Hilfe Bildungskarenz wo?

Hallo in die Runde,

ich hab leider ganz schlechte Erfahrungen mit dem Bildungsinstitut Vonwald gemacht. Ich wurde dort regelrecht gedrängt für einen Verein in Afrika zu spenden und eine Patenschaft zu übernehmen, dass ich wirklich abraten muss dort einen Kurs zu machen. Jetzt brauche ich aber ganz dringend einen Tipp wo ich sonst den Kurs zum Thema Ernährung machen kann. Könnt ihr Laudius empfehlen?Vielen dank

Kommentare

  • https://www.babyforum.at/discussion/29162/bildungskarenz-bei-laudius-ams-lernfortschritt

    Hier findest du ein paar Userinnen mit Erfahrung mit Laudius. Ich selber hab keine.
    healty4life
  • Das BFI bietet auch Kurse zu Ernährung an und über das waff gibt es eine Kurssuche.

    https://waff.weiterbildung.at/results?searchText=Ernährung&searchType=COURSE&organizermode=false&organizer=

    Vielleicht ist was dabei
    healty4lifefortnight
  • Hi, ich habe da eine super Stelle bin gerade mitten in der Bildungskarenz. Die Leute sind da echt hilfsbereit und für jegliche Fragen offen. Außerdem sind die Kurse nicht anstrengend und man hat viel Zeit für die kleinen Mäuse.

    https://www.babypause-verlaengern.at/tg/?mama=ce-Miletic-Violeta

    Alles Liebe
    Apfelkernfortnight
  • Comenius kann ich empfehlen
  • Ich würde was machen, was dir wirklich was bringt und kein Systemausnutzen ist.
    bikebabyAradfan1
  • Mein Mann hat damals die Ernährungsausbildung bei Laudius gemacht, er hat dann aber die bei der Vitalakademie auch gemacht, weil die von Laudius damals nicht Anerkannt wurde.
    RosaRose
  • Mache derzeit bk bei der comenius akademie:) die sind echt toll und haben gute Kurse, hat für mich beruflich super gepasst
  • Ich mach auch grad einen Kurs bei der Comenius Akademie, passt vom Thema her gut zu meinem Job und auch von den Lernunterlagen und Hausübungen her ist es echt interessant, einzig die Beispiele in den Lernunterlagen sind leider aus Deutschland und nicht aus Österreich, das finde ich schade
  • sommermama schrieb: »
    Ich mach auch grad einen Kurs bei der Comenius Akademie, passt vom Thema her gut zu meinem Job und auch von den Lernunterlagen und Hausübungen her ist es echt interessant, einzig die Beispiele in den Lernunterlagen sind leider aus Deutschland und nicht aus Österreich, das finde ich schade

    Ah super, jetzt habe ich schon einige postive Feedbacks von der Comenios gelesen. Welchen Kurs hast du belegt?
  • Violeta_1 schrieb: »
    Hi, ich habe da eine super Stelle bin gerade mitten in der Bildungskarenz. Die Leute sind da echt hilfsbereit und für jegliche Fragen offen. Außerdem sind die Kurse nicht anstrengend und man hat viel Zeit für die kleinen Mäuse.

    https://www.babypause-verlaengern.at/tg/?mama=ce-Miletic-Violeta

    Alles Liebe

    Hello, du bist aber nicht mehr im Kurs oder? Bist du von den Rückforderung betroffen?
  • Hab meine Yogaausildung beim Hatha Yoga Institut gemacht.
  • ElliR89 schrieb: »
    sommermama schrieb: »
    Ich mach auch grad einen Kurs bei der Comenius Akademie, passt vom Thema her gut zu meinem Job und auch von den Lernunterlagen und Hausübungen her ist es echt interessant, einzig die Beispiele in den Lernunterlagen sind leider aus Deutschland und nicht aus Österreich, das finde ich schade

    Ah super, jetzt habe ich schon einige postive Feedbacks von der Comenios gelesen. Welchen Kurs hast du belegt?

    Logistik und Supply Chain Management
    Wie schon gesagt, leider viele Beispiele aus Deutschland, da wären Zahlen aus Österreich interessanter gewesen für mich aber prinzipiell super Kurs
  • bearbeitet 30. August, 22:50
    healty4life schrieb: »
    Hallo in die Runde,

    ich hab leider ganz schlechte Erfahrungen mit dem Bildungsinstitut Vonwald gemacht. Ich wurde dort regelrecht gedrängt für einen Verein in Afrika zu spenden und eine Patenschaft zu übernehmen, dass ich wirklich abraten muss dort einen Kurs zu machen. Jetzt brauche ich aber ganz dringend einen Tipp wo ich sonst den Kurs zum Thema Ernährung machen kann. Könnt ihr Laudius empfehlen?Vielen dank

    Eine Nachbarin von mir hat das auch erzählt. Die Leiterin bei Vonwald sei eine regelrechte Afrika-Fanatikerin, hat irgendwie einen Verein gegründet, um dort zu helfen. Schön und gut, die Thematik hat aber im Bildungsinstitut eigentlich nichts verloren, schon gar nicht auf Druck. Generell soll da einiges nicht sehr seriös ablaufen, vom Umgang mit den "Schülern" über die Skripten bis zu den Anforderungen. Ich halte von keinem einzigen Bildungsinstitut große Stücke, all diese Kurse haben meiner Meinung nach nicht viel mit echter Bildung zu tun, sondern mit Geldgeierei seitens der Institute und erschlichener Karenzverlängerung seitens der Mütter. Die Bildungskarenz ist eigentlich für Leute da, die sich wirklich weiterbilden oder umschulen lassen wollen, nicht für dieses Kasperltheater, das es mittlerweile ist.
  • @ElliR89

    Ich glaub das hat nicht das Rossi Institut betroffen. Beim Rossi hast du ja die Präsenzstunden, die gefordert werden :)
  • jennyrrjennyrr

    1,906

    bearbeitet 31. August, 08:21
    @fortnight Also ich hab meine Ausbildung dort gemacht und musste richtige Kurse absolvieren, hab viel mitnehmen können und musste jedes Monat Hausübungen und Aufgaben erledigen. Was genau hat das dann mit diesen Anbietern zu tun wo man schlichtweg nichts tun muss? Mir bringt diese Ausbildung auch tatsächlich beruflich einiges und ich kann ab Herbst teilweise selbstständig arbeiten, ich hab da also sehr wohl ganz andere Erfahrungen gemacht. Die genannte Leiterin geht außerdem demnächst in Pension und es wurde schon alles übergeben und ja stimmt, man kann natürlich für ihr Projekt spenden (was ist daran verwerflich?) muss man aber natürlich nicht.
  • Ich stimme @jennyrr zu. Ebenso dort Ausbildung gemacht und es war ganz schön was zu tun, find ich. Hab bei andren mitverfolgt, wie wenig die tun mussten..so wars definitiv nicht. Fand viele Aufgaben auch sehr praxisorientiert
  • Hallo! Das ist ja echt schrecklich solche Erfahrungen machen zu müssen 😕
    Bist du schon fündig geworden?
    Ich kann die Wirtschaftsuni Wien total empfehlen. Die haben auch einige Kurse zum Thema Ernährung.
    https://mba-studium.at/ausbildungen/fernstudien/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum