Welches Töpfchen sollen wir nehmen

Hallo Ihr Lieben :)
Unsere Tochter ist nun 26 Monate alt und zeigt ab und an schon an, wenn sie auf die Toilette muss. Nun ist sie ein sehr zartes Persönchen (82cm - 10,5kg) wir haben ihr nun einen Aufsatz für die Toilette geholt, aber da rutscht der Po durch 🙈 und sie muss sich krampfhaft hochhalten damit sie nicht reinrutscht. Nun ist natürlich die Überlegung für ein Töpfchen da, nur welches würde passen für zierliche Kinder?

Bin um jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße
Anne mit Lea

Kommentare

  • @Anne_Chatherine IKEA hat ein Töpfchen und als WC Sitz Aufsatz haben wir den Yary Kidz gibt's bei OBI.

    Ein Familiensitz wie zb der von WENKO oder es gibt such welche mit Treppe.
    Anne_Chatherine
  • Wir haben unser Töpfchen vom Ikea. Sohn geht gerne drauf
    Anne_Chatherine
  • Das von Ikea ist genial weil es sich soooooo toll entleeren lässt!
    Bei allen anderen einteiligen tropft dauernd alles daneben 🙈
    Anne_Chatherine
  • Wir haben das Baby Björn Töpfchen, das besteht auch aus 2 Teile und ist optisch auch ganz schön. Da kann sie auch bestimmt nicht reinrutschen.
    Klotreppe haben wir von Thermobaby und da kann auch ein schmales Kind nicht durchrutschen finde ich.
    Anne_Chatherine
  • Sarah123Sarah123

    1,551

    bearbeitet 19. 08. 2023, 23:01
    Hallo! 🙂 Ich war ja jetzt auch länger auf der Suche, nachdem meine Kleine am Toilettentrainer trotz Treppe mit Haltegriff nicht sehr entspannt oben sitzt. Hab mich für den Babybjörn Topfstuhl entschieden, da er auch eine Rückenlehne hat und leichter zu entleeren ist. Da das Töpfchen erst gekauft wurde muss es erst ausgepackt und getestet werden, aber kann dir dann gerne berichten wie mein Eindruck davon ist. Lg Sarah 😉
    Anne_Chatherine
  • Noch eine Stimme für das Töpfchen von Ikea 👍
    Am WC haben wir so Familien-Klobrillen von Tchibo (mit einem Verkleinerer-Element) in Kombination mit einem Tritthocker, da geht sie seit etwa 2 Monaten gerne rauf (wird im September 4)
    Anne_Chatherine
  • Vielen Dank für die Informationen. Das vom Ikea hab ich mir auch schon angeschaut, fand da aber die Sitzfläche recht breit 🫣 das von Babybjörn sieht sehr gut aus.
  • Wir haben das Wal Töpfchen von Kindsgut 😊👍🏻
  • @Flipp optisch find ich den Wal auch super
  • Wir haben ein töpfchen mit spülung 😁
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 20. 08. 2023, 13:12
    Mein Bub ist 22 Monate alt und seit 1 Monat komplett windelfrei zuhause. Er nutzt es aber schon einige Monate länger, da wog er bestimmt auch erst um die 10-11 kg. 😊 Wir haben 2 verschiedene Töpfchen:

    1) Babybjörn ohne Rand: Ist richtig klein, also da rutscht der Popo bestimmt nirgends durch.
    2) Quax mit Rand: Ist größer, aber da kann er sich super einfach festhalten, wie auf einem Thron bzw. in einem Sessel.

    Kann also beide empfehlen. Toilettensitzverkleinerer haben wir auch von Babybjörn, aber da muss man schon dazuschauen, finde ich.
  • lisarella schrieb: »
    Wir haben ein töpfchen mit spülung 😁

    Wir auch. Sieht aus wie ein kleines Klo. Mein Großer hat mit gut 1,5 Jahren großes Interesse an Toiletten bekommen und hat dann auch langsam angefangen sauber zu werden. Sein eigenes Klo mit Spülung (nur ein Geräusch) fand und findet er super.
  • Wir haben auch den Babybjörn Topf mit der Rückenlehne, wo man den weißen Teil zum Entleeren rausnehmen kann. Finde den sehr super 👍🏻
  • Mein Sohn hat den Wal von Kindsgut. Lässt sich toll reinigen, weil man das wo man reinmachr rausnehmen kann.
    Im oberen Stock haben wir ein zweites eher billiges von Pepco glaub ich. Das nutzt er aber kaum.
  • Punkto Töpfchen am besten das Kind selbst aussuchen lassen, ansonsten ist für mich ein Töpfchen wie jedes andre Töpfchen :D

    Die große nutzt (5) nutzt es zb immer noch, wenn der Papa das Klo blockiert 😂😂 der Kleine hat noch kein Interesse.
  • rblumerblume

    431

    bearbeitet 21. 08. 2023, 18:16
    Also ich finde für einen Buben das Ikea-Töpfchen Lockig toll - er ist eher groß und breit, bei den meisten Töpfchen wo er als Gast reinpinkelte gings fast nur mit Penis fixieren, damit er nicht rauszielt. Beim Ikea-Modell setzt er sich verkehrt (hohe Rückenlehne zwischen den Beinen) drauf, dann passt plötzlich der Winkel perfekt und alles lander ohne Nachhelfen im Topf.

    Wir haben es übrigens von Geburt an zum Abhalten verwendet, auch cool, dass der Innenteil rausgeht!
  • Ich weiß jetzt net von welcher Marke haben es beim Babywalz gekauft, aber da ist der Innenteil tausnehmbar und eine Kloverkleinerung dabei. Also da sitzt er am Topfal auch auf der Kloverkleinerung und je nachdem wo er hinmag kann er dann damit auch aufs Klo.
    Bei der Oma hat er das Gleiche. Haben es erst für sie besorgt und sind dann draufkomnen, dass es im Vergleich zu unsern 08/15 Topfi besser ist.
  • Danke für die vielen Nachrichten. Wir werden am Wochenende mal zum Baby Walz schauen. Da kann sie dann proben sitzen 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum