Windel läuft aus in der Nacht - Tipps?

Ich brauche eure Hilfe! Meine Tochter 4 M - ca 7 Kilo trägt pampers Gr. 3 und seit 4 Nächten läuft die Windel immer aus! Und Gr 4 pampers ist erst ab 10 Kilo! Habt ihr Tipps was ich dagegen?

Weil sobald ich die Windel Wechsel muss ich sie komplett umziehen und da wacht sie natürlich auf und ich muss sie auf den Arm nehmen und zum schlafen bringen danach lässt sie sich gar nicht mehr ablegen! Somit sitze ich ab 1 oder 3 Uhr nachts mit ihr auf dem Arm sitzend im Bett 😭

Kommentare

  • Probiere unbedingt die nächste Größe aus. 👍 Nachts hatten und haben wir immer eine Nummer größer und das hat gut funktioniert. Den Pyjama/Body lasse ich meistens untenrum offen bzw ziehe auch größere Sachen an. Dann kann die Windel sich auch voller ansaugen.

    Ich hab aber aber auch bei jeder Nachtflasche gleich mitgewickelt, sonst wäre es sich bis morgens niemals ausgegangen.. war mir aber lieber als komplett umziehen und dann ein waches Kind zu haben.

    Farfalla06
  • Glaub mit dem Alter haben wir wie @Jigsawdani bei jeder Mahlzeit mitgewickelt. Ansonsten auch andere Größe. Nachts ist bei uns das erste wo die nächste Windelgröße dran war/ist
    Farfalla06
  • Also die nächste Größe auszuprobieren wurde ja schon gesagt. Dann gibt's Bodyverlängerungen, die du online kaufen kannst und die man an die Bodys klemmt (mit Druckknöpfen, vorher nachschauen, für welche Marken sie passen!) und dann verlängern sie die Bodys. Somit hat die Windel mehr Platz und läuft nicht so leicht über. Oder sonst nur einen weiten Pyjama ohne Hose oder Body anziehen, dann kann die Windel auch praller werden.
    Ich hab auch immer nachts gewickelt, bevor alles nass war. Kannst du deine Tochter einmal wickeln, bevor du selbst schlafen gehst? Vielleicht hält die zweite Windel dann bis in der Früh?
    Farfalla06
  • legovogellegovogel

    200

    bearbeitet 7. 08. 2023, 11:34
    Hallo,

    was abgesehen von der nächsten Windelgröße, wickelfreundlicher Kleidung und präventivem Wickeln auch helfen könnte, ist eine andere Windelmarke zu probieren.

    Unterschiedliche Hersteller haben, unserer Erfahrung nach, auch unterschiedlich viel Saugmaterial drin.

    Zur größeren Windelgröße:

    Die Gewichtsangaben sollte man nicht zu genau nehmen. Es kommt ja auch auf die Körperlänge und die Statur an, welche Windeln gut passen. Und eben auf die Pipimenge, die aufgefangen werden muss...

    Wir haben meistens, vom Gewicht her, eine Nr. größer verwendet, auch tagsüber. Und Nachts teilweise sogar zwei Nummern größer. Das hat bei uns besser gepasst.

    LG
    Farfalla06
  • Probier mal die pampers Premium protection.
  • Ahso oje, die haben bei uns noch am besten gehalten.
  • Beim Baby hat bei uns auch 1 Nr Größer gur geholfen.
    Beim Großen (2,5) hatten wir immer wieder mal Phasen wo die Windel (Pants) ständig übergegangen ist - obwohl wir 1x gewickelt haben.. egal was wir gemacht haben. Problem hat sich dann nach einigen Tagen/Wochen von selbst gelegt🤷🤣
    Farfalla06
  • Kommt auch drauf an wo es ausrinnt. Meine ist immer an Bauch gelegen und es ist vorne ausgeronnen. Da kann man nicht viel machen.
  • @Farfalla06 hätte die Windel noch Fassungsvermögen? Also rinnt es irgendwie seitlich aus, anstatt aufgesaugt zu werden oder läuft es aus, weil schon zu vollgesogen?

    Bei letzterem hilft nur größere Größe und wechseln in der Nacht…idealerweise, wenn das Baby in der Nacht noch trinkt, davor.

    Wenn es vorbei läuft, eventuell gleiche Größe und fester wickeln/ keine Pants. Dann macht dein Baby einfach zur falschen Zeit irgendwelche Bewegungen/ist in einer Position, wo die Windel nicht gut anliegt…
  • Sie strampelt so doll mit dein Beinen manchmal und es rinnt immer hinten aus und es ist alles nass! Ich hab jetzt eine Nummer Größe Windeln zuhause gehabt und ihr angezogen schauen wir was die Nacht so bringt ☺️

    Danke für die zahlreichen Tipps
  • Bei uns ist die Windel hinten am Rücken ausgelaufen. Haben danach auf eine andere Windelmarke gewechselt und die haben dann dicht gehalten. Jedes Marke schneidet anders. Manche Marken passen einfach nicht gut...zumindest bei uns.
    Ich wickel unseren Zwerg bevor ich selber schlafen geh noch einmal im Bett. Meistens wird sie dabei nicht wach oder schläft beim stillen gleich wieder ein.
    Farfalla06
  • Danke für die zahlreichen Tipps! Nummer Größe hat gut funktioniert und die Windel ist bis jetzt nachts nicht mehr ausgelaufen ☺️
    Jigsawdani
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum