@winnie bei uns ist er zufällig grad bei einer Runde gewesen und mein Mann hat ihn gleich gesehen.
Aussage von dem am Sperrgepäcksband "is bei uns immer so" ja toll woher soll man das ohne Info wissen??🤔
@fraudachs keine ahnung, das problem war eben dass unser Flieger der um 15:40 hätte starten sollen erst um halb 6 gelandet ist.
Meine Mama hat mir gesagt dass sie in den Nachrichten gehört hat dass sich am Dienstag wo wir geflogen sind die klimakleber auf die am Flughafen München auf die starr oder Landebahn geklebt haben und deshalb so extremes Chaos war.
@winnie vor 2 Jahren hatten wir auch den joie litetrax, jetzt den joie brisk.
Ein neuer rentiert sich bei uns nicht mehr, maus wird bald 4 und wir verwenden schon lange keinen buggy mehr.
Nur für Notfälle z.b. zum Arzt wenn sie krank ist, sind nur 10 min zu fuss aber zum tragen doch anstrengend.
oder eben Urlaub, nein mann wollte garkeinen mitnehmen, war froh dass ich es doch gemacht habe.
War schon mal jemand in Kos im Mitsis Family Beach Hotel? Was fandet ihr gut und was weniger? 😊
Wir waren im Juni 2022 im Mitsis Ramira Beach auf Kos. Das ist ja eine Kette, somit denke ich wird es ähnlich sein. Wir waren ser zufrieden. Die Anlage war sehr gepflegt und das Essen super.
nochmal kurz zum Thema buggy flughafen münchen, sind heute zurückgezogen, habe fix damit gerechnet dass ich den buggy beim sperrgepäck bekomme, Fehlanzeige.
Der sperrgepäck Schalter war komplett zu, also gewartet ob ich den buggy nach den Koffern bekomme, aber nein.
Nachdem das kofferband schon leer war kam ein Mitarbeiter mit kleinem Anhänger und hat die buggys direkt neben dem Kofferband abgeladen. 🤷♀️
Wir überlegen noch spontan für drei Tage nach Italien zu fahren.
Hat wer einen Tipp, was nicht weit weg ist/ ganz heroben, am Meer. Schöner Sandstrand und Spielplatz wäre super.
Kann gerne eine Art Campanlage mit Mobilehome sein oder ein Appartement.
Wir überlegen noch spontan für drei Tage nach Italien zu fahren.
Hat wer einen Tipp, was nicht weit weg ist/ ganz heroben, am Meer. Schöner Sandstrand und Spielplatz wäre super.
Ist jetzt keine Mega Reise geplant aber kann mir jemand ein Hotel empfehlen in Wien Nähe Haus des Meeres? Würden eh nur gerne 1 Nacht bleiben mit Frühstück. Mit Sohnemann 1,5 Jahre. 😊
Kann wer einen guten Reisekinderwagen empfehlen?
Machen im Oktober einen Roadtrip und können den normalen KiWa (Nuna Mix Next) aufgrund der Größe nicht mitnehmen. Bin 1,60 groß/klein wodurch mir viele Modelle zu hoch sind. Anforderungen sind:
- klein faltbar, Handgepäcksgröße wär perfekt
- etwas geländegänig, also grobes Pflaster und leichte Kieswege sollten ohne große Probleme machbar sein
Das war's aber auch schon.
Freu mich über alle Tipps - Danke!
@Sunshine2022
Die Handgepäcks Buggys haben alle so Mini Radl, mehr off-road als leicht geschottert oder Pflaster (Kopfsteinpflaster würd ich schon nervig finden) geht da nicht gut.
Ich liebe unseren yoyo von babyzen dennoch heiß und hätte ihn im Nachhinein viel früher kaufen sollen.
Eventuell würde ich inzwischen zu einem tendieren, den man mit einer Hand falten kann. Da gibts zwei tolle von Bugaboo glaub ich. Aber wir kommen auch mit dem yoyo gut zurecht, wo man zwei Hände benötigt. Und dass es einen passenden Transportrucksack gibt ist fürs Flugzeug ganz super.
@winnie danke für deine rasche Antwort!
Ja genau, die kleinen Räder sind echt bescheiden. Da wir viele Städte mit Kopfsteinpflaster bereisen (ist ja meistens in den Altstädten vertreten), müssen wir da irgendwie einen Kompromiss zwischen Größe und Fahrbarkeit finden.
Also wir lieben unseren GB Pockit all city
Ist Flugzeug tauglich und der kleinste buggy vom faltmass… sind schon seit vielen Jahren super zufrieden damit 😊
@Dorli85 ja, aber das ist nicht unser Haupturlaub 🤭
Meistens ein verlängertes Wochenende im Frühling. Früher (vor den Kindern) oft schnell mal zum gut essen und Strand -liegen hingefahren. Jetzt mit den Kindern ist es praktisch weil es von uns nicht weit weg ist und sie dort Sandstrand haben (den ich übrigens gar nicht mag). Und mittlerweile kennen wir uns dort halt schon gut aus 😉
In der Hauptsaison ist mir auch viel zu viel los 😱
@coco1@ricz ah ok, ja so mal im Frühjahr oder so kann ich mir das schon auch für 3-4 Tage vorstellen, aber heuer ist es unser haupturlaub und das wird es mit Sicherheit nimma😅
Für uns einfach viiiieeellll zu heiss und viiiieeeeel zuviel Leute😂
Der Strand ist recht schön, da könnt ich wirklich nicht meckern und die Ferienwohnung ist auch in Ordnung (auch wenn ichs mir etwas anders vorgestellt hätte)
Sind halt a so Dinge, wie Adapter für Steckdosen, STECHMÜCKEN😱!
Also die Stechmücken sind echt arg hier.
Preislich finde ich es hier auch ok, wenn man nicht gerade in der Stadt was essen geht oder auf der Terrazza a Mare.
Spielhallen, Parks und so sind für uns eher uninteressant.
Aber ein paar Dinge finden wir schon um das beste daraus zu machen😊
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in den Norden😅
@Dorli85 ich war mit meiner Familie immer in Bibione als Kind, da wird vermutlich auch der erste Urlaub mit Kindern hingehen…
Wenn es euch jetzt schon am Strand zu heiß ist/zu viele Leiute sind, würde ich von Trip nach Venedig abraten und mal extra zu einer anderen Jahreszeit machen. Da ist es noch heißer/schwüler und mit vielen Touristen und den engen Gassen nicht lustig…
War einmal mit meinem Freund vor den Kindern in Bibione und wollte unbedingt Venedig sehen…war angeblich mal als kleines Kind dort, hatte aber Null Erinnerungen…es war nur für uns Erwachsene alleine schon wirklich anstrengend…auch mit dem Schiff dauert es schon auch länger…
Adria geht nur vor oder Nachsaison. Waren vor 2 Jahren 1 September Woche lignano. In Kärnten noch Urlaub. Es war so voll alles voll mit Kärntner überhaupt dann am Wochenende. Wir haben aber bisl außerhalb gewohnt da gings. Sonst ist es für Kinder schon super. Der Spielplatz vor der Kirche finde ich super.
Fahrt mal nach pineta raus da ist der Strand nicht so breit.
Wir fliegen nächsten Samstag endlich auf Urlaub. Im Flugzeug ist es ja immer recht kalt (zumindest mir ist immer kalt. Habe auch schon oft Leute mit kurzer Hose und flip-flops gesehen und ich war mit Jeans und Jacke 😂). Ich ziehe zb Turnschuhe an meint ihr es reicht für Kind wenn sie Socken in den Sandalen an hat oder auch Turnschuhe? Wir brauchen sie nur für den Flug.
Früher hatte ich nie flugangst. Sind schon viel geflogen auch weite Strecken. Beim letzten Flug vor 7 Jahren war ich schon nicht mehr so relaxt. Jetzt mit Kind merke ich das ich noch mehr Panik bekomme. Obwohl wir nur so 2 Stunden fliegen. Kennt ihr das auch seitdem ihr kind(er) habt?
@fraudachs schönen Urlaub schon einmal 🤗
Als wir voriges Jahr mit unserer Großen geflogen sind, hat sie es in Sandalen und Dreiviertelhose gut ausgehalten 👍🏻 (auch 2 Stunden - sie hat aber bis auf Start und Landung geschlafen - da haben wir sie mit unserer Jacke zugedeckt).
Socken kann man eh gut im Handgepäck verstauen.
@fraudachs wir haben einfach immer Socken eingesteckt (auch für uns selber, da ich normal auch mit Birkenstock am Flughafen bin xD). Kinder ziehen Schuhe meistens aus und Socken an wenn die Füße kalt werden.
@fraudachs notfalls gibt es immer Decken im Flugzeug, die man ausborgen kann ☺️
Meine Schwägerin hat seit ihrem Kind auch ziemlich große Flugangst. Und die ist eigentlich schon überall auf der Welt gewesen.
Das hilft dir jetzt nicht unbedingt, aber du bist definitiv nicht allein ☺️
@kathyxox was macht sie dagegen? Freundin von mir hat mal wo wir zusammen griechenland geflogen sind irgendwas genommen (irgendwelche Beruhigungstabletten) sie war halt dann wirklich gechillt aber ohne unsere hilfe wäre sie in den falschen Flieger gestiegen. 😂 Deswegen will ich nicht unbedingt was nehmen wenn das Kind dabei ist. Oder vorher Sekt trinken, hat bei mir ca die gleiche Wirkung 😄
Danke dann nehm ich für Kind "nur" Socken. Dachte bei diesen billig Airlines gibt's so sachen wie decken nicht. Aber ich hab noch so eine kleine Decke wo sie Baby war, die könnte ich mitnehmen.
Darf man für ein 5j Kind noch eine größere trinkflasche mit Wasser mitnehmen?
Und wie nehmt ihr Tabletten mit die nicht in so einer plisterverpackung sind. Hab welche die sind in einem Schraubglas, deswegen will ich ungern das ganze Ding einpacken.
@fraudachs die Frage wegen Flugangst ging wohl an @mirami 😀
Bzgl Flasche, einfach eine leere Flasche mit nehmen und nach dem Sicherheitscheck kann man die inzwischen schon auf fast jedem Flughafen mit Trinkwasser auffüllen.
Tabletten hab ich immer in einer extra Tasche bzw Etui, oder in meiner Handtasche/Rucksack in einem Extra Fach, da kannst auch einzelne Stück rein geben. Hab da aber fast immer so einen kleinen Beutel Ala Duschbeutel nur in klein.
@fraudachs schönen Urlaub 😊 socken würde ich im glugzeug auf jedenfall anziehen. Wir hatten letztes Jahr auch sandalen mit Socken übern Flug an. Und ein Jäckchen für die kinder. Sie haben beide fast den glanzen Flug über geschlafen (2,5std). Da haben wir sie noch mit unseren jacken zu gedeckt.
Bezüglich decken gsb es bei uns im Flieger keine mehr, da sie alle für die 1. Klasse reserviert waren. War recht ärgerlich. War aber damals wo ich mal schwanger geflogen bin auch mal mit den Kissen, da wollt ich eins für mein rücken u habe auch keins bekommen...
Wegen angst: ich hab sowieso etwas flugangst, aber seit die Mädels da sind noch viel viel mehr. Aber auch längere autostrecken machen mir Sorgen u ich kann oft zwei drei Tage vor reiseantritt nicht mehr richtig schlafen. Früher war das mitn Auto nie Thema. Gegen Angst hilft vielleicht was homöopathisches, falls su sowas magst. Würd einfach mal in der Apotheke fragen.
Trinkflaschen waren bei uns Garten Problem.
Tabletten in der Verpackung ist auch kein Problem, wie es mit einzelnen ist weiß ich nicht, aber viell wenn du den beipackzettel noch mit nimmst oder in den Koffer 🤔
Wegen der Tabletten geht's mir weniger wegen beipackzettel,(sind nur Nahrungsergänzungssachen, da fibre keinen beipackzettel) eher wo ich sie verstaue, dass sie net rumliegen. Ich hab wohl eine Tasche für Medikamente, will die nicht einfach so reinwerfen. Hab eh schon zu meinem Freund gemeint vielleicht halten sie mich bei der Kontrolle auf bei den mengen an Zeug was ich mithabe. 😂 Meine ganzen nems und dann richtige Sachen (vom jedem nur 2-3 Stück).
@fraudachs also sie hat das tatsächlich teilweise schon in einer Therapie bearbeitet, aber so wie es gewirkt hat, ist das Thema noch nicht fertig behandelt.
Beim letzten Mal hatte sie dann für den Notfall auch sehr starke Beruhigungsmittel mit und es ging dann aber ohne und es war weniger schlimm, als sie im Vorhinein gedacht hat. Aber die Wochen vor dem Flug waren wohl sehr überspannt - klassische Angst vor der Angst.
Ich kann dir Passedan Tropfen empfehlen, die hab ich zumindest bei einer Freundin mit krasser Gewitter Angst schon getestet und das hat ihr wirklich sehr geholfen (Gewitter am Segelboot).
Hab sie allerdings ein bissl höher dosiert als im Beipackzettel stand 😅
Sind seit gestern auf Rhodos. Hinflug war unproblematisch. Geht ja auch nur etwas über 2 Stunden. Sie fand es super, war voll begeistert. Hat die meiste Zeit aus dem Fenster geschaut, kurz mal Tablett gespielt, Rätselheft angeschaut, was gejausnet. Dann waren wir schon da. 2 Reihen vor uns war ein bub der wollte beim Start nicht auf seinen Platz sondern Mama schoß sitzen. Ich war froh, dass ein anderes Kind gebrüllt hat während des ganzen starts. 🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,390
Aussage von dem am Sperrgepäcksband "is bei uns immer so" ja toll woher soll man das ohne Info wissen??🤔
220
Meine Mama hat mir gesagt dass sie in den Nachrichten gehört hat dass sich am Dienstag wo wir geflogen sind die klimakleber auf die am Flughafen München auf die starr oder Landebahn geklebt haben und deshalb so extremes Chaos war.
@winnie vor 2 Jahren hatten wir auch den joie litetrax, jetzt den joie brisk.
Ein neuer rentiert sich bei uns nicht mehr, maus wird bald 4 und wir verwenden schon lange keinen buggy mehr.
Nur für Notfälle z.b. zum Arzt wenn sie krank ist, sind nur 10 min zu fuss aber zum tragen doch anstrengend.
oder eben Urlaub, nein mann wollte garkeinen mitnehmen, war froh dass ich es doch gemacht habe.
452
Wir waren im Juni 2022 im Mitsis Ramira Beach auf Kos. Das ist ja eine Kette, somit denke ich wird es ähnlich sein. Wir waren ser zufrieden. Die Anlage war sehr gepflegt und das Essen super.
220
Der sperrgepäck Schalter war komplett zu, also gewartet ob ich den buggy nach den Koffern bekomme, aber nein.
Nachdem das kofferband schon leer war kam ein Mitarbeiter mit kleinem Anhänger und hat die buggys direkt neben dem Kofferband abgeladen. 🤷♀️
5,390
Hauptsache kiwas zum Schluss 🙈
226
3,295
Camping Village Cavallino
2,479
1,891
1,891
469
Machen im Oktober einen Roadtrip und können den normalen KiWa (Nuna Mix Next) aufgrund der Größe nicht mitnehmen. Bin 1,60 groß/klein wodurch mir viele Modelle zu hoch sind. Anforderungen sind:
- klein faltbar, Handgepäcksgröße wär perfekt
- etwas geländegänig, also grobes Pflaster und leichte Kieswege sollten ohne große Probleme machbar sein
Das war's aber auch schon.
Freu mich über alle Tipps - Danke!
3,427
Die Handgepäcks Buggys haben alle so Mini Radl, mehr off-road als leicht geschottert oder Pflaster (Kopfsteinpflaster würd ich schon nervig finden) geht da nicht gut.
Ich liebe unseren yoyo von babyzen dennoch heiß und hätte ihn im Nachhinein viel früher kaufen sollen.
Eventuell würde ich inzwischen zu einem tendieren, den man mit einer Hand falten kann. Da gibts zwei tolle von Bugaboo glaub ich. Aber wir kommen auch mit dem yoyo gut zurecht, wo man zwei Hände benötigt. Und dass es einen passenden Transportrucksack gibt ist fürs Flugzeug ganz super.
469
Ja genau, die kleinen Räder sind echt bescheiden. Da wir viele Städte mit Kopfsteinpflaster bereisen (ist ja meistens in den Altstädten vertreten), müssen wir da irgendwie einen Kompromiss zwischen Größe und Fahrbarkeit finden.
401
Ist Flugzeug tauglich und der kleinste buggy vom faltmass… sind schon seit vielen Jahren super zufrieden damit 😊
796
4,327
6,770
4,327
3,427
6,770
Der Zoo ist super, waren schon einige Male dort! Ansonsten: Spielhallen, Luna Park / Parco Junior, Fahrräder ausborgen,...
Generell ist es im Stadtteil Pineta etwas ruhiger, dort haben wir meist das Hotel, und fahren dann mit dem Bus nach Sabbiadoro.
4,327
Ne Bootstour auf die Muschelinsel machen wir noch und evtl. Venedig.
Haben aber leider festgestellt, dass es nicht unser Urlaubsort ist😅
4,327
Wir wohnen in Lignano Sabbiadoro, da ists wirklich gar nicht ruhig😅
401
401
6,770
Meistens ein verlängertes Wochenende im Frühling. Früher (vor den Kindern) oft schnell mal zum gut essen und Strand -liegen hingefahren. Jetzt mit den Kindern ist es praktisch weil es von uns nicht weit weg ist und sie dort Sandstrand haben (den ich übrigens gar nicht mag). Und mittlerweile kennen wir uns dort halt schon gut aus 😉
In der Hauptsaison ist mir auch viel zu viel los 😱
6,770
Da gibt's ja Busse und Schiffe von Lignano weg.
4,327
Für uns einfach viiiieeellll zu heiss und viiiieeeeel zuviel Leute😂
Der Strand ist recht schön, da könnt ich wirklich nicht meckern und die Ferienwohnung ist auch in Ordnung (auch wenn ichs mir etwas anders vorgestellt hätte)
Sind halt a so Dinge, wie Adapter für Steckdosen, STECHMÜCKEN😱!
4,327
Preislich finde ich es hier auch ok, wenn man nicht gerade in der Stadt was essen geht oder auf der Terrazza a Mare.
Spielhallen, Parks und so sind für uns eher uninteressant.
Aber ein paar Dinge finden wir schon um das beste daraus zu machen😊
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in den Norden😅
2,660
Wenn es euch jetzt schon am Strand zu heiß ist/zu viele Leiute sind, würde ich von Trip nach Venedig abraten und mal extra zu einer anderen Jahreszeit machen. Da ist es noch heißer/schwüler und mit vielen Touristen und den engen Gassen nicht lustig…
War einmal mit meinem Freund vor den Kindern in Bibione und wollte unbedingt Venedig sehen…war angeblich mal als kleines Kind dort, hatte aber Null Erinnerungen…es war nur für uns Erwachsene alleine schon wirklich anstrengend…auch mit dem Schiff dauert es schon auch länger…
Wart ihr schon im Aquapark?
16,279
Fahrt mal nach pineta raus da ist der Strand nicht so breit.
1,536
16,279
Früher hatte ich nie flugangst. Sind schon viel geflogen auch weite Strecken. Beim letzten Flug vor 7 Jahren war ich schon nicht mehr so relaxt. Jetzt mit Kind merke ich das ich noch mehr Panik bekomme. Obwohl wir nur so 2 Stunden fliegen. Kennt ihr das auch seitdem ihr kind(er) habt?
6,770
Als wir voriges Jahr mit unserer Großen geflogen sind, hat sie es in Sandalen und Dreiviertelhose gut ausgehalten 👍🏻 (auch 2 Stunden - sie hat aber bis auf Start und Landung geschlafen - da haben wir sie mit unserer Jacke zugedeckt).
Socken kann man eh gut im Handgepäck verstauen.
Flugangst habe ich trotz Kinder (noch) nicht 🤭
2,407
Schönen Urlaub
936
Meine Schwägerin hat seit ihrem Kind auch ziemlich große Flugangst. Und die ist eigentlich schon überall auf der Welt gewesen.
Das hilft dir jetzt nicht unbedingt, aber du bist definitiv nicht allein ☺️
16,279
Danke dann nehm ich für Kind "nur" Socken. Dachte bei diesen billig Airlines gibt's so sachen wie decken nicht. Aber ich hab noch so eine kleine Decke wo sie Baby war, die könnte ich mitnehmen.
16,279
Und wie nehmt ihr Tabletten mit die nicht in so einer plisterverpackung sind. Hab welche die sind in einem Schraubglas, deswegen will ich ungern das ganze Ding einpacken.
2,407
Bzgl Flasche, einfach eine leere Flasche mit nehmen und nach dem Sicherheitscheck kann man die inzwischen schon auf fast jedem Flughafen mit Trinkwasser auffüllen.
Tabletten hab ich immer in einer extra Tasche bzw Etui, oder in meiner Handtasche/Rucksack in einem Extra Fach, da kannst auch einzelne Stück rein geben. Hab da aber fast immer so einen kleinen Beutel Ala Duschbeutel nur in klein.
4,491
Bezüglich decken gsb es bei uns im Flieger keine mehr, da sie alle für die 1. Klasse reserviert waren. War recht ärgerlich. War aber damals wo ich mal schwanger geflogen bin auch mal mit den Kissen, da wollt ich eins für mein rücken u habe auch keins bekommen...
Wegen angst: ich hab sowieso etwas flugangst, aber seit die Mädels da sind noch viel viel mehr. Aber auch längere autostrecken machen mir Sorgen u ich kann oft zwei drei Tage vor reiseantritt nicht mehr richtig schlafen. Früher war das mitn Auto nie Thema. Gegen Angst hilft vielleicht was homöopathisches, falls su sowas magst. Würd einfach mal in der Apotheke fragen.
Trinkflaschen waren bei uns Garten Problem.
Tabletten in der Verpackung ist auch kein Problem, wie es mit einzelnen ist weiß ich nicht, aber viell wenn du den beipackzettel noch mit nimmst oder in den Koffer 🤔
16,279
936
Beim letzten Mal hatte sie dann für den Notfall auch sehr starke Beruhigungsmittel mit und es ging dann aber ohne und es war weniger schlimm, als sie im Vorhinein gedacht hat. Aber die Wochen vor dem Flug waren wohl sehr überspannt - klassische Angst vor der Angst.
Ich kann dir Passedan Tropfen empfehlen, die hab ich zumindest bei einer Freundin mit krasser Gewitter Angst schon getestet und das hat ihr wirklich sehr geholfen (Gewitter am Segelboot).
Hab sie allerdings ein bissl höher dosiert als im Beipackzettel stand 😅
5,390
936
16,279
6,770
2,320
16,279
6,770
Ah, dort hat's sehr schön ausgeschaut als wir vor 2 Jahren durchgefahren sind 🥰
16,279
794
@Kaffeelöffel Wart ihr nicht dieses oder letztes Jahr in Bulgarien? Hat es euch gefallen und wo wart ihr genau?
Wir überlegen grad, wohin es Ende März 2024 geht. Budget stark begrenzt, 4 Personen, Flugreise ab Graz 2-3 Std. . Vllt. hat wer Tipps?!