Hallo,
Habt ihr Tipps für mich?
Habe einen 2 Monate alten Sohn. Er war schon immer anhänglich aber es nimmt Ausmaße an, die ich (auch wegen Alltag mit Kleinkind) nicht mehr bedienen kann.
Er braucht viel Nähe und das ist auch okay für mich. Das Problem ist nur er schläft nicht bzw. Kaum tagsüber.
Er schläft nur an der Brust ein und kann auch nur hier weiter schlafen. Ich kann ihn weder weglegen noch (und das ist der Punkt, der mich verwundert) in die Trage geben.
In der trage ist er gerne, solange er wach ist. Sobald er müde wird weint er.
Entweder ich lass ihn schreien bis er vor Müdigkeit doch einschläft oder ich nehm ihn raus und an die brust. Dann bin ich wieder in stillposition "gefangen" und kann nichts anderes machen.
Es ist langsam wirklich mühsam. Ich habe keine 2 Minuten um ihn mal nicht auf dem Arm zu haben, ein paar Handgriffe machen, auf Klo gehen.
Er ist nämlich mittlerweile natürlich tagsüber auch extrem übermüdet, weil er nur kurze Power naps schafft.
Kommentare
1,753
Aber was mir oft geraten wurde (habs dann aber nie versucht): in der Trage stillen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
1,976
688
998
Die Nächte sind zum Glück gut. Eine federwiege, dafür hab ich eigentlich keinen Platz🤣🤣
5,446
1,976
5,446
998
In der trage ( vor allem der ergobaby) klappt es für mich allerdings gut.
688
Beim ersten Kind hat sich mein Mann aus Platzgründen auch gesträubt, beim zweiten hab ich ihm jetzt gesagt, dass mir das herzlich wurscht ist, wenn ICH in Karenz bin. 😅🙈
667
Ich hab dann mit ca 2 Monaten den Schnuller eingeführt und Brustwarze raus und schnell Schnuller rein. Hat nicht immer geklappt aber schon öfters.
Mittlerweile ist sie 15 Monate und manchmal mach ich das noch immer so. Bzw manchmal geht es auch noch immer nicht, dass sie tagsüber länger schläft. Nach 50 min wird sie so unruhig und dann kann ich nur mit Brust im Mund das Schläfchen verlängern. Die 50 min schläft sie aber ohne.
667
2,407
Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen und seit er 2 Wochen ist still ich in der Trage. @sara2709 also Baby einfach tiefer tragen als üblich. Da unsere ja ihren Kopf noch nicht so unter Kontrolle haben Leg ich ihn so wie es sein soll und zu evtl dahinter ein Tuch rein damit er stabil liegt. Meinen Riesenbusen muss ich dann auch oft bissl stützen damit er nicht aus dem Mund flutscht.
Ach und Brustwarze in den Mund bekomm ich jetzt wenn er so klein ist am besten wenn ich mich leicht vorbeuge. Erst dann Leg ich seinen Kopf seitlich und richte alles passend.
1,976
Sollte auch mit Tüchern gehen, wenn es ein zweites Kind gibt will ich das auf jeden Fall auch lernen.
Meine war auch nur busen oder halt Trage. Mehr Tipps hab ichleider nicht, außer durchhalten 😬
5,446
Das ist es nämlich sobald ich sie in der Trage hab (2×versucht) suchts entw oder kriegt die Krise, deswegen dachte ich mit stillen gehts vl besser. Wenn du auch zu den größeren Körbchen gehörst und das mit dem Mini schaffst ist schon mal aufmunternd.
Werds definitiv nochmal probieren, mir tut der Große schon so leid, weil sie so fordernd ist bis sie mal in Tiefschlaf ist.
Danke euch für die Tips
3,887
998
Nachts schläft er ein beim stillen und wird nur maximql 1-2x wach die nacht.
Die Probleme mit dem weglegen sind wirklich nur tagsüber. 🤷♀️
3,887
Bei uns hat echt nur in der Trage stillen geholfen. Ich konnte eig beide Kinder nie irgendwo hinlegen. Keine Wippe, keinen Stuhl. Nix. Kein Bettchen, auf die Couch ablegen wenn eingepennt. Immer nur mit Brust im Mund, Trage oder am Oberkörper schlafen.
Hast du Mal probiert deinen kleinen auf seinem Bauch schlafen zu lassen ?
Bei V ging das irgendwann. Den konnte ich ab und zu von meinem Oberkörper dann auf seinen Bauch legen.
Meine Kinder sind beide leider absolute Bauchschläfer von Anfang an, und ich glaube, dass dir auch deshalb die ganze Zeit auf mit schlafen wollten ...
998
@Klumpenstein
Sollte sich keine Lösung finden wird es halt si gemacht wie der kleine will. Ich dachte nur - vllt kann man es irgendwie "üben" mit dem schlafen beim liegen.
Ich hab so viel zu tun - wirklich nur auf dem Sofa sitzen und ihn halten geht halt leider nicht jeden Tag 6 Stunden 😞😃
3,887
Empfohlen wird es offiziell nicht. Aber meine Kinder hätten NIE anders geschlafen. Extrem starker Mororeflex, pucken mochte keines , keinen Bock auf Rücken und Seitlage und Johanna hat sich mit 3 Monaten sogar von alleine auf den Bauch gedreht, weil sie alles andere Aggro gemacht hat.
Meine Hebamme meinte dann es gibt so Kinder und wenn's nicht anders geht, dann ist's so 😊
547
297
4,457
Also du hängst quasi über ihm, stillst ihn, und wenn er dann schläft, bleibt er vielleicht so liegen, weil er keine Positionsveränderung hat
Kommt natürlich drauf an, wielange er trinkt und noch andere Faktoren
Oder im Liegen auf der Couch stillen, dann hät er auch keine Positionsveränderung
419
2,377
Da er mein einziges Kind ist war das natürlich weniger ein Problem für mich als für dich @Selina1234 . Ich würde ebenfalls Stillen in der Trage empfehlen.
998
547
Wir hatten die Wiege von nonomo und der Motor war von Wunderwiege. Die von meiner Freundin sah bisschen anders aus, war aber von der Handhabung alles gleich