Hallo,
hat wer von euch Erfahrung damit wie häufig AMS den iLernfortschritt während der Bildungskarenz prüft?
Nehmen Sie den Kontakt direkt mit der Bildungsinstitut auf im Falle einer Überprüfung?
Verlangt AMS auch die (positive) Absolvierung der Abschlussprüfung?
Ich absolviere derzeit einen Kurs bei Laudius und komme nicht jede Woche dazu die Hausaufgaben abzugeben. Also ich versuche alles einzureichen, aber das passiert dann gebündelt eher jede zweite Woche. Es ist mir auch noch nicht ganz klar, ob ich am Ende eine Prüfung absolvieren brauche oder nicht..also ich wäre sehr dankbar, wenn mich wer darüber informieren könnte.:) Danke sehr!
Kommentare
4,736
Ich hab insgesamt 4 Kurse gemacht und musste 1x zwischendurch zusätzlich einen Lernfortschritt vorzeigen (einfacher Schrieb von Laudius, wo ich grad stehe), ansonsten reichte die Bestätigung zum erfolgreichen Abschluss.
Prüfungen waren nicht notwendig, hab mich damals aber auch gefragt, wie das wäre, wenn ich wo nicht fertig werde. War zB mal im Krankenhaus und dann wurde es knapp, aber hab am Ende doch alle erfolgreich abgegeben.
Welche Kurse besuchst du denn?
19
Ich besuche den Kurs Projektmanagement..ist ganz OK.:)
19
4,736
2,407
Gibt Kurse wo man nur teilnehmen muss und manche Tage davon sind fix und andere flexibel in der Woche.
Kurse wo Hausaufgaben gemacht werden müssen
Kurse wo Prüfungen absolviert werden müssen
2,521
2,521
Mich würden auch die Erfahrungen anderer interessieren im Bezug auf Laudius.
150
4,736
Ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht über den Inhalt und die Betreuung in Relation zu dem was die Kurse kosten. Ich hab immer wieder Fragen in meinen Hausübungen integriert, aber geantwortet wurde nie. Immer nur „Gut gemacht“, „Weiter so“.
Wär das ernsthaft ein Kurs gewesen, den ich nicht nur wegen der BK gemacht hätte, wär das ein Reinfall gewesen. Aber ich denke, dass sie schon wissen, dass wir da in gewisser Weise abhängig sind.
3,601
2,521
2,521
Der soziale Aspekt geht mir aber auch ab wie zB. der Austausch mit anderen Kursteilnehmern.
Mir wäre es mit meinen zwei Kleinen nicht möglich zu einem Kurs zu gehen. Ich mache die Lerneinheiten z.T. um 4h in der früh, da es anders nicht geht.
@Dani2511 Die Motivation ist sicherlich unterschiedlich.
4,736
Emails wurden wirklich immer rasch beantwortet, auch heut 2 Jahre später kann ich da noch was von denen haben.
Ich hab gern in dem Forum/Schwarzen Brett geschrieben. Aber war nicht viel los 😂
2,521
Wie war Selbstorganisation? Ich hab die Probelektion leider zu spät angeschaut, denn das wäre auch ein Kurs für mich gewesen. 😁
4,736
2,521
2,521
Ich möchte meinen letzten Kurs Konfliktmanagement vorziehen, denn das ist für mich (beruflich) näher an der Praxis.
9,801
2,862
Ihr macht mir die BK grade schmackhaft, mein Russisch und spanisch aufzupolieren…
4,736
Cool, danke!
678
Ich überlege auch eine BK zu machen und Laudius ist der einzige Anbieter von einem Innenarchitektur-Kurs. Aber eig ist Innenarchitektur ja ein BA- bzw MA-Studium. Ich weiß nicht ganz, wie das zusammen geht, dann würds ja jeder machen… 😅Sind die Kursinhalte interessant/informativ? Nimmt man da auch etwas mit? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke schonmal, dass ich diesen Thread dafür nutzen darf!! 😊
4,736
Ich hab da leider nicht wirklich was gelernt, was ich nicht schon vorher gegoogelt hatte. Sicher sind manche Themen gut zusammengefasst zb welche Arten von Böden es gibt, aber mit Innenarchitektur hats nicht wirklich zu tun.
Man macht viele Collagen zu Themen, wo man sich dann viel mit Marken und Recherche auseinandersetzt. Großteils sehr hochpreisige Marken und es ging viel um Luxus.
Ich hab den Kurs gemacht, weil wir da gerade am Hausbauen waren. Vereinzelt war der Kurs hilfreich, zB welche Art von Lampen gibt es oder wie wählt man Wandfarben aus. Umgesetzt hab ich davon aber nichts.
678
259
434
6,574
Dann hättest du immerhin die Möglichkeit sofern dir das Studium taugt und dir etwas bringt, dass du es später berufsbegleitend fertig machst.
Ev gibt's auch ein Kolleg für Innenarchitektur? Da wärst du schneller fertig als mit einem Studium.
Es muss aber in jedem Fall sowohl dein AG als auch das Ams genehmigen.
678
Ich hab jz eh ein paar Sachen in der engeren Auswahl und mach da mal eine kostenlose Kursprobe.
@LaPausi Bei Laudius kostet der Kurs rund €1500, bei dem Institut für Innenarchitektur (wo ich aber keine gscheiten Referenzen finde) knapp 1000€ und der Diplomlehrgang für Betriebswirtin bei der Wirtschaftsakademie Wien kostet glaub ich €3000 (😥).
2,521
Hallihallo @Mohnblume88
Ich habe nicht vergessen!! 😉 Ich würde dir gerne etwas "leihen"
Ich hätte Interesse am Inhalt des Kurses Selbstorganisation. Darf ich bei dir reinschnuppern?
2,521
2,521
1