Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1151618202141

Kommentare

• Hat jemand einen Tipp?
    Gibt es wo seriöse „Geschäfte“, wo man Kinder-Fahrradanhänger / Jogger ausleihen bzw Probefahren kann? (Idealerweise im Raum südliches Wien)
    Ich möchte ungern 400€ ausgeben, ohne zu wissen, ob es unserer Kleinen gefällt ☺️
  • Wo / Wie bewahrt ihr Playmais auf?
  • Hat jemand Erfahrung mit der Marsupi oder Lalabu Babytrage? Oder Empfehlungen für eine Trage OHNE „obere“ Schnallen (also die zwischen den Schultern - iwie bekomm ich die allein nur ganz schwer zu…)
  • 1f3511e0-31d9-11ee-a87d-078bb1eb02f3.jpeg weiß jemand zufällig, ob es sowas irgendwo in einem geschäft gibt. Mag net unbedingt bestellen.
  • @fraudachs wenn's nur um die "Plopps" geht - da gibt es allerlei Spielzeug, Kinder-Umhängetaschen etc, die sowas haben. Hab das zumindest schon bei Tedi und Nanu Nana gesehen.
  • @ricz danke, die kenne ich natürlich. Aber das Ding ist Art Spiel. Es läuten immer welche auf die muss man schnell drücken und dann läuchten wieder andere. Heute beim Zahnarzt gab's so ein normales in Form einer ananas, damit hat sie sich Zeitlang beschäftigt. Dachte fürs Auto bzw Flugzeug nicht so schlecht.
  • @fraudachs ah, das klingt aber eh lustig 😉 nein sowas ist mir noch nicht untergekommen...
  • @ricz bissl gerhinjogging und nicht nur rum drücken. 😄
    ricz
  • Wo kauft ihr denn gute rutschfeste Socken für eure Kinder?
  • @Betti123 haben unsere bei C und a gekauft
    Betti123
  • @Betti123 du kannst mit Sockenstopp auch selber welche machen :)
    Betti123
  • @Betti123 hab Sockenstoppkleber gekauft und damit zb eine günstige Strumpfhose beklebt. Socken wurden immer ausgezogen
    Betti123Lila2022
  • Sarah123Sarah123

1,629

bearbeitet 4. 08. 2023, 19:44
    @Betti123 Hatten anfangs die vom C&A. Da sie aber recht schmale Füße hat waren die immer etwas weit. Die Socken vom H&M passen meiner Kleinen am besten und sie ist noch nie gerutscht damit. 🙂
  • Hat niemand playmais zuhaus? ;p
    Icg glaub ich hol einfach einw box vom Ikea..
    Die fliegen überall rum
  • Hat niemand playmais zuhaus? ;p
    Icg glaub ich hol einfach einw box vom Ikea..
    Die fliegen überall rum
  • @Auryn wir habens einfach in der Schachtel. Die ist aber nicht frei zugänglich für die Kinder. Und die "Kunstwerke" stehen ein paar Tage herum und dann kommen weg 🤷‍♀️
  • @auryn hatte auch nur einmal eine Schachtel, die sind dort drinnen. Die fertigen Sachen sind in der Schachtel wo auch bügelperlenbilder drin sind oder weg geworfen.
  • Hat jemand eine Empfehlung für eine bestimmte Narbensalbe?
    Mein Sohn hat sich am Fuß hinten tief geschnitten, es ist inzwischen wieder ok, aber es ist so ein leichter Wulst… schwer zu erklären. Dachte, es könnte vielleicht eine Narbensalbe helfen, dass das nicht auf ewig so dick bleibt?
  • @winnie ich hab meine Schilddrüsennarbe mit ringelblumensalbe eingerieben da sieht man kaum was, wenn man es nicht weiß. Weiß nicht wie das bei narbensalben ist, ringelblumen muss man schon sehr oft schmieren. Hab das lang jeden Tag gemacht.
    winnie
  • Bin auf der Suche nach einem kindersicheren, kleinen Nachtlicht, das die ganze Nacht eingeschaltet sein kann ohne Brandgefahr. So manche Rezensionen machen mich diesbezüglich stutzig. 🙈 Außerdem sollte es aufladbar sein und verschiedene Helligkeitsstufen haben. 😊 Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? 😉
  • Wir haben das Ei vom bauhaus (glaub heisst eggy egg) und sind voll zufrieden, ist mit USB aufladbar ca. 1x die Woche, dimmbar, brennt die ganze Nacht und bleibt kalt also wird nichtmal warm
    Sarah123
  • Wir haben auch so ein Ei aber von Amazon, glaub aber es ist das gleiche zumindest wenn man eggy egg googelt.
    Sarah123
  • @Sarah123 wir haben eine smarte Glühbirne von Action in der Nachttischlampe. Die können wir mit dem Handy steuern und auch Timer einstellen. Vl ist das ja was für euch :)
    Sarah123
  • Das Jakoo Hüpfpolster kommt ja bei einigen hier im Forum gut an. Derzeit ist das kleine auf 89€ reduziert. Ist das ein guter Preis oder sollte ich besser noch auf Black Friday im November warten?
  • @winnie ich hab mir den Hupfpolster erst vor 3 Tagen bestellt. Hab mich für den Newsletter angemeldet und dann noch einen Gutschein bekommen. Dann war Versand gratis und der Hüpfpolster (der Kleine) kommt auf 75,65€. 😁👍 Denke Mal günstiger wird es wohl kaum.
    winniedali
  • @Jigsawdani TOP, danke, das mit dem Newsletter ist eine super Idee!!
  • @winnie glaube auch kaum günstiger, außer vielleicht willhaben…wir haben uns aber dagegen entschieden. Unsere 2 haben dafür eine normale Matratze zum Hüpfen & chillen…

Nutzen jetzt nochmals eine Aktion von Quadro mit-15% :)
    winnie
  • Jakoo wird ja eingestellt, was ich gelesen habe. Wer weiß wie lang es den Polster noch gibt.
  • AurynAuryn

7,177

bearbeitet 18. 08. 2023, 10:54
    @winnie ich weiß nicht ob du bis Nov warten könntesr..Jakoo wird ja eingestellt

Haha @fraudachs 😆 so lang hatte ich den Post schon offen..hab dein Kommi npch gar nicht gesehen
  • Es gibt schon coole Sachen wenn man Platz hat 🙈
  • @krümel05 wo gibt's die 15% auf Quadro? Hab bei Jakoo jetzt keins gefunden.
  • Hat wer den Stokke MUTABLE Spieltisch mit Sesseln? Wie zufrieden seid ihr?! Reizt mich, müsste aber in der Wohnung Platz schaffen. 6a347290-3dae-11ee-98f0-2974bcb7cf9f.jpeg
  • @Christina91 direkt bei Quadro Deutschland bis 20.08. Code smmersale_15
    Christina91
  • summersale_15
  • Kann mir jemand sagen wie die Kleidung von Jako-o geschnitten ist? Ich hätte ein paar Kleinigkeiten gesehen die mir gefallen würden fürs Kind, wenns die Marke ja bald nimmer gibt..
  • Ich bin auf der suche nach einem guten, klein zusaammenlegbaren Reisebuggy, der trotzdem auch etwas "geländegänig" ist und nicht schon beim ersten groben Pflaster oder Kies w.o. gibt. Er wird hauptsächlich für Altstadt-Gassen verwendet oder eben auf Spielplätzen ohne "befestigte" Gehwege 😅
  • dalidali

223

bearbeitet 21. 08. 2023, 18:16
    @Sunshine2022 Ich hab den Maxi Cosi Lara2 und kann den nur empfehlen. Egal ob Tierpark, Stadt oder Kies der schafft alles (außer Sand) 😅
  • Sarah123Sarah123

1,629

bearbeitet 24. 08. 2023, 12:54
    Welche Schwimmhilfe (Schwimmflügerl, Scheiben, Gürtel etc.) könnt ihr mir bitte für eine 2Jährigen empfehlen und wovon ratet ihr eher ab? ☺️🙂
  • @sarah123 ich hab bald mal Schwimmscheiben gekauft. Nehmen halt mehr Platz weg, die flügerl muss man immer aufblasen bzw einen Teil dann drauf dann den anderen. Sonst hat meine geheult es tut weh. Seit heuer (5j) hab ich einen schwimmgürtel gekauft.
    Sarah123
  • Bin auf der Suche nach einem Spielturm. Es sollten 2 Schaukeln und 1 Rutsche dabei sein. Hätte jetzt mal einen von Wickey gefunden, gibts da Erfahrungen oder hat jemand Alternativen?
  • @Sarah123 wir haben uns jetzt die Kraulquappen zugelegt, find ich besser als die Scheiben. 😌
    Sarah123
  • @Mommy2Be wir haben unser Spielhaus mit Rutsche von Steiner (das K36). Ein Schaukelmodul hätte es auch gegeben. Wir sind recht zufrieden bisher 👍🏻
    Mommy2Be
  • 747d7e40-42d6-11ee-98d3-e9a65c186ce4.jpeg74b88b70-42d6-11ee-98d3-e9a65c186ce4.jpeg

Hat jemand mit diesen Windeln erfahrung?

Sind sie dicht?
    Halten sie?
    Muss ich da echt nix extra kaufen?
  • @Salo24 bei den All in ones wirst nur Windelvlies extra brauchen, aber sonst ist da alles dabei. Wie die sind, kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht kenne. 😌
  • @Salo24
    Ich hab die mio-all in ones. Drei Stück davon weil wir sie nur zu hause benutzen und bin sehr zufrieden!
  • AiraAira

6

bearbeitet 26. 08. 2023, 20:43
    Hallo, könnt ihr mir ein gutes Piklerdreieck/ Kletterdreieck (ev. mit Rutschbrett) für ein bald 1jähriges empfehlen? Muss jetzt keine teure Marke sein, aber es soll aufjeden Fall zusammenklappbar, robust und "sicher"(= abgerundete Kanten usw.) sein.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Piklerdreieck und Kletterdreieck? Es ist unser erstes Kind und wir kennen uns diesbezüglich noch nicht aus 🙈...
    Hab mithilfe der Suchfunktion nichts gefunden außer einem Hinweis auf einen etsy link, dort habe ich aber noch nie was bestellt und traue mich auch nicht.
  • Weiß nicht,ob man es klappen kann sieht man nicht richtig. Lidl hat nächste Woche eines 975a9950-449f-11ee-98d3-e9a65c186ce4.jpeg Pikler ist sozusagen ein Markenname (erfunden von emmi pickler) vielleicht dürfen nur gewisse sich so nennen. Bei vielen steht Dreieck nach Pikler.
    Aira
  • Wir haben das vom Lidl unseres kann man nicht zusammenklappen aber die kinder haben spaß damit😊
    Aira
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum