Gestern Abend gabs Wraps mit Thunfisch-Cottage Cheese-Lauch-Rucola Füllung mit Wedges.
Heute Mittag bin ich die Mutter des Jahres u fahr mit den Kindern ins Restaurant zum goldenen M auf ein Happy Meal 😅 am Abend gibts Salat mit knusprigen Brot, darauf karamellisierter Zwiebel u Camembert.
Morgen Schnitzerl und am Abend Salat mit Feta u Hühnerstreifen.
@biancaa_ wow, kochst du immer 2x täglich? Wahnsinn. Klingt voll lecker 😋
Wraps wären auch mal ne Idee.
Bei uns gibts heute Kaiserschmarrn mit Preiselbeeren und morgen Backhendl vom Wirt nach einer Sandspielsession in der Stadt! Sonntag wahrscheinlich Steak mit Wedges
Ja Mittag meistens was für die Kinder u wenn mein Mann Abends heimkommt für uns noch Abendessen. Er isst ausschließlich gesund u lieber fettarm. Das mögen dann die Kinder oft nicht ganz so gern 😅Wenn er im Ausland ist, dann jausne ich nur
Spaghetti Kürbis (aus unserem Garten) für den Mann gefüllt mit bolo und Mozzarella überbacken, für mich mit faschierten und Kartoffel gefüllt. Für Kind faschierte laibchen und Kartoffel
@Dorli85 mein Mann hat da gestern (ob fb oder yt weiß ich grad nicht) ein Shortvideo gesehen.
Schwammerl, Zwiebel, Speck, Kümmel(macht die Schwammerl anscheinend bekömmlicher), Petersilie und Ei.
Einfach anbrutzeln fertig. Ich nehm bei sowas gern Butter aber Öl geht bestimmt auch.
Wir hatten noch Käsedebreziner von gestern die den Speck ersetzen.
500g griffiges Mehl
250ml lauwarme Milch
Etwas Zucker und Salz (je 1 TL ca.)
1Ei
1 Pkg Trockenhefe
Aus allen Zutaten den Teig gut kneten und dann auf doppelte Menge aufgehen lassen.
In 3 Teile teilen und nochmals gut durchkneten. Leicht mit Mehl bestäuben und nochmal ca. 20 Min gehen lassen.
Wasser kochen lassen und runterschalten auf kleine Flamme, die Knödel reingeben und mit geschlossenem Deckel 20Min. ziehen lassen (Deckel unbedingt geschlossen halten, sonst fallen sie gerne zusammen).
Im Dampfgarer kann man sie auch machen.
Nach dem rausnehmen sollte man sie mit Garn schneiden (also Zwirn über Kreuz), da sie recht fluffig sind ist das mit Messer eher schwierig.
Ich versuche gerade, wieder etwas gesünder zu essen und habe deshalb voller Motivation am Montag einiges an Gemüse gekauft. Gestern habe ich es geschafft, gleich eine Zucchini und einen halben Kürbis aufzuschneiden und anzubraten - Kichererbsen dazu, mit Garam Masala gewürzt, frische Kräuter dazu und fertig, habs mit Joghurt und Salat gegessen . Hat bis heute gereicht - hätte es heute nicht geschafft, nochmal was zu kochen, an manchen Tagen habe ich so viele andere Sachen, da bleibt das Kochen auf der Strecke. Gut, dass ich gestern motiviert war
Heut mal was vegetarisches
Blumenkohlcurry mit Reis
Das erste mal gemacht u ich finde es echt lecker. Die kinder waren allerdings nicht so begeistert. Mal sehen ob mein Mann es nachher ist, wenn er von der Arbeit kommt. 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,390
4,491
10,615
Kartoffeln, Zucchini, Karotten, Würstchen.
567
10,615
567
4,491
Morgen reste
5,850
Heute Mittag bin ich die Mutter des Jahres u fahr mit den Kindern ins Restaurant zum goldenen M auf ein Happy Meal 😅 am Abend gibts Salat mit knusprigen Brot, darauf karamellisierter Zwiebel u Camembert.
Morgen Schnitzerl und am Abend Salat mit Feta u Hühnerstreifen.
1,891
Wraps wären auch mal ne Idee.
Bei uns gibts heute Kaiserschmarrn mit Preiselbeeren und morgen Backhendl vom Wirt nach einer Sandspielsession in der Stadt! Sonntag wahrscheinlich Steak mit Wedges
2,479
5,850
Ja Mittag meistens was für die Kinder u wenn mein Mann Abends heimkommt für uns noch Abendessen. Er isst ausschließlich gesund u lieber fettarm. Das mögen dann die Kinder oft nicht ganz so gern 😅Wenn er im Ausland ist, dann jausne ich nur
567
6,565
1,751
3,023
Heute Pommes und Käsekrainer mit Gurkensalat
Morgen Schnitzel mit Pommes
381
68
650
Dazu Salate: Tomanten, Erdapfel, Fisolen
🥰
4,326
2,312
Krautfleckerl
5,850
Jetzt gibts dann asiatische Nudeln mit Lachsfilet 😍
4,491
Heute waren wir aufm Geburtstag u es gab belegte Brötchen
Morgen auf Wunsch der Tochter glasnudeln mit Gemüse u Garnelen
6,765
10,615
gestern waren wir im Hallenbad und im SB gegessen: Geschnetzeltes mit Rösti und Salat
Samstag waren wir groß frühstücken, am Abend gab es dann Panini
diese Woche geplant:
veganes Curry mit Basmatireis und Naanbrot
Kaiserschmarren mit Apfelmus
Bratkartoffeln mit Spiegelei und Spinat
1x bei Mutter essen
4,491
77
Ich hab gerade Enchiladas in den Ofen geschoben
4,327
11
16,279
4,327
5,390
4,327
Wir haben heut auch Eierschwammerl vor.
Hätte aber Böhmische Knödel mit Eierschwammerl-Sauce gemacht
5,390
Schwammerl, Zwiebel, Speck, Kümmel(macht die Schwammerl anscheinend bekömmlicher), Petersilie und Ei.
Einfach anbrutzeln fertig. Ich nehm bei sowas gern Butter aber Öl geht bestimmt auch.
Wir hatten noch Käsedebreziner von gestern die den Speck ersetzen.
4,327
Böhmische Knödel mit Eierschwammerln
1,301
4,327
500g griffiges Mehl
250ml lauwarme Milch
Etwas Zucker und Salz (je 1 TL ca.)
1Ei
1 Pkg Trockenhefe
Aus allen Zutaten den Teig gut kneten und dann auf doppelte Menge aufgehen lassen.
In 3 Teile teilen und nochmals gut durchkneten. Leicht mit Mehl bestäuben und nochmal ca. 20 Min gehen lassen.
Wasser kochen lassen und runterschalten auf kleine Flamme, die Knödel reingeben und mit geschlossenem Deckel 20Min. ziehen lassen (Deckel unbedingt geschlossen halten, sonst fallen sie gerne zusammen).
Im Dampfgarer kann man sie auch machen.
Nach dem rausnehmen sollte man sie mit Garn schneiden (also Zwirn über Kreuz), da sie recht fluffig sind ist das mit Messer eher schwierig.
1,444
Wie schmecken die??? Ich kenn die garnicht! Also kann man die mit irgendwas vergleichen????
😅
4,327
Uns schmecken sie wirklich gut (auch den Kindern).
4,327
105
10,615
Am Abend gehe ich mit einer Freundin essen.
Morgen gibt es restliche Polenta vom Wochenende angebraten mit Grillgemüse und Feta. Dazu Salat.
Mittwoch gibt es eine sehr üppige Lasagne, da bin ich 1,5 Tage am Kochen. Donnerstag wahrscheinlich noch Reste davon ^^ und natürlich Salat.
Freitag irgendeinen Strudel, muss den Teig verarbeiten. Mit Salat.
Samstag Grillfest von der Theatergruppe und Sonntag dann wahrscheinlich Essen beim Frühschoppen.
2,479
Morgen Flammkuchen mit Ziegenkäse, Honig und Rosmarin
1,743
Morgen Besuch..vmtl Hühner wiener..
Sonst die woche geplant: essigwurst, cremespinat mit kartoffeln, Spaghetti Bolognese
4,491
Blumenkohlcurry mit Reis
Das erste mal gemacht u ich finde es echt lecker. Die kinder waren allerdings nicht so begeistert. Mal sehen ob mein Mann es nachher ist, wenn er von der Arbeit kommt. 😅
4,327
5,850
Burrata mit Tomaten u Prosciutto und Mozarella 🥰
10,615
824
2,479
824
Habt ihr Tipps was ich als Jause kredenzen kann? 😊
Mit wenig Aufwand.