Babysitterin gesucht - wie/wo?

Hallo, wir suchen seit Monaten eine Babysitterin und werden nicht fündig.
Haben wir zu hohe Ansprüche?

Es gab bereits Gespräche mit einigen, doch irgendwas passte jedes Mal nicht. Eine wollte Mal gemeinsam mit ihrem Kleinkind vorbeikommen zur Betreuung meiner kleiner Kinder, um nur ein Bespiel zu nennen 🙃

Wir wohnen in Wien-Umgebung, sehr Nahe zur Wr. Stadtgrenze zum 14. Bezirk. Öffentlich sehr gut erreichbar. (Wir bezahlen gern das Zonenticket ab Wien)
Es geht um die Betreuung eines zweijährigen Kindes, das andere ist noch ein Baby.
1-2x pro Woche ab Mittag, längerfristig, ab sofort.
Später auch Mal abends oder am Wochenende, ab wann genau, steht noch in den Sternen.
Erfahrung mit Babysitten ist uns wichtig 😊

In einschlägigen Facebook-Gruppen habe ich bereits gesucht/inseriert. Auf der Plattform Betreut.at war die Suche leider ein Reinfall.

Bitte teilt mit mir eure Empfehlungen, wo/wie ich noch suchen kann.
Liebe Grüße ☀️

Kommentare

• Bei uns in der Schule (BAFEP) hängen viele Eltern aus und die meisten Schülerinnen, die dann auch Elementarpädagoginnen werden und schon Erfahrungen im Kindergarten sammeln konnten schauen nebenbei auf kleine Kinder... also bestens vorbereitete Jugendliche. In Pressbaum gibt es auch eine Bafep. Ich weiß nicht, was ihr ausgeben wollt, 15€ die Stunde müsstet ihr dafür rechnen
    ribiserlCarina2210
  • Danke für den Tipp! Ich werde mal schauen und mich informieren.
  • Ich kann dir raten in Gruppen von den pädagogischen Hochschulen zu fragen.
    KPH Wien, PH Wien, ...
    ☺️ Auf Facebook.

Ich kenne auch dein Problem. Ich war mit 3en nicht zufrieden 😂

Die 4. war dann Zufall. War die WG Kollegin eines Freundes. Die war 1,5 Jahre als Au Pair in Amerika....und die erste, mit der wir alle happy waren ❤️
    ribiserlsoso
  • Danke dir! Sehr guter Tipp 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum