23 SSW - Magenkrämpfe + starken Durchfall

Guten Morgen

Ich brauche bitte euren Rat
Ich habe seit Tagen weichen Stuhlgang und seit gestern ist es wirklich schlimm mit Magenkrämpfen und wässrigen Durchfall

Ich mach mir nun riesige Sorgen
Was soll ich tun?

Ich hoffe/denke nicht dass ich mir listerien oder toxo oder Salmonellen eingefangen habe, ich wüsste nicht woher?!

Hat jemand in der SSW 23 ähnliche Erfahrungen?

Kommentare

  • Ich hatte das nach den ersten Stimulationen 14 Tage (!) … Lag dann wohl an den Hormonen. War nicht sehr schön. Hab Tees getrunken und pflanzliche Tabletten gehabt. Hat lange gedauert aber bins losgeworden.

    Würd aber vl tdm zum Arzt und checken lassen.
  • AurynAuryn

    7,073

    bearbeitet 7. 08. 2023, 07:04
    Nimmst du regelmäßig Magnosolv?
    Das kann Durchfall versursachen und unangenehm sein.


    Bitte geh zum Arzt bevor du dich fürchtest

    MamaLama
  • @Danie ja bei den stimus hatte ich auch einige leiden aber da wars mir egal da hats nur mich betroffen 🙈

    @Auryn nein Magnesium nehm ich schon seit einer woche nicht 😕
  • Dürfte gerade sehr extrem herumgehen, bei uns im Umfeld hatten das gerade wirklich alle. Ich bin auch 2 Tage mit zusätzlich Fieber gelegen und war da in der 29. Woche schwanger - das Baby hab ich gut gespürt und auch laut FA hat alles gepasst. Sie meinte die Zwerge stecken das gut weg, hab lediglich Antibiophilus bekommen. Mir hat nur grundsätzlich der ganze Bauch wehgetan, das war dann schnell weg und auch jetzt in der 31. Woche ist alles in Ordnung

    Gute Besserung ! 😄
    annam
  • @jennyrr hallo
    Danke für die Info. Die magenkrämpfe sind wirklich heftig und der Durchfall ist auch nicht mehr schön 🙈
    Ich werd später zur Hausärztin schauen, sicher ist sicher!
    Baby strampelt aber brav im Bauch rum, bin grad im bett gelegen und hatte die hände am bauch
    jennyrr
  • Wenns ein normaler Magen-Darm-Virus ist (also weder Listerien noch Toxo), dann sollte das dem Baby nix machen, also die Viren oder Bakterien gehen nicht aufs Baby. Das einzige, was sich negativ aufs Baby auswirken könnte, ist der Flüssigkeitsverlust bzw dass es zu wenig Energie bekommt, weil die Nährstoffe nicht ausreichend im Darm aufgenommen werden. Aber ein paar Tage sollte auch das nicht gleich schädlich sein. Du hast ja Speicher an Vitaminen etc, von denen das Baby zehrt. Ist ja auch der Grund, warum man dann mal Eisenmangel etc im Lauf der SS bekommen kann. Und wenn du das Baby spürst, ist es auch immer gut!

    Aber es ist sicher gut, wenn du zur Hausärztin schaust, damit sie dir irgendwas geben kann, dass es besser wird.

    Gute Besserung!!
    annam
  • @annam alles ok bei dir?
  • @Auryn guten morgen
    Danke der Nachfrage!
    Es wird langsam besser. Die klo abstände vergrößern sich 🙈
    Magenkrämpfe sind noch da aber minimal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum