Empfehlung Spermiogramm in Wien

Hallo ihr Lieben,

mein Partner möchte gerne ein Spermiogramm (natürlich auf den Kinderwunsch passend) machen lassen.

Im Internet finde ich so viel, dass ich nicht weiß, welches Institut „gut“ ist.

Habt ihr vielleicht bitte Empfehlungen für mich/uns? 😊Sollte in Wien (oder Umgebung) sein.

Danke!

Kommentare

• Labors.at

Haben einige "Filialen". Beim Prater ist glaub ich eins die Spermiogramme machen.

Ist bei uns schon fast 9 bzw 6 Jahre her.
    eliza
  • Hallo, wir haben eines für 20 Euro im Labor auf der Wagramer Straße machen lassen (22. Bezirk) und etwas später noch eines direkt in der Kinderwunschklinik für knapp 200 Euro.
    Unterschiede gab es eigentlich keine.
  • Hallo,

Mein Mann hat vor kurzem ein Spermigramm von Zuhause aus gemacht. Er hat zufällig die Firma Spermalyse im Internet gefunden (www.spermalyse.com), welche dir ein Test-Kit nach Hause sendet.
    Mann muss nur noch eine spezielle Lösung in den Becher zum Samen leeren, damit die Spermien gut überleben und das Paket mit der Post zurück ins Labor schicken. Versand ist alles Gratis!
    Es hat alles super geklappt und der Befund ist für jedermann verständlich und sehr schön aufbereitet, im Vergleich zu den null acht fünfzehn Arztbefunden, bei den sich keiner auskennt :-). Im Vergleich zu einem Spermiogramm, welches er widerwillig in einer Klinik vor ca. einem Jahr gemacht hat und welches fast dasselbe gekostet hat, ist das Ergebnis fast ident -zweimal Normozoospermie. Ich finde es eine sehr gute Alternative zum Klinikbesuch und der Firmen-Gründer ist ein bekannter IVF Experte aus Österreich, welcher vermutlich weiß wie ein Spermiogramm auszusehen hat. In Amerika gibt es das schon länger, ein Freund hat uns davon erzählt. Wieso also nicht auch endlich einmal in Österreich

Jetzt werden wir wieder einen neuen IVF- Fond-Versuch starten um endlich auch noch ein Baby zu bekommen...drückt uns die Daumen!

Liebe Grüße Michi
  • Labors.at
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum