit? Ist nämlich ganz schön teuer.
  • @fraudachs Habt ihr ein Klapp- und Schwingfenster? Dann müsst es ja gehen, wennst das Fenster ganz umklappst und dann mit Klebeband (? oder so?) befestigst. Nur halt mit der Sonne aufpassen, dass es nicht ewig drauf pickt, dann gehen die Klebebänder nämlich nicht mehr runter 🙈
  • @tamarn ja klappfenster. Das könnte ein Problem werden mit der Sonne. Mal schauen was wir an Material daheim haben, mit dem ich das testen könnte.
  • @schorsch07 Also ich hab zwar keinen deiner gewünschten Marken aber ich hab jetzt seit einem halben Jahr den Ecovacs Deebot N8+ und ich liebe ihn. Das einzige Manko ist, dass er eingetrocknete Flecken nicht so gut schafft aber ich würd ihn nicht merh missen wollen! Ich hab ihn im Angebot gekauft vielleicht gibts ja wieder mal einen Coupon zum einlösen😅
  • Empfehlungen für Babysocken, die NICHT alle 5 Sekunden von den Füßchen rutschen? 😬
    lisile
  • @schorsch07 wir haben auch einen Deebot den T9 aivi und ich bin auch sehr zufrieden mit ihm.
    Wischen haben wir erst einmal ausprobiert, da kann ich noch nicht so viel sagen, aber beim saugen ist er super 😊
  • @kastanie91 sind mit h&m Socken happy gewesen. Gibt aber auch "socks on", brauchten wir auch in einer Phase
    kastanie91
  • @kastanie91 Sterntaler Socken waren unser Favorit
    kastanie91
  • @kastanie91 wir haben diese
    LA Active Stoppersocken Kinder Baby Socken 0-6 Monate bis 10 Jahre ABS Socken Kinder Stoppersocken Baby Krabbelsocken Baby Anti Rutsch Socken Kind https://amzn.eu/d/39Tirkd

kastanie91
  • MurmelMurmel

324

bearbeitet 26. 07. 2023, 12:33
    Apropos socken, wenn die kinder dann gehen können, zieht ihr die auch in Schuhen an oder quasi wie haussocken?z
  • Drinnen : Socken Patschen
    im Sommer :nur Socken mit Noppen oder ohne
    Draußen : Socken Schuhe/Sandalen

Ohne Socken zieh ich keine ihr Schuhe an,hab Angst vor Blasen
  • riczricz

6,770

bearbeitet 26. 07. 2023, 13:10
    Ich hab die Kinder so weit wie möglich barfuß. Die Kleine (1) sicher schon seit April ca 😅 weil sie sich die Socken eh immer selbst auszieht.
    Als erste Schuhe haben wir jetzt Sandalen, die wird sie ohne Socken tragen, denke ich. (Blasen hat sie jetzt schon ganz ohne Schuhe, vom Krabbeln 😅)
    Turnschuhe (geschlossene) dann mit Socken. Falls keine Schuhe: barfuß.

@kastanie91 als Neugeborenes hatten wir voriges Jahr die Sneakers Socken von H&M, die haben super gehalten. Und dann hatte ich noch welche von der Großen (6) von C&A, die sind auch super (schön weich und dehnbar, lassen sich weit rauf ziehen, über oder unter der Hose, und halten gut. Weiß nicht ob die jetzt noch immer so sind)
    kastanie91
  • Ich bin auf der Suche nach einem Buggyboard, dass auf unsren ABC Design-Kinderwagen, aber eventuell auch auf den Joie Buggy passt. Online find ich irgendwie sehr viele negative Rezensionen bei den ganzen Buggy-Boards. Habt jemanden von euch vielleicht eine Empfehlung für mich?
  • @Sarah123 Ich habe einen ABC Salsa 4 Air und war/bin auch auf der Suche.

Allerdings habe ich mich noch nicht entschieden, ob wir uns nun wirklich ein Buggyboard zulegen sollen. Auf alle Fälle wollte ich eins zum Sitzen mit Anschnallgurten. Das Problem bei meinem Salsa liegt darin, dass eine Strebe unten fehlt und viele Boards daher nicht gut montiert werden können. Also hier: a64177a0-2c9d-11ee-98b0-9f35d96b4629.jpegIch habe beim großen A**** dann einige Kommentare zu den Boards von Eichhorn durchgelesen und angeblich (bitte ohne Gewähr!) sollte es mit dem Eichhorn Cozy C-Rider funktionieren.

Also schau auf alle Fälle, ob das jeweilige Board auch auf deinen Kinderwagen passt, vor allem wenn du diese Strebe unten auch nicht hast.
  • Also wir nehmen auf jeden Fall Wagerl und Kind mit und lassen uns beraten.
    Sollen sich ja alle damit wohl fühlen. Wär ja blöd wenn wir drüberstolpern weils zu weit raus geht
  • @sabsie4517 Ok super danke. Gut zu wissen. Haben auch den Salsa. 😊
  • Wir brauchen Schlapfen.

Genauer gesagt, irgendwelches Schuhwerk, das hinten keinen Riemen hat. Mein Sohn hat sich gestern da böse geschnitten und das ist wohl eine blöde Stelle was Wundheilung angeht. Alle unsere Schuhe sind „hinten zu“ und ich vermute dass ihm die noch eine zeitlang wehtun würden.

Ich hätte gern welche, wo man nicht glaubt, ein Brett am Fuß zu haben, sondern so n bisschen weiche, biegsame. Er kennt nur Barfußschuhe sonst.

Any ideas? 🙏
  • @winnie weiß jetzt nicht, ob die von crocs sind aber da gibt's so sandalen wo hinten nur so ein schmaler gummi ist.
  • @fraudachs die sollen wirklich nur zum Reinschlüpfen sein, ohne irgendwas hinten, weil genau da der Schnitt ist, wo jeder Riemen rum geht.
    Aber bei crocs kann man das Dings eh nach vorne klappen, gute Idee, danke!
  • Hab auch gleich an Crocs gedacht - mit Riemen nach vorne sind’s hinten offen und ich find sie auch recht weich. Ist jetzt sicher nicht der perfekte Schuh, aber als „Notlösung“ find ich ihn gut.
    winnie
  • @winnie ahso dachte es soll eher wenig sein und elastisch aber ja bei den crocs kannst hochklappen. Haben welche für Garten nur so zum reinschlupfen.
    winnie
  • @fraudachs @KFP danke euch, hab ein Paar Crocs bestellt und ein Paar so „normale Badeschlappen“, dann kann er ausprobieren mit welchen er besser gehen kann.
    Ist eh nur so für mal schnell einkaufen fahren, zuhause läuft er eh überall barfuß. Aber barfuß im Geschäft, nee 🙈
  • Und ich versteh dich - könnt auch nie barfuß im Geschäft laufen … ich versteh zB auch nie wie Leute in Schwimmbädern zB barfuß aufs Klo gehen können 🤢🤮
    winniericz
  • @kfp das ist echt eklig. Gestern einen in der Stadt barfuß gesehen.
    winnie
  • @fraudachs in Graz sieht man das voll oft. Letztens war jemand im Anzug ohne Schuhe unterwegs. Keine Ahnung, was einen dazu treibt 😳
    Lustig ist's auch wenn in der Bin dann die Füße auf den Sitz gelegt werden 😵
  • KatrinWWWKatrinWWW

331

bearbeitet 28. 07. 2023, 08:37
    Kann jemand eine Isoliertasche fürs Warmhalten von Muttermilch empfehlen und auch schreiben wie lange diese warm hält?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum