@arti000 ist lecker, aber alles war mit Brot, Mehl usw ist, ist bei uns kompliziert wegen meinen untverträglichkeiten. Entweder ich mach dann für die andern die Knödel und für mich extra beilage. Hätte auch nix daheim gehabt dafür.
Hab dann eine Pilzsauce mit Pflanzen rama und für mich Nudel (glutenfrei) für die andern cous cous. Zu faul für groß kochen.
-Zitronenschnitzel mit bandnudeln
-Korean bbq chicken mit Gemüse und Reis oder glasnudelsalat
-schnitzel mit kartoffelspalten u Salat
-Reis mit gemüse-frischkäsesoße
-Spaghetti carbonara u salat
-fisch Filet in senfsoße mit schlosskartoffeln und broccoli
-türkische hackfleischpfanne mit selbstgemachten Fladenbrot, Salat u. caçık
-mediterrane kartoffelpfanne
@wuhselwuh danke (: ist echt lecker und total easy fertig.
ich mach das Curry mit CurryPaste (mal rot , mal gelb).
zuerst das Gemüse schnipseln, hab da Paprika, Zucchini, Karotten und Mungobohnendprossen genommen.
Dann bissi Sesamöl mit der Currypaste in der Pfanne anrühren und mit Kokosmilch aufgießen und aufkochen.
Dann das Gemüse für 4-5min. rein (ich mags noch bissl knackig).
Und zum Schluss geb ich noch kräftig Sambal Oelek dazu 🌶️ und inzwischen ist der Reis fertig.
Wenn mans mit Hühnchen macht, müsste man dieses ca. 5min köcheln lassen bevor man das Gemüse reingibt.
Gestern Mittag gab es ein Hühnercurry mit ganz viel Gemüse und Kurkumareis, dazu noch Gurkensalat und Fisolensalat.
Am Abend noch eine selbst belegte Pizza.
Kühlschrank muss etwas leerer werden, wir fahren am Mittwoch für 4 Tage weg.
Heute Palatschinken mit Käse, Champignons, Marmelade, Nutella (natürlich separat ^^)
Maccheroni an Gorgonzola-Mascarponerahmsauce mit Salsiccia und Zucchini und Tomaten aus dem Garten - soooo gut geworden .... dazu Gurkensalat. Aus dem Garten.
@sandkorn wir machen ab und zu Schlipfkrapfen selber 🤤
Leider soviel Arbeit aber das Beste Gericht in Erinnerung an meinen Schwipa den ich leider nie kennen lernen konnte.
@kolibri91 die Version die ich kenne Nudelteig gefüllt mit Kartoffel, Zwiebel, Schnittlauch, Salz, Pfeffer. Wir wolfen die Füllung immer 🙂
Dazu braune Butter und frische Milch......also torales Diätessen 😂🤣
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,190
@arti000 ist lecker, aber alles war mit Brot, Mehl usw ist, ist bei uns kompliziert wegen meinen untverträglichkeiten. Entweder ich mach dann für die andern die Knödel und für mich extra beilage. Hätte auch nix daheim gehabt dafür.
Hab dann eine Pilzsauce mit Pflanzen rama und für mich Nudel (glutenfrei) für die andern cous cous. Zu faul für groß kochen.
4,481
Essensplan der nächsten Tage:
-Zitronenschnitzel mit bandnudeln
-Korean bbq chicken mit Gemüse und Reis oder glasnudelsalat
-schnitzel mit kartoffelspalten u Salat
-Reis mit gemüse-frischkäsesoße
-Spaghetti carbonara u salat
-fisch Filet in senfsoße mit schlosskartoffeln und broccoli
-türkische hackfleischpfanne mit selbstgemachten Fladenbrot, Salat u. caçık
-mediterrane kartoffelpfanne
3,887
Heute Mittag
Abendessen
1,891
2,460
Die Blätterteigschnecken 🤤
10,580
Schweinsbrateb, Serviettenknödel und Sauerkraut, dazu Salat.
6,738
als Nachspeise etwas misslungene Zimtschnecken
@sandkorn bei mir ists eher umgekehrt, ich muss/darf im Urlaub jeden Tag kochen 🙈 im normalen Alltag nur 3x wochentags
4,327
16,190
4,327
3,887
Abends schnelle Pfannenpasta
16,190
3,016
Darf ich Fragen wie du es machst?
3,887
ich mach das Curry mit CurryPaste (mal rot , mal gelb).
zuerst das Gemüse schnipseln, hab da Paprika, Zucchini, Karotten und Mungobohnendprossen genommen.
Dann bissi Sesamöl mit der Currypaste in der Pfanne anrühren und mit Kokosmilch aufgießen und aufkochen.
Dann das Gemüse für 4-5min. rein (ich mags noch bissl knackig).
Und zum Schluss geb ich noch kräftig Sambal Oelek dazu 🌶️ und inzwischen ist der Reis fertig.
Wenn mans mit Hühnchen macht, müsste man dieses ca. 5min köcheln lassen bevor man das Gemüse reingibt.
567
10,580
Daraus gibt es eine feine Suppe.
5,344
3,887
3,016
16,190
3,887
2,460
3,016
Zucchini, Brokkoli, Paprika und Lachs. Dazu Reis und teriyaki sauce
Morgen gibt es Ofen Kartoffeln vom Grill und Sonntag Pizza vom Grill 😁
3,200
4,327
4,327
Knacker mit restlichem Kartoffelsalat
10,580
Am Abend noch eine selbst belegte Pizza.
Kühlschrank muss etwas leerer werden, wir fahren am Mittwoch für 4 Tage weg.
Heute Palatschinken mit Käse, Champignons, Marmelade, Nutella (natürlich separat ^^)
5,725
Am Abend gibts Salat mit Rinderfiletstreifen (endlich wieder schön medium nach der Geburt 🤣) u Knoblauchbaguette.
Morgen gibts Schnitzl und Spaghetti Bolognese oder Baked Feta Pasta.
1,891
5,725
10,580
Gestern noch Penne All Arrabiata gemacht. Jetzt die Reste davon mit Forellenfilet und Lachsfilet, außerdem noch Cremespinat.
3,016
Ich hab noch Teriyaki Sauce über, da brate ich mir schnell Gemüse und Fleisch an mit Mii Nudeln
Donnerstag und Freitag vermutlich Kartoffelgulasch
157
16,190
379
Am Abend gibt es Semmelknödel mit Champignon Lauch Ragout. 🙌
10,580
5,725
2,460
16,190
1,422
Hut ab dass du mit ganz frischem Baby und 2 Kleinkindern da immer die mega Gerichte zauberst! Und das 2x am Tag!!!
🫣
5,725
Danke, aber das sind eh ganz schnelle Gerichte sonst würd ich das eh nicht schaffen 😅
2,867
567
5,725
10,580
1,891
5,344
Leider soviel Arbeit aber das Beste Gericht in Erinnerung an meinen Schwipa den ich leider nie kennen lernen konnte.
4,481
5,344
Dazu braune Butter und frische Milch......also torales Diätessen 😂🤣
1,891