Thema: Minimalismus

124»

Kommentare

  • @Kaffeelöffel ja das Problem gibt es leider manchmal, die Tipps von @mydreamcametrue sind wirklich goldwert und ich hab auch aufgehört, automatisch die ersten zu nehmen.
    Und bisher eigentlich auch überwiegend gute Erfahrungen gemacht 😊
    Kaffeelöffel
  • Dann mach ch das ab jetzt auch so.
    Danke!
    mirami
  • @mirami Ich gebe dir total Recht. Dennoch nehme ich diese H&M Gutscheine gerne, grad hab ich z bsp Unterhosen für meinen bald 3 jährigen bestellt, sowas kauf ich nicht gebraucht.
    Jacken, Hosen, etc gerne, aber keine Unterwäsche 🙈

    Die guten gebrauchten Sachen landen wie bei vielen hier auf willhaben oder vinted 👌
  • @Kaffeelöffel ich glaube am besten ist tatsächlich wenn man privat wen kennt... Meine Schwiegermama hat eine Bekannte, die für Familien in Ungarn sammelt (sie wohnt gleich bei der Grenze). Sie sagt, die freuen sich immer so sehr über die Sachen.
    Wenn gerade ein Pfarrflohmarkt bei uns in der Gemeinde ansteht, geb ich da auch manchmal was hin.

    Über wh ist es immer ein bisschen Glückssache. Ist es beim kaufen oder verkaufen aber auch 😅
  • Hat wer Erfahrung mit second hand Geschäften? Also (hochwertige teure) Markenkleidung dort verkaufen?
  • @mydreamcametrue ok, schockierende Wahrheit über die Container.. da bring ich nix mehr hin 😅 da is ja tatsächlich restmüll besser..
    Gut find ich aber, dass sie dann zumindest gut erhaltenes aussortieren und sinnvoller verwenden.

    Zum verschenken auf WH: ich hab auch zu 80% gute Erfahrungen gemacht 👍
    mirami
  • Zum Thema mal wieder was von mir. Wir waren gerade 3 Tage zelten. Da merk ich wieder mit wie wenig ich auskommen könnte 😅
    Interessant auch, es gab dort bei der Anlage nirgends einen Spiegel, keinen einzigen. Ich hab bis auf Zähneputzen nichts in den Sanitäranlagen gemacht. Sonst schmier ich mich noch ein, richte die Haare usw. Hab mich trotzdem wohl GEFÜHLT 😊

    Kaffeelöffel
  • @Mohnblume88 das ist einer der Gründe, warum ich unsere Campingurlaube so liebe. 😌
  • Interessanter Thread! Hier mitzulesen inspiriert mich total auch mit dem Ausmisten zu starten. Wir sind 2018 in die Wohnung gezogen und es hat sich so viel angesammelt seit dem. Ich möchte demnächst unbedingt starten und mich von Zimmer zu Zimmer durcharbeiten.
    Kaffeelöffel
  • Bin heut wieder einiges losgeworden 😊

    Bzgl capsule wardrobe: ich suche gute Basic Shirts. Weiß, schwarz, grau - tshirt und top für unter den Blazer aber auch Freizeit tauglich. Hat wer eine Tipp wo ich das in guter Qualität bekomme? H&M, C&A etc sind alle nicht lang schön und ich hätte gern was wo ich lang Freude hab. Kann ruhig mehr kosten.
  • Bin heut wieder einiges losgeworden 😊

    Bzgl capsule wardrobe: ich suche gute Basic Shirts. Weiß, schwarz, grau - tshirt und top für unter den Blazer aber auch Freizeit tauglich. Hat wer eine Tipp wo ich das in guter Qualität bekomme? H&M, C&A etc sind alle nicht lang schön und ich hätte gern was wo ich lang Freude hab. Kann ruhig mehr kosten.

    Ich kaufe gerne Sachen bei 'kaufdichglücklich'. Bin da bei verschieden Marken immer sehr zufrieden gewesen. Vila oder dariadeh z.b :)
  • @mydreamcametrue Basic Tops hab ich von Opus und die sind super, die greifen sich auch hochwertig an und ich hab bei noch keinem Löcher drinnen.
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,808

    bearbeitet 25. 08. 2023, 19:03
    Linna schrieb: »
    @mydreamcametrue Basic Tops hab ich von Opus und die sind super, die greifen sich auch hochwertig an und ich hab bei noch keinem Löcher drinnen.

    Voll, da hab ich auch welche und nix verwaschen etc. @mydreamcametrue Vila und Opus bekommt man auch gut über die Seite/App 'About you ' günstiger oft. Auch Vero Moda find ich bei günstiger fastfashion hochwertiger von der Quali als H&M und co..
  • @mydreamcametrue Ich schau sehr gern bei BestSecret wenn ich was brauche. Ich glaube es gibt dort nicht die neuesten Kollektionen, aber das ist mir egal. (Das ist so ein „wir tun so exklusiv dass man eine Einladung braucht, um sich anzumelden“, aber ich mags ganz gern und hab auch „Einladungen“ über wenn’s is)
    Klumpenstein
  • Hallo, anbei schicke ich Dir Deinen persönlichen Einladungslink zur exklusiven Fashion-Community BestSecret. Registriere Dich gleich, damit Du in den Shop kannst – der Link ist nur 48 Stunden gültig!

    https://invite.bestsecret.at/V72-CYC-YR5?c=at&v=18a2daf491c&utm_campaign=app_invitation&utm_medium=app&utm_source=invitation&utm_content=registration

    Ich ebenso, falls es jemand nutzen mag 🤣
    winnie
  • Bestsecret ist da ganz okay. Basicteile von Vero Moda sind wirklich nicht schlecht. Hosen sind auch fein
  • Bin heut wieder einiges losgeworden 😊

    Bzgl capsule wardrobe: ich suche gute Basic Shirts. Weiß, schwarz, grau - tshirt und top für unter den Blazer aber auch Freizeit tauglich. Hat wer eine Tipp wo ich das in guter Qualität bekomme? H&M, C&A etc sind alle nicht lang schön und ich hätte gern was wo ich lang Freude hab. Kann ruhig mehr kosten.

    Ich bin ganz neu im „Minimalismus Game“ 😄 da mich unser ganzes Zeug aber teilweise regelrecht erdrückt, muss sich mittelfristig was ändern.
    Von einer capsule wardrobe bin ich weit entfernt. Meinen Kasten hab ich jetzt mal radikal ausgemistet, da geht aber definitiv noch mehr. Was aber auf alle Fälle bleiben durfte sind meine Shirts von Armed Angels 🫶 wirklich mega Qualität und total angenehm zu tragen und lassen sich super kombinieren (zu Jeans und eben auch zu „schöneren“ Hosen ☺️
    Klumpenstein
  • @mydreamcametrue Grüne Erde mag ich gern. Ist ökologisch und fair produziert.
  • Im avocadostore hab ich auch schon öfter gekauft.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Im avocadostore hab ich auch schon öfter gekauft.

    Ich auch - wobei die Qualität da unterschiedlich ist finde ich.

    Aber ich weiß von einer Bekannten aus der Branche dass die sehr streng sind bei der Kontrolle ihrer Kriterien und da Anbieter auch rausfliegen wenn sie sich nicht an die Sachen halten.
    Kaffeelöffel
  • @Linna danke für deinen Tipp mit den Tops von Opus. Die sehen sehr hochwertig aus und haben ja tolle Schnitte. Kann man sicher gut und vielseitig kombinieren. 😃
  • Zu Outdoor Sport Kleidung kann ich eine Empfehlung aussprechen. Ich hab nämlich komplett reduziert auf 1 LA Shirt, 1 T-Shirt, 1 lange Hose mit Zipp, 1 Leggings.

    Die Shirts hab ich von Scroc und Mons Royale. Beides sind Merino-Shirts und die sind mega. Aufhängen statt waschen und stinken nie.
    Schau auf allen Wanderurlaubsfotos gleich aus, weil ich immer das selbe trage 😂
    mirami
  • Lustig @Mohnblume88 , Sportgewand ist das einzige, wo ich mich nicht so flott getrennt hab als von anderem. Ich gehe unschwanger halt echt alle 2 Tage zum Sport..oder wenn ich auf Urlaub bin gehen wir jeden Tag wandern etc. Da geht sich das mit dem Trockenen etc dennoch nie aus, auch wenn man's vlt nicht aufwendig waschen muss..bzw bin ich dann nach dem Sport zu faul des gleich zu machen , damit ich am nächsten Tag wieder was hab 😂
  • Bei Sportgewand brauch ich auch mehr, da ich mind. 3x die Woche ins Studio gehe. Außerdem trag ich daheim fast nur leggings 😅

    Und waschen tun wir eigentlich nur 1-2x pro Woche.

    Zum wandern hab ich aber auch nur 1 Outfit 😊
  • ich glaube bei Sportgewand bin ich in meinem Schrank als einziger Minimalist ;)
    eine Sportleggins, ein Sportshirt, 1xWandersocken, 1xWanderschuhe, 1x Softshellweste,
    ansonsten ist mein Kleiderschrank absolut nicht minimalistisch. ich habe zwar im Mutterschutz damals ordentlich ausgemistet waren glaube ich doch so 3 Müllsäcke für Altkleidercontainer (aufgrund von Corona konnte ich es damals nirgendswo anders abgeben).

    hab echt schon Angst...
    wir bauen nächstes Jahr vermutlich endlich um. wir müssen für ca 6 Monate ausziehen und ziehen dann wieder ein. dass heißt ausmisten bis es qualmt und ich trenne mich von manchen Stücken einfach ungern bzw geht einfach nicht .zb Bandshirts von Konzerten wirft man nicht bzw gibt man nicht weg ,zieht man im Büro aber auch nicht an, behaltet man somit. und so ähnlich geht es dann weiter.
    mittlerweile kaufe ich nur mehr Sachen die ich privat + Büro tragen kann. früher hatte ich halt Gewand hierfür und Gewand dafür.
    aber es gibt dann noch anderes Zeug wo man ausmisten muss und wenn ich da so an den Keller denke...
    was auch unpraktisch wird zu siedeln sind die glaube so 30 Keksdosen meiner Mutter (sie wohnt auch bei uns) wobei meine Mutter zu Weihnachten oft wirklich 30 Sorten bäckt und da gebraucht werden und diese 30 Dosen siedeln und wo zwischenlagern...und und und ....

    jetzt haben wir uns vorgenommen langsam auszumisten. Apothekerschrank ist mein erstes Ziel und einen alten Malerschrank vom Vatern mit Firnissen und alten Acrylsachen die man nicht mehr nutzen kann etc. das muss dann eh speziell auf den Ressourcenpark. Ölfarben hat er auch noch da werd ich dann versuchen auf willhaben was loszuwerden, hab aber keine Ahnung was man da so preislich verlangen kann. hab bis dato noch nichts auf willhaben verkauft
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,639

    bearbeitet 1. 09. 2023, 11:26
    War eh nur auf Wandern/Radln bezogen.
    Kleidung fürs Laufen u Fitness hab ich auch 2 Shirts u 2 Hosen. Aber mit Aufhängen und Auslüften bewirkt man schon viel! Oder wenns arg zum Schwitzen ist, dann geh ich schon mal im Sport Bh laufen. Hab zwar keine sportliche Figur, aber das ist mir wurscht (geworden).

    Ich kenn Leute (meine Mama), die könnt von der Ausrüstung her spontan in die Anden eine Tour auf 6000 hm mit Steigeisen starten. Oder mit dem Mountainbike Europa durchqueren.
    Aber nur von der Ausrüstung her 🫣
    Klumpenstein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum