Stokke Sleepi ?

Hey Ihr Lieben :) wie findet ihr das oben genannte Bett? Ich find es mega hübsch aber es ist auch teuer :o ich könnte es ggf von meiner Familie bekommen. Findet ihr das praktisch wenn es kein anderes Bett (wie Stubenwagen,Beistellbett etc) gibt ?

Kommentare

  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,104

    bearbeitet 10. 08. 2023, 17:32
    Meine Erfahrung: Spar dir das sündhaft teure Bett denn du weißt nicht, was für ein Kind di bekommst. Keines meiner Kind hat je wirklich im Gitterbett geschlafen. Beide haben im Familienbett geschlafen bis sie ins eigene Zimmer, mit großem Bett umgezogen sind. Sie waren halt beide kuschelkinder und wurden sehr oft gestillt. So war es für mich am praktischsten.
    Daher würde ich persönlich fürs Bett nicht so viel Geld ausgeben. Die Erfahrungen im Umfeld sind meiner sehr ähnlich.
    Und falls dein Kind doch lieber allein schlafen mag, legt die Familie sicher später auch noch gern fürs Bett zusammen.
    KatharinaSmiramiThessi
  • Sehe ich genauso wie @Kaffeelöffel. Für ein Gitterbett würde ich persönlich das Geld nicht in die Hand nehmen. Das würde ich mir für ein gutes Bett später sparen, in dem du als Erwachsener auch zur Einschlafbegleitung liegen könntest.
  • @Mamii188
    wir hatten vor jahren bei unserer tochter als alternative ein bett von comfort baby (7 in 1). das läßt sich beliebig umbauen - von der runden form wie das sleepi auf ein längliches bett, das wir (mit einem seitengitter abgebaut) als beistellbett genutzt haben.
    später dann als herkömmliches gitterbett im kinderzimmer, es könnte danach auch noch zu einer sitzgruppe mit tisch weiter umgebaut werden.

    es ist preiswerter und die qualität sehr gut, aktuell hat es eine freundin in verwendung.
  • ThessiThessi

    281

    bearbeitet 11. 08. 2023, 16:08
    Wir haben auf willhaben ein babybay gekauft. Ist auch ein Beistellbett, das man mit Gitter auch zu machen kann. Wir haben es mit Rollen und so funktioniert es auch als Stubenwagen.
    Die ersten 2 Monate habe ich es geliebt. Mein Sohn war direkt neben mir, aber ich musste mir keine Gedanken machen wegen Decke, Polster oder sowas. Aber mit der Zeit ist er immer aufgewacht, wenn ich ihn nach dem Stillen wieder rein gelegt habe. Mittlerweile schläft er bei uns im Bett.
    Das Beistellbett ist aber immer noch praktisch, da leg ich immer den Schnulli, mein Handy und alles mögliche an 🤭 und als Rausfallschutz ist es auch super.
    Untertags hab ich viel die Stubenwagenfunktion benutzt und meine Sohn so überall mitgenommen, wenn ich ihn nicht tragen wollte oder nicht konnte.

    Fazit: bin froh, dass ich es habe. Aber auch, dass ich kein neues/teures gekauft habe 😉
    Investier das Geld lieber in eine gute Hebamme für die Nachsorge ☺️
  • Wir hatten das sleepi Midi zwei Jahre lang, allerdings nur weil es mir eine Freundin um 100€ verkauft hat 😅 wir hatten es direkt am Boxspringbett dran stehen und mit Gurt befestigt, auf der Seite kann man ja das Gitter rausnehmen. War also wie ein Beistellbett genutzt. Geschlafen hat meine Tochter drinnen ab ca 7 Monaten (für den Mittagsschlaf, nachts bis etwa Mitternacht bzw bis zum ersten Mal aufwachen, danach bei uns in der Mitte). Ab ca 1,5 hatten wir das Bett ein Stück von unserem Bett weg stehen und mit 2 hat sie ein eigenes Zimmer und ein bodennahes Hausbett (90x200) bekommen.

    Also ich mochte das Bett aber fand es durch die Ovale Form sehr schmal dann schon... Und um den normalen Preis würde ich es nie empfehlen, viel zu teuer. Gebraucht schon. Wir haben es dann problemlos weiterverkauft um denselben Preis (also 100€)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum