Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1394042444563

Kommentare

  • Muss mich mal kurz melden weil ich so hibbelig bin 🙈
    bin aktuell ZT 36 (ist schon ziemlich lange, dafür dass ich Gesdine auch schon 3 Monate nehm - davor wärs normal gewesen) und von der Mens ist Nichts in Sicht.
    Hab seit DI jetzt nicht mehr getestet weil da war der Test neg.
    Heute wollte ich, hab aber beim Morgenurin vergessen. Also wart ich lieber auf morgen.
    Anzeichen bisher: Ziehen im UL, leichter Druck im Kopf, manchmal leichter Schwindel u ganz leichte Übelkeit. Ausfluss ist sehr cremig. Kann aber natürlich immer noch alles bedeuten...
    Linaseeliza
  • @JoLi am Handy kann ich leider wenig vom 2. Strich erkennen.

    @schinkenfleckerl wie gings eig. bei dir aus? du wolltest doch am FR nochmal testen? oder hab ich da was überlesen?

    @eliza und @Danie verspürt ihr schon deutlichere Anzeichen?
    Danie
  • @coci93 wie weit nach Eisprung bist du denn?
  • @JoLi

    Sorry ich seh da leider gar nichts.

    @Narya

    Bezüglich Nahrungsergänzungsmittel starte ich nächsten Zyklus wieder mit Babyforte, dazu noch Ovaria comp (glaub das ist aber Homöopathie und keine Nahrungsergänzung und Bryophillum in der 2. Hälfte. Und Gesdine nehm ich erstmalig. Eventuell überleg ich noch Omega 3 zu nehmen.
  • @Linase ich glaub ES+8
    bin mir nicht ganz sicher weil der ovu ziemlich schwankte
  • @coci93 dann drück ich dir die Daumen für morgen 🙂
    coci93
  • elizaeliza

    493

    bearbeitet 29. 07. 2023, 15:05
    @JoLi ich kann leider auch gar nichts erkennen. Würde auch 2 Tage später testen.

    @coci93 Drücke dir die Daumen 🍀🤞🏻

    ich habe nicht so viele Anzeichen… nur leichte unterschwellige Übelkeit aber auch nicht durchgehend, Krämpfe im Unterleib (mal mehr, mal weniger), am meisten spüre ich die spannenden Brüste.

    Gestern war mein NMT und seitdem habe ich starken Ausfluss. Gestern in der Nacht, gegen 3 Uhr, hatte ich so furchtbar starke Krämpfe bekommen. Ging aufs Klo, bin fast umgekippt, weil mir vor Schmerzen so schwindelig war… dachte schon, es ist jetzt vorbei und hab den ganzen Tag auf eine Blutung gewartet aber zum Glück kam nichts… bin aber immer noch vorsichtig 🥺
    Kürbispflanze
  • Ich dachte ja tatsächlich ich kenne mich mit dem weiblichen Zyklus aus :disappointed:

    Ich hatte zusätzlich zu dem CB Ovus auch die Duchesse von DM, sind auch 25er. Die haben am Tag wie CB am Abend positiv angezeigt.

    Ich glaube meinen ES auch zu spüren, zumindest war da ein zicken am Tag nach dem positiven Ovu.

    Ich hab am Tag bevor die Periode kommt starke UL Schmerzen die bis ins Kreuz und in die Beine ziehen. Sobald die Blutung kommt ist es vorbei.
  • eliza schrieb: »
    @JoLi ich kann leider auch gar nichts erkennen. Würde auch 2 Tage später testen.

    @coci93 Drücke dir die Daumen 🍀🤞🏻

    ich habe nicht so viele Anzeichen… nur leichte unterschwellige Übelkeit aber auch nicht durchgehend, Krämpfe im Unterleib (mal mehr, mal weniger), am meisten spüre ich die spannenden Brüste.

    Gestern war mein NMT und seitdem habe ich starken Ausfluss. Gestern in der Nacht, gegen 3 Uhr, hatte ich so furchtbar starke Krämpfe bekommen. Ging aufs Klo, bin fast umgekippt, weil mir vor Schmerzen so schwindelig war… dachte schon, es ist jetzt vorbei und hab den ganzen Tag auf eine Blutung gewartet aber zum Glück kam nichts… bin aber immer noch vorsichtig 🥺

    @eliza

    Ich Drücker dir die Daumen :)

    Wann hast du vor zum FA zu gehen?
  • @Jasminchen Danke 😊

    Ab morgen sind wir zwei Wochen im Urlaub. Ersten Ultraschalltermin habe ich erst am 22.8
  • @alienwunsch

    Mens ist heute vormittag (NMT 2) leider doch eingetrudelt 😖🥺😥

    Bitte meinen NMT auf 25.8. umstellen - danke
  • @Julsenmay du meinst 25.09. oder? 😅
  • @alienwunsch
    Nein 25.8. Passt...ich hab gedacht dass ich damals die mens schon bekommen hab, dürfte aber was anderes gewesen sein...die "richtige" Mens ist eben heute vormittag gekommen 😳
  • @coci93 Ich hab heute Früh bei Es+12 negativ getestet.
    Ich weiß dass theoretisch noch alles offen ist, aber irgendwie hab ich diesen Zyklus gedanklich schon abgeschrieben…

    @eliza Schönen Urlaub 😁
    eliza
  • JoLiJoLi

    24

    bearbeitet 29. 07. 2023, 21:43
    Danke euch. :)

    Ich drück euch auch die Daumen ;)
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 29. 07. 2023, 22:55
    @coci93
    Daumen sind gedrückt fürs Testen in den nächsten Tagen.

    @Julsenmay
    Fühl dich gedrückt und alles Gute für den neuen Zyklus!

    @schinkenfleckerl
    Das tut mir leid, dass der Test an ES+12 negativ war. Wenigstens sinds jetzt nur noch wenige Tage hibbeln bis zum NMT.

    @eliza
    Guten Start in den Urlaub!
    Ich wünsche euch, dass ihr gut ankommt und euch nicht zu viele Gedanken machen müsst, ob alles passt.
    Sowas wie letzte Nacht soll sich bitte nicht wiederholen....
    Julsenmay
  • Julsenmay schrieb: »
    @alienwunsch
    Nein 25.8. Passt...ich hab gedacht dass ich damals die mens schon bekommen hab, dürfte aber was anderes gewesen sein...die "richtige" Mens ist eben heute vormittag gekommen 😳

    Entschuldige, ich dachte wir hätten schon August 🙈
    Julsenmay
  • @Julsenmay

    Mir tut es auch Leid. Und für dich @Schinkenfleckerl auch.
    Julsenmay
  • Habe meine Schidü Ergebnisse bekommen. Mein TSH ist zwar von 18.2 runter auf 4.89 , der Wert ist aber leider immer noch zu hoch. Ich denke nicht dass ich dieses Monat hibbeln kann…

    T3 und T4 waren in Ordnung, also besteht ein bisschen eine Hoffnung.

    Thyrex musste erhöht werden. Wird aber sicher wieder dauern bis es wirkt.
  • @alienwunsch
    Kein Stress 😅 hab derzeit auch das Problem welchen Monat 😂

    @andrea_86 @Narya
    Danke euch...
    alienwunsch
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 30. 07. 2023, 10:20
    alienwunsch schrieb: »
    Habe meine Schidü Ergebnisse bekommen. Mein TSH ist zwar von 18.2 runter auf 4.89 , der Wert ist aber leider immer noch zu hoch. Ich denke nicht dass ich dieses Monat hibbeln kann…

    T3 und T4 waren in Ordnung, also besteht ein bisschen eine Hoffnung.

    Thyrex musste erhöht werden. Wird aber sicher wieder dauern bis es wirkt.

    Mit über 4 ist der TSH-Wert zwar noch nicht optimal, aber von 18 auf 4,x ist schonmal ein riiiesen Erfolg in die richtige Richtung. 👍🏻 Von 4 auf 2 ist im Verhältnis dazu jetzt eine Detailanpassung.
    Meine Ärzte betonen aber auch immer, dass das Zusammenspiel mit T3 und T4 wichtig ist. Von daher gibt es schon eine kleine Hoffnung.

    Die neue Dosis wird sich in ca 4-6 Wochen beim TSH bemerkbar machen, von daher musst du jetzt nicht ewig warten, bis auch der passt.❤
  • alienwunschalienwunsch

    1,749

    bearbeitet 30. 07. 2023, 10:32
    @Narya danke. So ca sehe ich das auch. Eine kleine Hoffnung dieses Monat und für realistisch halte ich eine Schwangerschaft ab den nächsten Zyklus.

    Wobei ich sagen muss dass ich Verbesserungen im Zyklus schon festgestellt habe.
    Im letzten Zyklus keine SchB.
    Jetzt nach dem ES ist die Temperatur gleich rauf, ohne 2-3 Tage Verzögerung.Das deutet auf eine bessere Eireifung und somit bessere Progesteron Werte.

    Progesteron weglassen traue ich mich aber nicht 🙈 mal schauen. Bis jetzt habe ich keine Tabletten genommen. Vielleicht tracke ich mein Zyklus durch die Temperatur und nehme Progesteron bei Bedarf.
  • @alienwunsch das ist doch schon mal nicht schlecht, drück die Daumen!

    An alle leider wieder Hibbler, wielange lässt ihr euch und euren Körper Zeit, mir wurde gesagt eine Monatsblutung wäre gut zu pausieren... aber braucht der Körper nicht länger? Oder denkt ihr jetzt wo er angekurbelt ist, ev nicht schlecht gleich wieder zu starten? Das Gewebe wurde eingeschickt, bin mal gespannt was da raus kommt ... ich werde meine TSH in 14 Tagen nochmal prüfen lassen mal sehn... ob noch alles passt
    alienwunsch
  • @why

    Ja einen Zyklus sollst du warten. Mein Gyn hat gesagt das sich die Gebärmutter ein bisschen erholen kann und mit der nächsten Regel einmal alles abbluten kann.
    Ich bin heute Tag 18 und warte auf die nächste Regel, wann die kommt - keine Ahnung. Denke mein Körper kämpft noch ein bissl mit dem Ganzen.
    Nach der Regel starten wir wieder durch.

    @all

    Wie ist euer Zyklusschleim in der 2
    Hälfte?
    Ich bin verwirrt weil ich immer mal wieder spinnbaren dabeihaben 🤷‍♀️
  • @andrea_86 wie schnell rechnest du mit der nächsten Regel? Das kann ja etwas dauern oder?
  • Wg der Frage wie lange es dauert nach der Abbruchblutung: bin überzeugt dass es auch damit zu tun hat, wie weit man in der Schwangerschaft war.
    Bei mir waren beide Abgänge zu einem ähnlichen Zeitpunkt und da sich der Zyklus beim 1. Mal schnell reguliert hat wird es hoffentlich auch beim 2. Mal so sein.
  • @andrea_86 ich habe in der 2. ZH nur dann spinnbaren Ausfluss wenn ich GV hatte. Dann so 2-3 Tage .
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 30. 07. 2023, 17:09
    why schrieb: »
    An alle leider wieder Hibbler, wielange lässt ihr euch und euren Körper Zeit, mir wurde gesagt eine Monatsblutung wäre gut zu pausieren... aber braucht der Körper nicht länger? Oder denkt ihr jetzt wo er angekurbelt ist, ev nicht schlecht gleich wieder zu starten?

    Wenn dein Arzt zu dir gesagt hat, 1 Monat zu warten dann würde ich mich daran halten.

    Dass nach einem Abgang jede Frau (ohne dass es eine spezielle medizinische Indikation gibt) mehrere Monate warten sollte, ist nicht mehr "die Regel". Das hat es früher geheißen, diese Meinung ist aber überholt.

    Angeblich ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft nach einem Abgang für ein paar Monate tatsächlich etwas höher. Ich habe eine Fall im Umfeld wo eine Frau 1 oder 2 Monate nach einem Abgang wieder schwanger wurde und sehr gesunde Zwillinge bekommen hat. Im Internet liest man auch von genug Fällen, wo es praktisch sofort wieder geklappt hat.

    Bei mir war dies nach der Fehlgeburt im Dezember leider nicht der Fall, aber jetzt im Sommer probieren wir nach dem grünen Licht der FÄ gleich weiter...


  • @why

    Gesagt wurde mir 4-8 Wochen.
  • Ja so hieß es bei mir auch 🙂 na dann warten wir mal
  • @schinkenfleckerl das tut mir leid.

    hab heute (es+9 glaub ich) auch wieder neg getestet. bin jetzt schon ZT 38 😭 ich hasse so lange zyklen. nehm seit 4 tagen wieder progesteron, beim letzten zyklus hab ich nach 4 tagen prog. schom schmierblutungen bekommen..
    es ist einfach alles SO verwirrend.

    @andrea_86 hatte auch immer wieder so spinnbaren schleim. seit letzten sonntag war er jedoch nur noch weiß..
  • 2ekhigdyp8f7.jpg
    schaut euch bitte mal den Ovu von gerade eben an. der ist ja so gut wie positiv 🙈
    NaryaKürbispflanzeJulsenmayandrea_86eliza
  • @coci93 wie hast du den Eisprung bestimmt? sieht gut aus, da seh ich nur 2 Möglichkeiten. entweder Es veschoben oder schwanger 😁
    coci93
  • @julietta23 war an ZT 28 nochmal beim FA, der stellte 2 Follikel fest 20 u 30mm (noch nicht gesprungen)
    er meinte das kann noch springen. An ZT 29,30 u 31 hatte ich spinnbaren Zervix und ZT 31 war dann die Tempi um 0,6 höher. Also hab ich daraus geschlossen dass ich ES hatte. Außerdem begann kurz darauf das ganze typische zwick zwack der 2.ZH...
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 30. 07. 2023, 22:32
    @coci93
    Der Ovutest schaut super aus.
    Ich würde morgen früh einen Schwangerschaftstest machen. Falls der negativ ist und es ja km Raum steht, dass sich der ES verschoben haben könnte, dann unbedingt herzeln.
  • @why nach meinem medikamentösen Abgang wurde mir gesagt, dass wir einen Zyklus warten sollen, weil angeblich noch reste von dem Medikament im Körper sein können. Bei meinem natürlichen Abgang meinte mein FA, dass wir gleich wieder starten können. Der körper erholt sich immer sehr schnell.
    Zwischen den schwangerschaften lag ca. ein Jahr.
    Narya
  • wieder neg. heute 😔
    ES an ZT 39 wär schon echt spät oder? 🙈🙉
  • @coci93 es ist egal wann der ES ist, die Mens verschiebt sich dann.
    Hast du Progesteron genommen die letzten Tage?
  • *reinschleich* @coci93 ich hatte aufgrund meines PCO immer erst sehr späte Eisprünge.
    Mein Zwergi is in einem Zyklus entstanden, wo der ES an ZT 36 war 🤗Also das ist wirklich egal 😊Wichtig is, dass einer war logischerweise 🤭

    Wünsche euch allen weiterhin alles Liebe und dass sich euer Wunsch bald erfüllt.
    gebt die Hoffnung nicht auf, ich weiß wie zermürbend es oft sein kann, ich hab für beide Kinder jeweils 2 Jahre gebraucht. Es ist auch nicht immer einfach, aber vergesst euch selbst und eure Partner nicht, tut euch trotzdem etwas gutes und gönnt euch Dinge 🥰🤗Ihr seid alle starke Frauen! 😊
    Alles Liebe für euch 🍀🥰

    *wiederwegbin*
    coci93JulsenmayLinasealienwunschNaryaKürbispflanzeDanie
  • @alienwunsch ja seit 4 Tagen nehm ich Progesteron.
    Meine Temp war heute ganz niedrig. 35.36 😶
  • @coci93 so lange du Progesteron nimmst, wirst keinen ES haben.
    So funktioniert die Pille. Die Pille ist Progesteron.
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 31. 07. 2023, 08:37
    Guten Morgen,

    bei mir war heute Morgen, exakt 14 Tage nach Beginn der Abgangsblutung, der Ovu-Test positiv.
    Bin meinem Körper echt dankbar, dass er den frühen Abgang so gut verkraftet hat, dass der Zyklus anscheinend wieder regelmäßig ist.
    Ich schaue mal, ob ich heute oder morgen einen ES-Schmerz spüre und gebe dann Bescheid wg NMT.

    Geherzelt wurde am Samstag (vorgestern) und wir haben uns für den heutigen Feierabend schon "verabredet". 😁
    alienwunschJulsenmayKürbispflanzeeliza
  • alienwunsch schrieb: »
    @coci93 so lange du Progesteron nimmst, wirst keinen ES haben.
    So funktioniert die Pille. Die Pille ist Progesteron.

    aber duphaston verhindert den ES ja eig. nicht oder
  • @Narya oh wie schön ♥️
    Viel Spaß beim Date 😄
    Narya
  • @coci93 naja, es gibt keine Beweise dafür aber Duphaston nimmt man damit die Progesteron Ausschüttung angekurbelt wird, stimmt’s?

    coci93
  • @Narya
    uhh sehr schön - dann eine wunderschöne Date-Night 💏🍀🥰
    Narya
  • @Narya

    Wow da beneide ich dich das dein Körper so gut funktioniert.
    Wünsch euch viel Spaß 🥳.

    @coci93

    Soweit ich weiß verhindert Duphaston den ES schon, deshalb soll man erst danach damit beginnen.
    Wenn dein ovu aber fast positiv ist sollte denke ich ein Schwangerschaftstest auch anzeigen. Keine Ahnung was da los ist bei dir.

    @summerbreeze1

    Danke, voll lieb das du uns Mut machst.
    Es ist schwer manchmal nicht aufzugeben und alles hinzuschmeißen. Ich war leider schon oft davor.
    summerbreeze1alienwunschcoci93KürbispflanzeNarya
  • Ja dadurch dass ich ja letzte Woche echt auch ES Anzeichen hatte und der LH auch etwas höher war kam mir vor, dass da der ES war. Und danach hatte ich ja auch immer Ziehen im UL .. also eig alles was man hald vor der Mens hat. Nur sie kommt nicht... und dann hab ich mit duph. begonnen, faaaalls sich da was einnisten würde. zur unterstützung.
    zervix ist ja auch total cremig, da kann doch jetzt kein ES sein 🙈
    ich bin auch so verwirrt und deprimiert. Immer so ein wirrwarr... wenn ich zumindest in den neuen zyklus starten könnte.
    hab jetzt für 16.8. einen Termin im Kiwu Institut ergattert... ich hoffe mir kann jemand helfen
    Kürbispflanzeandrea_86
  • @coci93
    Ich kenne mich mit langen Zyklen leider nicht aus.
    Falls auch nur ne kleine Chance besteht, dass das jetzt doch der ES ist, würde ich herzeln.
    "Umsonst" ist das Herzeln ja so oder so nicht.

    In 2 Wochen wird euch hoffentlich geholfen und dann habt ihr unterstützung, wie ihr am besten tut, auch mit der Duphaston Einnahme.

    alienwunschcoci93
  • @summerbreeze1 So schöne Worte von dir. Das ist wirklich Balsam auf der Seele. Danke für deinen Zuspruch. Es tut gut zu hören dass du auch so lange Geduld haben musstest ☺️ wie du sagst, man soll an sich und den Partner denken und das versuchen wir zur Zeit intensiv ☺️ aufgegeben wird ein Brief 😜 also heißts weitermachen ☺️
    coci93summerbreeze1andrea_86
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum