Schleimpfropf oder Ausfluss?

Guten Morgen! Bin frisch in die 33. SSW gerutscht und bin etwas verunsichert. Gestern Abend beim Duschen hatte ich plötzlich einen ca. 3-4 cm langen geleeartigen, hellen Ausfluss in der Hand. Kann das eh noch nicht der Schleimpfropf sein?
Wehen habe ich glaub ich keine. Was soll ich machen?

Kommentare

  • Liebe Rainbow! Bitte geh zum Arzt/ins Kh wenn du unsicher bist bzw Angst hast..keine falsche Scham
    Ferndiagnose is schwierig und wir sind alle keine Ärzt:innen

    Alles Liebe f dich 💚
    Rainbow22Carina2210
  • @Rainbow22 also geleeartig kann schon der Schleimpfropf gewesen sein.

    Wenn du unsicher bist am besten Kontrolle beim FA einschieben, der kann dir sagen, ob es tatsächlich der Schleimpfropf war.

    Generell kann es etwas bedeuten den Schleimpfropf zu verlieren, muss aber nicht. Zwischen Abgang und Start Wehen/Geburt kann auch einige Zeit dazwischen liegen.

    Bei meinem Sohn ist er auch früh (Ende 32. SSW) und ohne Wehen abgegangen. 2 Tage später hat mein Sohn sich dann überraschend auf den Weg gemacht, obwohl bei der Kontrolle dazwischen alles stabil war.

    Bei meiner Tochter haben vorher die Wehen begonnen.

    Ich war da aber wohl eher die Ausnahme mit 2 reifen Frühchen (—> 33./34. SSW).
    Rainbow22
  • Alles ok bei dir @Rainbow22 ?
  • Ich hoffe, bei dir is alles in Ordnung.

    Ich habe mit gelee-atrtigem ... gelbliche Ausfluss die ganze SS zu tun.
    War deswegen schon 3 mal km KH und ziemlich oft bei der Frauenärztin.
    Gefunden wurde nix. Mir wurde dann um die 25 ssw hin gesagt, ich soll es einfach akzeptieren...
    Der Ausfluss wird ja in der SS mehr und ich hab halt Pech, dass der so klumpig is.
    Mich nervt das auch und verunsichert mich immens.. Aber ich bin nun in der 37. Ssw und wie gesagt, es wurde nie etwas gefunden.

    Schleimpropf sollte ja etwas rosa/blutig sein, wurde mir gesagt .

    Wünsche dir alles gute
  • Danke euch allen für die Tipps!
    Ich habe dann mit meiner Frauenärztin gesprochen. Sie meinte das wäre eigentlich noch zu früh und soll sie ein paar Stunden später noch einmal updaten. Wenn ich Wehen bekommen sollte, müsse ich aber sofort ins Krankenhaus.
    Es war aber alles ruhig und ich warte somit einfach auf den nächsten Kontrolltermin in zwei Wochen.
    Scheint wirklich nur Ausfluss gewesen sein.
  • Bei mir ging der Pfropf auch zu diesem Zeitpunkt ab, heißt aber nicht dass es gleich los geht. Hab dann jz in der 38. Woche entbunden :)
    Rainbow22
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum