Hallo Ihr Lieben
Unsere Tochter ist nun 26 Monate alt und zeigt ab und an schon an, wenn sie auf die Toilette muss. Nun ist sie ein sehr zartes Persönchen (82cm - 10,5kg) wir haben ihr nun einen Aufsatz für die Toilette geholt, aber da rutscht der Po durch 🙈 und sie muss sich krampfhaft hochhalten damit sie nicht reinrutscht. Nun ist natürlich die Überlegung für ein Töpfchen da, nur welches würde passen für zierliche Kinder?
Bin um jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße
Anne mit Lea
Kommentare
2,199
Ein Familiensitz wie zb der von WENKO oder es gibt such welche mit Treppe.
3,600
1,546
Bei allen anderen einteiligen tropft dauernd alles daneben 🙈
1,322
Klotreppe haben wir von Thermobaby und da kann auch ein schmales Kind nicht durchrutschen finde ich.
1,618
3,210
Am WC haben wir so Familien-Klobrillen von Tchibo (mit einem Verkleinerer-Element) in Kombination mit einem Tritthocker, da geht sie seit etwa 2 Monaten gerne rauf (wird im September 4)
75
1,902
75
567
2,376
1) Babybjörn ohne Rand: Ist richtig klein, also da rutscht der Popo bestimmt nirgends durch.
2) Quax mit Rand: Ist größer, aber da kann er sich super einfach festhalten, wie auf einem Thron bzw. in einem Sessel.
Kann also beide empfehlen. Toilettensitzverkleinerer haben wir auch von Babybjörn, aber da muss man schon dazuschauen, finde ich.
1,015
Wir auch. Sieht aus wie ein kleines Klo. Mein Großer hat mit gut 1,5 Jahren großes Interesse an Toiletten bekommen und hat dann auch langsam angefangen sauber zu werden. Sein eigenes Klo mit Spülung (nur ein Geräusch) fand und findet er super.
3,436
5,926
Im oberen Stock haben wir ein zweites eher billiges von Pepco glaub ich. Das nutzt er aber kaum.
373
Die große nutzt (5) nutzt es zb immer noch, wenn der Papa das Klo blockiert 😂😂 der Kleine hat noch kein Interesse.
443
Wir haben es übrigens von Geburt an zum Abhalten verwendet, auch cool, dass der Innenteil rausgeht!
5,441
Bei der Oma hat er das Gleiche. Haben es erst für sie besorgt und sind dann draufkomnen, dass es im Vergleich zu unsern 08/15 Topfi besser ist.
75