Sammel-Babykino?

Hallo an alle,

Folgende Ausgangssituation habe ich gerade :D
Als ich schwanger war wollte ich unbedingt noch einmal ins Kino. Leider lief so absolut kein Film, für den man sich auch nur ansatzweise interessiert und wir haben es dann gelassen.
Nun - 8 Wochen später- läuft der Film des Jahrhunderts. Alle reden davon und ich kann nur an das fantastische Kinoflair denken und wie gern ich den Film dort sehen möchte: Barbie.

Nun bin ich zweifach Mama und habe weiter folgende Situation:
Mein Neugeborenes gebe ich nicht aus der Hand, erst recht nicht um mich in ein Kino zu verziehen.
Also bliebe nur das Babykino als Alternative. Dieses ist in ausnahmslos jeden Kino um 11 oder 11:30h. Genau die schlafenszeit vom Großen und natürlich die Hauptarbeitszeit von Papa, Oma und Opa. Die Verwandten können sich nun nach dem Sommer und den vielen Urlauben nicht extra frei nehmen, damit ich ins Kino kann. Ein einziges Kino bietet Kinderbeteeuung während dessen an. Dad macht meiner aber nicht mit, wenn er so müde ist, weil er sein schlafchen nicht bekommt.

Nun, lange Rede kurzer Sinn...
Ich suche KEINE Ratschläge, Tipps, Tricks oder Klugscheißerei.

Ich suche:
Damen, Mütter, Eltern und Co., die Lust auf ein Babykino haben.
Denn, in der Lugner City kann man ab 20 Personen eine Privatvorstellung bekommen. Man könnte also eine Babyvorstellung machen, zu einer Kinotauglicheren Uhrzeit.

Ich würde gerne mal vorfühlen ob und wie viele an sowas Interesse hätten.
Es wäre zusätzlich natürlich eine tolle Gelegenheit andere Mamas aus dem Forum kennen zu lernen. :)

Liebe Grüße

Kommentare

  • Hallo um welchen Film geht es, den du sehen willst.
    Ist das nur unter der Woche oder auch am Wochenende?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,013

    bearbeitet 25. 08. 2023, 07:09
    Ich würd mitkommen!

    Sehr nette Idee!
  • Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich fix dabei! 🥹
  • @Selina1234

    Was genau ist das?? Bzw Wie?

    Wir gehen alle mit Kinder ins Kino Privat zum Kinderfilm?

    Sry, dass ich das jetzt nicht checke 🤣
  • @PetraM - Barbie wäre der Film.
    Ich weiß nicht welche Möglichkeiten die lugner City anbietet. Prinzipiell wäre bei einer privaten vorstellung ja aber freie Wahl- also geht Wochenende ebenso. Ist sicher für viele Mamas leichter oder?
    Da könnte man dann aber auch eine Umfrage machen. Sollten wir genug zusammen bekommen sollen ja alle mitentscheiden 🙂

    @Kaffeelöffel wie schön 🙂 fehlen nur noch 18 🤣

    @Lulu98 oh schade, geht sich kein tripp nach Wien aus? :neutral:

    @Ka48 also es ginge zunächst um das Babykino. Das ist eine normale Vorstellung, wo es aber nicht stockdunkel ist und der Ton nicht so extrem laut. Hier darf man Baby bis 1 Jahr mitnehmen. Für alle anderen Kinder gelten die FSK des Films.

    Ich versuche nun dass wir 20 Leute zusammen bekommen, die gemeinsam ins Kino gehen. Ab dieser personenanzahl kann man namlich eine eigene Vorstellung bekommen. Man wäre also nicht gebunden an die 11 Uhr donnerstags (wo das reguläre babykino läuft). Wir würden uns Barbie angucken und gemeinsam Tag und Uhrzeit aussuchen.

    Es wäre auch eine nette Gelegenheit mal eine Art "Big - babyforum - treff" zu machen. :)
  • @Selina1234 ich wäre auch dabei :)
  • @Selina1234 Ich hätte auch Interesse. Was würde denn preislich auf uns zukommen, wenn wir 20 Mamas/Papas finden würden? Und für welches Alter ist der Barbiefilm? Für Kleinkinder wohl eher nichts, also nur mit Baby interessant oder?
  • Ich wäre auch dabei 😍
    sdo1992
  • Yes, Barbie!
    Ich wär auch dabei, wenns vom Zeitpunkt her passt!
    Meine wird Mitte September 1 Jahr, ich hoffe das passt dann noch 😅
  • Hab vorher noch nie vom Babykino gehört 🙈
    Könnte mir vorstellen mitzukommen. Ich hab aber ehrlich gesagt nicht so die Vorstellung wie das dann konkret ist. Mein Sohn ist sehr aktiv (5 Monate) und bleibt garantiert keinen Film lang auf mir sitzen. Kann man irgendwo eine Decke hinlegen, damit das Baby spielen kann? Oder zumindest die Babyschale neben sich stellen? Hat da jemand Erfahrung?
    Und kostet die Privatvorstellung gleich viel pro Kopf wie das reguläre Babykino?
  • Hallo alle :)
    Wie schön, dass so viele dazu kommen :) dann haben wir ja schon bald die Hälfte.

    Wie genau ein babykino ist weiß ich leider nicht. Aber ich denke mir, wenn man am Gang sitzt ist es sicher kein Problem die kinder am Boden spielen zu lassen.
    Vor allem wenn wir uns alle kennen braucht man auch nicht so Sorge haben.

    Wo wir preislich lägen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich wollte noch keine Energie in eine Anfrage stecken bevor ich nicht die Personen zusammen habe :)
    Mommy_of_a_Girl
  • Danke fürs Erklären! Find ich mega! "Leider" ist meine Kleine über 2! 😝🤷‍♀️
  • Achso - man kann natürlich auch ohne baby kommen, das ist hoffe ich klar. Babykino heißt nicht, dass man nur mit rein darf 😄
    mimi99
  • @Ka48 ich geh auch fix ohne Kinder.
  • Hello also ich wäre auch mit meiner tocher dabei … plus ne freundin hätte auch interesse also schon mal 2 erwachsene mehr für dein vorhaben💪🏼🙌🏻
  • okay, dann hier mal eine Bestandsaufnahme:

    Ich und eine Freundin
    @Kaffeelöffel @Kathisa25
    @sabsie4517 @Caro123 @Waschbär
    @carina94 + 1

    haben wir schon mal 9 Leute :)

    @Admina wäre es hier vielleicht denkbar, etwas "Größeres" aufzuziehen. Also ein größeres Treffen mit Unterstützung der Administratoren? Dann kommen vielleicht noch mehr zusammen :)
  • @Thessi ich war vor paar Jahren mal mit meiner Tochter beim babykino in der Lugner City. Der Film ist deutlich leiser, es war im Saal nicht ganz dunkel , kannst auch essen fürs Baby mitnehmen. Also ich hab jetzt nicht so wahnsinnig viel vom Film mitbekommen 😊 aber war sehr nett
    Thessiribiserl
  • Ich will auch mitkommen! 😊
  • @Kaffeelöffel

    Grundsätzlich wäre ich auch ohne Kinder dabei! Da ich ja aber dann doch 180km von Wien weg wohn würd ich das jetzt "für mich allein" deshalb nicht in Kauf nehmen! Außer ich wäre gerade zufällig bei der Schwimu in NÖ, aber somit wäre ich keine fixe Kandidatin.
    Finde es aber mega cool!!!!
  • Oh, ich wär dabei wenn der Termin passt 🙋🏼‍♀️ Hab eh schon mal mit dem Gedanken gespielt das auszuprobieren und würde voll gerne Barbie sehen, aber alleine hab ich mich dann doch noch nicht getraut 😅
  • Ich wär auch dabei, wenn der Termin passt 😁 wollt auch schon immer das Babykino ausprobieren 🥳
  • dann sind wir bei 11 :)
  • Ich kann auf jedenfall nur anraten, dass jeder der dann zusagt, auch vorab bezahlt. Ich hab so etwas ähnliches Mal organisiert und am Ende kamen dann 5-6 Leute spontan doch nicht und ich blieb am Geld sitzen. 🫣
    riczSelina1234Lila2022MamaLama
  • Wenn der Tag passt und ich für meine Tochter (fast 3j) wen zum aufpassen hab, würd ich auch mitkommen :)
  • Klingt sehr interessant 😊Leider habe ich den Film schon gesehen 🙈
  • Ich wäre übrigens bei Kaffee etc NACH dem Kino dabei, falls sich ein paar Mamis dann noch zum Tratschen treffen (und der Termin mit meinem ET/Baby passt ). 💕

    Hab den Film schon gesehen und Babykino stresst mich (1 tried once...mit meinem Highneed Mäderl...🥵.) 🫣😂.

    Generell fände ich ein (größeres) Treffen in Wien Mal nett.
    Selina1234wölfin
  • Hätte noch eine freundin, die mitkommen würde 🙂

    Also +1
  • @Klumpenstein oja, ein größeres Treffen wäre echt toll :)
  • Hallo zusammen,


    wir finden die Idee super und unterstützen das Babykino in Zukunft gerne! Danke auch für deinen Vorschlag, @Selina1234 - ein etwas größer geplantes Babykino ist eine fabelhafte Idee (für die wir nur etwas Vorlaufzeit brauchen :D ) wir machen uns mal Gedanken und überlegen uns gerne was für den Herbst/Winter.


    Schönen Abend,
    Admina
    Selina1234Kathisa25sabsie4517christinchen87Caro123Vivi_09Mila92ribiserlbehappy
  • @admina @alle

    Wow wie toll, dass freut mich sehr. Wenn wir es so offiziell machen, dann kommen sicher viele zusammen und dann können sich viele kennenlernen ❤️

    Sagt bescheid, wenn ihr helfende Hände beim organisieren brauchen könnt🙂

  • Kurzes Update, vielleicht für viele von euch auch interessant: Im Votivkino spielts am 19.09. um 11 Uhr Barbie im Babykino, ich hab mir schon eine Karte gekauft :) für Mamas mit Babys bis zu einem Jahr, kostet 7,5Eur 🙂
  • Ich wär auch ohne Kind dabei 🤣
  • Vielleicht wäre Bezirk Baden für dich ne Alternative? Hier spielt es den Film Barbie das nächste Mal am 26.9. Um 9:30, wäre vielleicht idealer für dich?
    @Selina1234

    https://www.cinema-paradiso.at/baden/specials/cinema-baby/
    Selina1234
  • ThessiThessi

    265

    bearbeitet 7. 09. 2023, 16:26
    Ich war heute in der Lugner City Babykino. In den hinteren Reihen haben die Plätze sehr viel Beinfreiheit. Ich hatte eine Decke mit und Spielzeug. Eine Teil des Filmes hat mein Sohn verschlafen, einen Teil fasziniert auf die Leinwand geschaut und den Rest ist er am Boden rum gekullert oder hat gestillt.
    War voll super, konnte so den ganzen Film sehr gut schauen.

    Man muss halt schon sagen, dass recht viel los war und eigentlich fast die ganze Zeit irgendwo ein Baby geweint hat, leider sind nur die wenigsten dann kurz raus gegangen. Aber man kann’s ausblenden 😆

    Auf der Homepage steht, dass man möglichst ohne Kinderwagen kommen soll. Dachte es gibt nur wenige Abstellplätze oder man kann den Wagen gar nicht rein nehmen, bin also mit Trage hin. War aber eine der wenigen. Ganz hinten im Saal konnte man voll viele Kinderwägen abstellen. Und die Schale kann man z.B. mit zum Sitzplatz nehmen. Oder eben Decke auf den Boden, je nachdem.

    Personal war auch super nett. Es gab sogar einen Mitarbeiter der regelmäßig zum Eingang runter ist und geschaut hat ob wer die Lounge nicht findet… war ihm sehr dankbar 🤭

    Kann es jedenfalls sehr empfehlen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum