Ich brauche eure Hilfe! Meine Tochter 4 M - ca 7 Kilo trägt pampers Gr. 3 und seit 4 Nächten läuft die Windel immer aus! Und Gr 4 pampers ist erst ab 10 Kilo! Habt ihr Tipps was ich dagegen?
Weil sobald ich die Windel Wechsel muss ich sie komplett umziehen und da wacht sie natürlich auf und ich muss sie auf den Arm nehmen und zum schlafen bringen danach lässt sie sich gar nicht mehr ablegen! Somit sitze ich ab 1 oder 3 Uhr nachts mit ihr auf dem Arm sitzend im Bett 😭
Kommentare
2,492
Ich hab aber aber auch bei jeder Nachtflasche gleich mitgewickelt, sonst wäre es sich bis morgens niemals ausgegangen.. war mir aber lieber als komplett umziehen und dann ein waches Kind zu haben.
5,446
2,229
Ich hab auch immer nachts gewickelt, bevor alles nass war. Kannst du deine Tochter einmal wickeln, bevor du selbst schlafen gehst? Vielleicht hält die zweite Windel dann bis in der Früh?
245
was abgesehen von der nächsten Windelgröße, wickelfreundlicher Kleidung und präventivem Wickeln auch helfen könnte, ist eine andere Windelmarke zu probieren.
Unterschiedliche Hersteller haben, unserer Erfahrung nach, auch unterschiedlich viel Saugmaterial drin.
Zur größeren Windelgröße:
Die Gewichtsangaben sollte man nicht zu genau nehmen. Es kommt ja auch auf die Körperlänge und die Statur an, welche Windeln gut passen. Und eben auf die Pipimenge, die aufgefangen werden muss...
Wir haben meistens, vom Gewicht her, eine Nr. größer verwendet, auch tagsüber. Und Nachts teilweise sogar zwei Nummern größer. Das hat bei uns besser gepasst.
LG
16,373
471
16,373
10
Beim Großen (2,5) hatten wir immer wieder mal Phasen wo die Windel (Pants) ständig übergegangen ist - obwohl wir 1x gewickelt haben.. egal was wir gemacht haben. Problem hat sich dann nach einigen Tagen/Wochen von selbst gelegt🤷🤣
16,373
2,669
Bei letzterem hilft nur größere Größe und wechseln in der Nacht…idealerweise, wenn das Baby in der Nacht noch trinkt, davor.
Wenn es vorbei läuft, eventuell gleiche Größe und fester wickeln/ keine Pants. Dann macht dein Baby einfach zur falschen Zeit irgendwelche Bewegungen/ist in einer Position, wo die Windel nicht gut anliegt…
471
Danke für die zahlreichen Tipps
1,056
Ich wickel unseren Zwerg bevor ich selber schlafen geh noch einmal im Bett. Meistens wird sie dabei nicht wach oder schläft beim stillen gleich wieder ein.
471