Babytrage/tragetuch

Hallo ! Welche Babytrage könnt ihr bei Neugeborene empfehlen ?

Kommentare

  • Hi 🤗ich habe von Anfang an die Trage Stokke Limas Plus und das Wickeltuch von Manduca. Bin mit beidem sehr zufrieden. Kann dir aber empfehlen eine Trageberatung zu machen 🤗 Da bin ich auf die Stokke gekommen 😉
    niicii
  • Ich hab die Fräulein Hübsch mit Hüftschnalle und sonst zum binden. Bin ganz gut klar gekommen damit. Tragetuch hatte ich ein gewebtes von Kokadi und finde gerade am Anfang bin ich damit besser klar gekommen und dem Baby hat es auch besser gefallen.
    Ich hab keine Richtige Trageberatung gemacht, sondern mir in der Schwangerschaft mehrere Tragen erklären lassen und angeschaut und es sind viele Recht ähnlich. Wichtig war mir das sie zum binden ist.
    niicii
  • Hab auch am Anfang ein gewebtes Tuch verwendet (grad wenns noch so klein sind, kann man damit gut stützen und ich hab mich damit sicherer gefühlt).
    Danach eine Fräulein Hübsch Softtai, die habe ich auch geliebt!
    niicii
  • Ich hab das manduca tragetuch und bin sehr zufrieden und ich werd mir noch eine trage kaufen aber da muss ich erst schauen was für uns gut passt. Bei den großen hatte ich eine manduca trage und wir haben sie geliebt 🥰
    niicii
  • Hallo!
    Ich hab ein Manduca Tragetuch und bin ganz zufrieden damit, obwohl ich es anfangs nicht sonderlich mochte.
    Die Binderei nervt mich etwas, aber mittlerweile komme ich damit gut zurecht und die Kleine mag es mittlerweile auch.
    Nur wenn es zu warm ist, schwitzt man extrem, das mag ich nicht und die Kleine auch nicht.
    Ich hab von einer Bekannten auch noch eine Bondolino Trage bekommen, die schaut ganz gut aus und ist nicht so aufwendig zu binden, aber die konnte ich noch nicht ausprobieren, weil meine Tochter dafür noch zu klein ist, also für kleine Neugeborene ungeeignet.
    niicii
  • Hatte das Tragetuch von filikid😁 war sehr zufrieden
    niicii
  • Cocoo.me elastisches Tragetuch 👌
    niicii
  • Wenn man nicht wirklich viel binden will find ich anfangs die Ergobaby Embrace echt super, sehr sehr weich und praktisch. Später bin ich dann auf eine Half Buckle Trage umgestiegen ☺️
    niicii
  • Mit dem Tuch bin ich nicht zurechtgekommen. Hatten eine Mysol von Girasol und waren SEHR zufrieden mit ihr. Später, als sie sitzen konnte hab ich sie oft auf die Hüfte gebunden mit einem RingSling von Didymos. Da könnten sie mir beim Kochen oder Haushalt machen zusehen.
    niicii
  • Wir haben ein gewebtes Tragetuch von hoppediz und eins von Storchenwiege. Haben unser Baby schon sehr früh im Tragetuch getragen und sie hat es geliebt. Mir persönlich ist das hoppediz etwas lieber.
    Ab und zu verwenden wir eine Fräulein Hübsch trage (half Buckle). Zum längeren tragen ist mir aber nach wie vor das Tragetuch lieber.
    niicii
  • Wie haben eine emei baby. Liebe ich als Mittelmaß zwischen Tuch und Trage.

    Manduca wurda ausprobiert und vom Baby gehasst. Der Papa trägt in der ergo baby, aber die ist natürlixh nix für ganz frische.
    niicii
  • Ich hab eine Girasol MySol Tuchtrage und ich würd sie nicht mehr hergeben. Wir haben sie fast von Beginn an in Verwendung. Die Fräulein Hübsch Soft Thai soll auch so ähnlich sein und wäre meine zweite Wahl gewesen. 🙂
    niicii
  • jennyrrjennyrr

    1,862

    bearbeitet 7. 08. 2023, 21:28
    @Sarah123 @Kaffeelöffel Die Mysol von Girasol kann ich hier auch ganz klar empfehlen, war die Trage die ich eben nach der Ergobaby Embrace hatte. Ab Geburt kann ich erst testen und noch nichts dazu sagen. Fandet ihr dass sie von Geburt an weich genug war? Das wär der einzige Punkt der mir für „erst später verwenden“ einfallen würde

    Meine ist jetzt natürlich schon etwas weicher als anfangs weil eingetragen, aber mit der Ergobaby Embrace kann’s z.B. nicht mithalten
  • Ich verkaufe unser ergobaby Tragetuch falls wer Interesse hat, wir habens gern gehabt 🥰
  • @jennyrr Also ich hab vergessen zu erwähnen, dass mein Sohn 5 Wochen zu früh auf die Welt kam und ich deshalb drei Wochen im Krankenhaus war. Ich hab die Trage also erst ab dem zweiten Lebensmonat verwendet. 😊 Aber ich konnte noch direkt im Krankenhaus eine kleine Trageberatung machen und er hat sie von Anfang an geliebt und lebt jetzt quasi darin. 🤭😅😂 Die Trageberaterin meinte aber, dass sie auch schon ganz kleine Zwerge in dieser Trage hatte und das überhaupt kein Problem wäre. Ich hab mir übrigens zwei gebrauchte Exemplare davon gekauft, dann ist der Stoff ja meist automatisch etwas weicher, als bei einer neuen Trage. 🙂
    jennyrr
  • hafmeyjahafmeyja

    3,174

    bearbeitet 8. 08. 2023, 06:33
    Ich habe mit der Girasol Mysol ab Geburt getragen und fand sie weich genug. Die Kopfstütze finde ich bei diesem Modell auch sehr gut einstellbar.
    Die Fräulein Hübsch hatte ich beim 1.Kind ab ca 2 Monaten in Verwendung,
    sie hat aber anatomisch nicht so gut zu mir gepasst, weswegen ich sie dann recht bald verkauft habe.
    Was ich vor allem für daheim und kurze Wege (oder als Backup im Rucksack) in den ersten Monaten recht praktisch fand: Babytuch (Trageschlingel). Man benötigt 2 Stück für eine "Kreuztrage" aber spart sich das Binden.
    Meinen Sohn habe ich als Neugeborenes kurze Zeit in 1 Schlinge getragen (nennt sich dann "Wiege").
    Eine bessere Stützung im Nacken kann man bei den Babytüchern durch Auffächern erreichen.
  • @jennyrr ja, auf jeden Fall! Hab meinen Sohn auch ab Geburt darin getragen. Sie ist wirklich sehr weich. Ich finde, vom Stoff her ähnlich einem Tragetuch. Auch der Steg ist angenehm weich. Meine Kinder sind wirklich viel und lange getragen worden und saßen da immer sehr gern drin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum