Trageberatung

Liebe Mamis :-)

wir haben ein elastisches Tragetuch daheim und haben auch schon einige Male unser Baby (bald 2 Mo alt) darin getragen.

Mein Mann kann mit dem Tragtuch nix anfangen, ich muss es ihm umbinden, herrichten so dass unser Baby gut darin sitzt .( im Spital hat mit eine Physiotherapeutin vor Entlassung gezeigt) Wir würden uns gern eine Trage zulegen um das Tragen zu erleichtern. Unser Baby liebt es getragen zu werden und schläft darin ein.

Nun habe ich schon öfters gehört, dass es eine Trageberatung gibt.
Hat wer so eine Beratung gemacht und würdet ihr diese empfehlen?
Wieviel zahlt man ?
Ist nur eine Einheit notwendig?

Liebe Grüße

Kommentare

  • Wir haben bei unsere Tochter so eine Beratung gemacht, aber hauptsächlich, damit uns das mit dem fest gewebten Tragetuch gscheid gezeigt wird
    Da hat bei uns eine Einheit gereicht
    Trageberatungen haben aber auch oft verschiedene Tragen, die man dann ausprobieren kann
    Von dem her würd ichs empfehlen, weil man sich gut durchprobieren kann, und dann die kaufen kann, die für einen selbst und fürs Baby passt
    Und vielleicht wird dein Mann ja trotzdem noch warm mit dem Tragetuch
    Mein Mann war davor auch nicht so begeistert davon, danach hat er es geliebt
    Eine Tragehilfe haben wir dann nur genommen, wenn das Tuch unpraktisch war (Flughafen mit der Sicherheitskontrolle z.b.)
    Gekostet hats glaub ich 50€ pro Stunde
  • Hi,

    Ich habe auch eine Trageberatung gemacht. Mein Mann & ich konnten verschiedene Tragen/Systeme ausprobieren (auch mit ergonomischer Puppe) und dann den Favoriten mit dem eigenen Baby.

    Schicke dir noch den Link per PN.
  • Ja, ich fand die trageberatung super. Eine Einheit reicht normalerweise, wenn euer Baby e schon da ist. Wir hatten das schwangerenpaket, also eine längere Einheit in der schwangerschaft und dann noch einen Hausbesuch als unser Baby schon da war wo wir uns dann für eine der beiden Favoritentragen entschieden haben.

    http://www.trageberatung-astrid.at/index.html unsre Trageberaterin vor 5,5 Jahren. Kann ich empfehlen, aber wenn du aus einer anderen Ecke des Landes kommst, gibt's dort sicher auch gute Trageberaterinnen. Ich glaub es gibt sogar welche hier im forum 🤔.

    Ich fands gut, bewahrt vor fehlkäufen. Eine Einheit hätte aber wahrscheinlich gereicht. Fragt bei der Terminvereinbarung nach, ob es auch eine puppe zum testen gibt. Euer Baby wird nicht 10 verschiedene tragen probieren wollen.
    little_star
  • @little_star woher bist du? In Linz gibt es auch eine gratis Beratung. Super geeignet als Einstieg, Man kann auch verschiedenes probieren.
  • Wir haben die Beratung in Wien bei Schnuppidu gemacht, würde ich jedem empfehlen! War super, wir haben nur eine Stunde gebraucht, weil wir schon eine (ausgeborgte) Trage mithatten. Wir hätten aber locker auch 2h dort sein können und andere Tragesysteme probieren, also würde 2h empfehlen beim ersten Mal. 1h hat glaub ich 60Eur gekostet, allerdings sind wir hingefahren, war also kein Hausbesuch.
    Tragehase soll auch tolle Beratungen machen!
  • Hallo ihr Lieben,
    Danke für die Tipps. @blackcherry1991 Ich bin aus Wien :)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum