Ich finde die Mundhygiene zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Nur an einer Stelle, wo der Zahnhals etwas frei liegt. Das sage ich vorab und dann wird aufgepasst.
Ich gehe recht regelmäßig, einmal im Jahr und in der Schwangerschaft sogar zweimal. Dadurch ist nie sonderlich viel zu tun und ich sehe als als gut investierte Vorsorge.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche sanfter sind und andere ziemlich rangehen. Bei einer dachte ich mir, die will mit der Zahnseide meine Zähne absäbeln...
Meine große hat ihreren ersten wackelzahn 😳. Sie ist aber ganz stolz drauf, meinte es hat Anfangs weh getan (ich denke, es ist nur ein komisches Gefühl, das sie nicht gleich einordnen konnte) und freut sich voll drüber.
Naja, wachelzahnpupertät hätten wir e schon eine Weile 😜
Hatte heute auch ein TOP Zahnarzterlebnis. Beratungsgespräch in einer spitzen Ordination, ich hab mich das erste Mal ernst genommen gefühlt und mir wurde alles genauesten erklärt.
Dann kann ich das Problem jetzt sorgenfrei angehen. 👍
@wölfin meine hat vor paar tagen den ersten verloren. Hat bisi geblutet. 2 wackelt auch der hat ihr bisl weh getan.
Die wackelzahnpubertät merkt man grad extrem. 🙈
Ist von euch jemand bei Drei und kann mir sagen ob ihr auch Netzausfälle habt? Außer Wlan funktioniert bei mir grad nichts. Also kein Netz… schon seit einer Stunde
Mein Papa, mit dem der Kontakt sehr wenig ist, hat mich heut gefragt (ich hab ihn eig angerufen), was ich davon halte, wenn er (60) mit seiner Freundin (24) nochmal Kinder kriegt.
Hab ich gesagt, wenn er der Meinung ist, dass er so viel Liebe u Energie hat noch ein Kind großzuziehen, dann warum nicht. Er meinte, nein also das ist es nicht, aber seine Freundin verlässt ihn sonst und er will nicht allein sein.
😑
Kontakt zu seinen 3 Kindern quasi Null und zu seinen 2 Enkeln ganz Null.
Naja, damit hätte er aber rechnen können, dass eine Frau in dem Alter wahrscheinlich irgendwann ein Kind bekommen möchte. Hätte er sich vielleicht doch lieber eine in seinem Alter suchen sollen. Aber die Angst vorm Alleinsein sollte nun wirklich nicht der Grund sein, ein Kind zu bekommen 🤦
@Mohnblume88 armes Kind, ich find das ganz schrecklich wenn die Eltern so spät Kinder kriegen. Energie hat er keine mehr - jetzt vielleicht noch aber mit 70 nimma. Und dann hat er eine gute Chance dass er ihm gesundheitlich schlecht geht oder stirbt bevor das Kind erwachsen ist. Wie kommt das Kind dazu!
Und da spreche ich aus Erfahrung, mein Vater hat mit 58 noch ein Kind gekriegt, jetzt ist er 70. er ist fit für sein Alter und kümmert sich sehr viel aber es ist ihm einfach zu viel und das Kind ist arm.
@krümel05 ich kann mir schon vorstellen, dass sie denkt, er ändert sich. Das denken ja sogar ältere, erfahrene Menschen, wenn es beispielsweise um Untreue geht. Oder Männer die plötzlich mehr im Haushalt machen werden, wenn nur xy eintritt.
@Dani2511 er sieht das gar nicht. Hauptsache er ist nicht allein. Koste es was es wolle.
@kea prinzipiell ist es mir wurscht was er draus macht. Man lebt nur 1 Mal u wenn es der größte Wunsch ist, warum nicht. Aber wenn er schon meine Meinung dazu wissen will.
Hab ihm gesagt, dass ich diese Art der Verlustängste aus meiner ersten Beziehung kenne. Hab danach 4 Jahre Singlezeit gehabt u konnte sie nutzen, um die Ängste los zu werden. Die Beziehung danach war reifer u frei von Ängsten. Das Alleinsein brachte Themen u Gedanken auf u die galt es zu zu lassen u nicht weg zu drücken. Er sagte darauf, er habe keine
Zeit mehr zum Telefonieren, er muss weg.
Er kann damit nicht umgehen, hab ich mir eh gedacht.
@Mohnblume88 wow. Ich würd ihm eher sagen dass ein Kind heutzutage viel mehr Arbeit ist (in der Schule wird mehr von den Eltern verlangt usw) und eine junge Frau wird auch Mithilfe vom Vater erwarten, ob er sich das wirklich zutraut.
@Mohnblume88
WARUM ist eine 24j (die noch dazu ein Kind will) mit einem 60j zusammen? Ich mein das is ja klar, dass das eher schwierig wird, soll der Vater dann mit 75 bei einem Pubertier dann für Ruhe sorgen? Ich werd’s nicht verstehen.
Sorry für eure Situation.
@MamaLama die einfachste Erklärung wär: sie lieben sich.
Tatsächlich wars so: die hatte einen gewalttätigen Freund u suchte eine neue Mietwohnung. Mein Papa hatte eine Wohnung frei u hat sie ihr angeboten. Er fand sie recht nett u meinte zu meinem Bruder (28), ob das nicht eine für ihn wär. Und Originalaussage: „Wenn du sie nicht nimmst, nimm ich sie.“
So läuft das in meiner Familie. Patriarchat at its best. Einer der Gründe, warum ich nicht mehr mit ihm zu tun haben will. Die Einstellung ist zum Grausen.
@itchify sowas braucht man ihm gar nicht sagen. Das ist ihm komplett klar, dass ihn das nichts angeht. Kind = bei Mama. Aus u mehr muss es nicht sein, egal was die Frau sagt oder verlangt.
Nicht umsonst sind alle seine Beziehungen aus den gleichen Gründen entstanden u zerbrochen. Immer wieder. Allein war er nie, seit seiner Geburt.
@Mohnblume88 Also entweder sie ist seeeht naiv, oder sie will halt unbedingt ein Kind, die Erfahrung mit Männern in ihrem Alter war nicht so gut und immerhin schlägt dein Papa sie nicht und sorgt finanziell für sie und später auch fürs Kind, selbst wenn sie sich trennen würden. Die Aufgabe als "alleinerziehend aber in einer Beziehung" stellt sie sich wahrscheinlich einfacher vor als es ist, aber in Wahrheit leben das sehr viele Mütter und davon war es einigen vorher sicher nicht klar, dass es so werden wird.
Ich finds ja einerseits schön, dass dich dein Papa um deine Meinung fragt. Aber seine Reaktion auf deine Ansage mit den verlustängsten spricht halt nicht für ihn 🙈.
Ich wieder 😂
Wie würdet ihr folgende Situation lösen:
Ich hab einen alten Freundinnenkreis mit ursprünglich 7 Mädls (alle haben Kind(er)). Dazu gesellte sich in den letzten Jahren eine Achte.
Wir treffen uns unregelmäßig überm Jahr und machen seit kürzerer Zeit fix 1 Mal im Jahr einen adults only Ausflug mit Übernachten (Hotel).
Diese Freundin, die zuletzt dazu kam, war noch nie dabei. Heuer wär sie gern das erste Mal dabei, allerdings hat sie einen Säugling und ist alleinerziehend. Sie hat gleich gesagt, sucht was raus, wo ich mein Baby gut mitnehmen kann.
So. Ich denke ihr wisst was jetzt unser Konflikt sein könnte. 🫣
Einerseits würd ich es ihr nach all den Strapazen gönnen mit zu kommen. Andererseits ist das unsere heilige Zeit, wo wir endlich mal ohne Kinders raus kommen, Alkohol trinken, lang aufbleiben, Saunieren, usw.
Wie die anderen denken, weiß ich nicht, da wir uns immer alle gemeinsam treffen. Ich bin aber die, die es organisiert.
@Mohnblume88 wie hat sie sich das eig vorgestellt zb abends oder beim Wellnessen??
Wär sie bereit da Abstriche zu machen?? Immerhin darf da ja der Zwerg uU auch nicht rein und einen Verzicht eurerseits wäre zwar nett aber warum??
Ich würde wsl sagen kann mit einfach um sie nicht zu beleidigen oder als Ungustl dazustehen aber würde es nicht wollen.
@Mohnblume88 ich würde mal mit 1, 2 Freundinnen reden von denen du ausgehen kannst dass sie deiner meinung sind (also dagegen) und dann gemeinsam immer mehr darauf ansprechen und erst wenn ihr euch einig seid dass ihr das nicht wollt dann mit der neuen besprechen. Wenn es aber welchen wurscht ist,vdann würde ich was aussuchen wo sie eben mit kann.
Hallo, Weiß zufällig jemand wann man nach der Schwangerschaft die Mutter-Kind-pass Kontrolle abgeben muss für die Kasse. Bzw hat man das dann bei der Kinderbetreuungsgeld Anmeldung abgegeben.Ich hab es vergessen. Lg danke
@sara2709 keine Ahnung wie sie sich das vorstellt. Aber ich denk mal, sie ist dabei, sofern es geht und wenn nicht, dann ist sie aufm Zimmer. Geht ja grundsätzlich.
@CarinaJasmin@krümel ich denke, die meisten sind für eine Kompromisslösung, also dass sie mitkommen kann. Danach werd ich mich jetzt mal umschauen. Ist dann halt diesmal so.
Hab grad nachgedacht, es kann ja ein Hotel mit Wellnessbereich sein, dann sind wir flexibel.
@Mohnblume88 wir waren schon 2x im Goldried in Matrei. Da wäre das Hallenbad neben dem Wellnessbereich und in den Appartments in dem wir waren gabs zb ein "Elternzimmer" mit Doppelbett, zwei "Kinderzimmer" mit Stockbetten mit Verbindungstür eigene Sauna und 2 Klos. Dazu kleine Küche und Wohnraum. So als Beispiel für ein Hotel was als Kompromiss möglich wär.
@Mohnblume88 Wenn ihr leiwand seid, nehmt ihr ihr den Zwerg regelmäßig ab, dass sie ausspannen kann. Wenn ihr euer „Standardprogramm“ machen wollt, sagt ihr dass ihr das gern machen wollt.
Ist beides nicht wertend gemeint, wäre für mich auch ne Zwickmühle - seid aber bitte fair und sagt ihr die Wahrheit 😂
@Mohnblume88 Ich würde wahrscheinlich auch ein Hotel nehmen, das zwar Kinder als Gäste akzeptiert, allerdings nicht auf Kindner ausgerichtete ist und definitiv! einen Wellnessbereich hat, wo man erst ab Hausnummer 15, 16 Jahre rein darf. Sonst ist eure Entspannung hinfällig. Dem Baby ist es eh wurscht, und würd ich einen adult Urlaub machen, will ich in diesen zwei Tagen eben KEINE spielenden Kinder im gleichen Pool haben 🫣
Und ich finde es ok wenn sie mit will und das Baby nicht allein lassen kann, aber es wäre auch ok, wenn ihr am adult Trip festhalten wollt. Ich liebe ja Urlaub und vielleicht macht ihr den adult und noch einen zweiten 😂😂😂Aber ihr sollt euch nicht verpflichtet fühlen, auf das Baby aufzupassen find ich, wenn ihr den Kompromiss eingeht (also dass sie mitkommt). Mal eine halbe Stunde das Babyphon hüten und bei Bedarf Meldung erstatten wäre im Kompromissfall das höchste der Gefühle für mich.
@MamaLama das Aufpassen kann dann ja jemand machen, der das gern macht. Vielleicht findet sich da wirklich jemand.
@winnie ich hab schon ein paar Sachen gefunden, die passen würden!
Bin froh, wenn der Trip was wird, noch einen zweiten organisier ich sicher nicht 😂 bei 8 Leuten aus den unterschiedlichsten Gegenden u Bereichen (Arbeit) mit ausgefallenen Hobbys eh eine Herausforderung 🫣
Das mit dem Aufpassen ist aber sicher nicht so das Thema, da hat sie mehr Unterstützung als jede nicht-Alleinerziehende von uns. Sie ist da voll zufrieden und sagt auch, dass sie das Baby in ihrer Familie groß zieht u nicht wirklich alleine.
Sie hats halt mit, weil sie stillt.
Also meine bescheidene Meinung dazu...
Wenn ich "neu" in eine Mädelsrunde komme, und noch dazu ein Stillbaby hab, dann fahr ich doch nicht auf deren jährlichen kinderfreien Urlaub mit 🙄🙈 muss ich halt bis nächstes Jahr warten.
Verstehe aber auch dass man ihr das nicht so knallhart sagen kann/will.
Deswegen würde ich auch so planen, dass ihr alle uneingeschränkt eure Aktivitäten machen könnt, und das Baby höchstens im Hotel akzeptiert wird.
In die Sauna, Ruhebereich etc kann es ohnehin nicht mit 🙈
@ricz seh das wie du. Ich selber würd das auch machen bzw. war das so, als unsere Kinder Babys waren. Aber ich find, das muss von demjenigen kommen. Ich will sie nicht ausgrenzen und wenn sie sichs zutraut…
Hallo, Weiß zufällig jemand wann man nach der Schwangerschaft die Mutter-Kind-pass Kontrolle abgeben muss für die Kasse. Bzw hat man das dann bei der Kinderbetreuungsgeld Anmeldung abgegeben.Ich hab es vergessen. Lg danke
Muss man normalerweise beim Antrag für das KBG mitschicken. Also alles, was du bis zu dem Zeitpunkt schon hast. Und dann halt zum Schluss die vollständigen Seiten nachreichen.
Cool, aber zu weit weg. War am Sonntag zum ersten Mal bei einem Kinderflohmarkt bei uns im Bezirk . So coole Duploteile gefunden 🤗 die Kleine hat so eine freude.
@Mohnblume88 ich wär da auch bei @ricz
Wenns ein kinderfreier Urlaub sein soll, dann muss ich (so hart es auch klingt) darauf verzichten. Habt ihr bisher schonmal ein Baby dabei gehabt? Wenn nicht dann wär das 1.unfair gegenüber den anderen und 2.kann dann nächstes oder übernächstes Jahr womöglich eine andere Mama damit anfangen ihr Baby mitzunehmen, mit der Ausrede dass es bei X doch auch erlaubt war.
Letzte Woche im Urlaub, habe ich keinen Gedanken an die Arbeit verschwendet, ist mir nicht ab gegangen. Nach 2 Tagen Arbeit hab ich schon keine Lust mehr. Sowie heute arbeite ich am Nachmittag und es ist ein schöner warmer Tag. Sowas nervt mich dann total, da würde ich lieber noch einen Ausflug machen oder zum See gehen. Man weiß ja nicht wann das Herbst Regenwetter los geht. Ich glaub ich hab sowas wie midlife crisis. Mir kommt arbeiten so verschwendete Lebenszeit vor. Geht's da vielleicht jemandem ähnlich?
@fraudachs vielleicht doch nochmal eine berufliche Neuorientierung? Oder ein 2. Standbein?
100% der Zeit macht mir die Arbeit im Büro auch nicht Spaß, aber grundsätzlich sollte man schon mit einem guten Gefühl hingehen. Ab und zu hat man halt mal anstrengende Kunden/Kollegen oder whatever, und auch die Arbeit ist nicht immer megaspannend und abwechslungsreich. Je nachdem was man da halt für Ansprüche hat... Da ist es mir persönlich zB wichtig, dass ich nette Kollegen hab, und das Arbeitsumfeld passt. Dann unterstützt man sich gegenseitig, wenn mal so Durststrecken sind.
Bei dir ist das ja schon länger der Fall, dass du unzufrieden bist, oder?
Was würd dich denn reizen? In welche Richtung würdest du gern mehr machen? Wo siehst du/ wo sehen andere deine Stärken? Was wolltest du als Kind immer werden? Welche Menschen bewunderst du? Wobei vergisst du die Zeit?
@fraudachs für mich war Arbeit immer ein Mittel zum Zweck. Zweck:Finanzierung des Lebens 😅 jetzt in Zeiten der Teuerung und Teilzeit bin ich mir nicht mal dessen sicher... Mit Euromillionen täte ich aber auch anders leben, wenn ich wüsste ich müsste nicht mehr arbeiten...somit ists leider so
@sandkorn sehe es auch so. Man braucht das Geld. Würde auch am liebsten im lotto gewinnen. Aber ich spiele nie. 😂
@soso ich geh nicht komplett ungern her. Die Kolleg:innen sind nett.manchmal nervt mich meine direkte Kollegin weil sie nix abgegeben kann und überall mitmischen will. Aber sind jetzt keine Leute mit denen ich mich privat treffen würde. Bei uns ist auch ganz selten, dass man zusammen Kaffee trinkt. Höchstens wenn der Chef einen ausgibt.
Ich glaube ich wollte schon als Kind nix werden. Klar hat man so Phasen wie viele Mädchen Tierärztin, was mit Pferden, mal archiologin wo mal Dinos interessant waren. Aber sagen wir so ab Ende Hauptschule hatte ich schon keinen Plan mehr. Auch jetzt wüsste ich nicht was, ich will eigentlich gar nicht arbeiten.
@talia56 meine liebt es auch, ist aber erst 5. Weiß nicht, obs nicht noch zu früh ist. Sie hat es zufällig im Urlaub gesehen. Hab dort mal eingeschaltet zuerst lief bluey und dann kam das. Seitdem will sie nix anderes mehr schauen. Ich meine solang sie keine Angst hat oder dann schlecht träumt in der Nacht, halte ich es für ok. Aber dürfte mir gerade was anhören von meiner Mutter als würde ich dem Kind splatter horror Filme zeigen und wäre die schlechteste Mutter aller Zeiten.
@fraudachs unsere Mädls sind ja etwa gleich alt. Meine Tochter hats vor einer Weile mal kurz geschaut, weil sie es bei ihrer Cousine gesehen hat. Ihr sind dann einige Dinge im Schlaf untergekommen, darum hat sie dann wieder was anderes geschaut. Momentan mag sie Biene Maja gern 🥰
@kastanie91 dann ist es klar. Aber sie hat im Urlaub die ganze Zeit in dem Kinderbett geschlafen das auch nicht gleich neben dem Elternbett war und jetzt daheim auch die Nächte in ihrem Bett. Früher hat sie Robin Hood geschaut und da ist sie ja noch jede Nacht zu uns gekommen. Haben dann auch probiert sie schaut mal was anderes paar tage. Hat aber an der Situation nichts geändert.
@fraudachs kann dir jetzt zwar nichts zu der Serie sagen (kenne sie nicht und meine Tochter ist viel jünger), aber ich hab als Kind selbst sehr lebhaft geträumt und mich lange Zeit gefürchtet wenn ich nachts aufgewacht bin (und bin dann immer zu meinen Eltern rüber gewandert ins Nebenzimmer), konnte aber nie "festmachen" wovor eigentlich. Ich hab Sachen oft wochen- oder monatelang immer wieder gleich oder in leicht abgewandelter Version geträumt und teilweise kam das von Dingen, die ich nur ein einziges Mal gesehen habe. Und manchmal war das nicht mal was, wo ich beim Schauen selbst irgendwie bewusst beunruhigt gewesen wäre oder so. Man weiß also im Grunde nie, was etwas im Unterbewusstsein auslöst... 🙈
@eliane klar, aber bei ihr hat das mit schlecht schlafen bzw zu uns kommen letztes jahr im August begonnen. Und da hat sie so sachen wie paw patrol oder peppa wutz geschaut. Und dann zack plötzlich heuer im August wars wieder vorbei uns sie schläft wieder in ihrem zimmer. 🤷
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,168
Ich gehe recht regelmäßig, einmal im Jahr und in der Schwangerschaft sogar zweimal. Dadurch ist nie sonderlich viel zu tun und ich sehe als als gut investierte Vorsorge.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche sanfter sind und andere ziemlich rangehen. Bei einer dachte ich mir, die will mit der Zahnseide meine Zähne absäbeln...
6,565
Naja, wachelzahnpupertät hätten wir e schon eine Weile 😜
2,479
Dann kann ich das Problem jetzt sorgenfrei angehen. 👍
16,279
Die wackelzahnpubertät merkt man grad extrem. 🙈
891
1,975
1,891
4,717
Hab ich gesagt, wenn er der Meinung ist, dass er so viel Liebe u Energie hat noch ein Kind großzuziehen, dann warum nicht. Er meinte, nein also das ist es nicht, aber seine Freundin verlässt ihn sonst und er will nicht allein sein.
😑
Kontakt zu seinen 3 Kindern quasi Null und zu seinen 2 Enkeln ganz Null.
3,582
2,660
6,831
Und da spreche ich aus Erfahrung, mein Vater hat mit 58 noch ein Kind gekriegt, jetzt ist er 70. er ist fit für sein Alter und kümmert sich sehr viel aber es ist ihm einfach zu viel und das Kind ist arm.
4,717
@Dani2511 er sieht das gar nicht. Hauptsache er ist nicht allein. Koste es was es wolle.
@kea prinzipiell ist es mir wurscht was er draus macht. Man lebt nur 1 Mal u wenn es der größte Wunsch ist, warum nicht. Aber wenn er schon meine Meinung dazu wissen will.
Hab ihm gesagt, dass ich diese Art der Verlustängste aus meiner ersten Beziehung kenne. Hab danach 4 Jahre Singlezeit gehabt u konnte sie nutzen, um die Ängste los zu werden. Die Beziehung danach war reifer u frei von Ängsten. Das Alleinsein brachte Themen u Gedanken auf u die galt es zu zu lassen u nicht weg zu drücken. Er sagte darauf, er habe keine
Zeit mehr zum Telefonieren, er muss weg.
Er kann damit nicht umgehen, hab ich mir eh gedacht.
5,362
2,848
WARUM ist eine 24j (die noch dazu ein Kind will) mit einem 60j zusammen? Ich mein das is ja klar, dass das eher schwierig wird, soll der Vater dann mit 75 bei einem Pubertier dann für Ruhe sorgen? Ich werd’s nicht verstehen.
Sorry für eure Situation.
4,717
Tatsächlich wars so: die hatte einen gewalttätigen Freund u suchte eine neue Mietwohnung. Mein Papa hatte eine Wohnung frei u hat sie ihr angeboten. Er fand sie recht nett u meinte zu meinem Bruder (28), ob das nicht eine für ihn wär. Und Originalaussage: „Wenn du sie nicht nimmst, nimm ich sie.“
So läuft das in meiner Familie. Patriarchat at its best. Einer der Gründe, warum ich nicht mehr mit ihm zu tun haben will. Die Einstellung ist zum Grausen.
@itchify sowas braucht man ihm gar nicht sagen. Das ist ihm komplett klar, dass ihn das nichts angeht. Kind = bei Mama. Aus u mehr muss es nicht sein, egal was die Frau sagt oder verlangt.
Nicht umsonst sind alle seine Beziehungen aus den gleichen Gründen entstanden u zerbrochen. Immer wieder. Allein war er nie, seit seiner Geburt.
6,565
Ich finds ja einerseits schön, dass dich dein Papa um deine Meinung fragt. Aber seine Reaktion auf deine Ansage mit den verlustängsten spricht halt nicht für ihn 🙈.
4,717
Wie würdet ihr folgende Situation lösen:
Ich hab einen alten Freundinnenkreis mit ursprünglich 7 Mädls (alle haben Kind(er)). Dazu gesellte sich in den letzten Jahren eine Achte.
Wir treffen uns unregelmäßig überm Jahr und machen seit kürzerer Zeit fix 1 Mal im Jahr einen adults only Ausflug mit Übernachten (Hotel).
Diese Freundin, die zuletzt dazu kam, war noch nie dabei. Heuer wär sie gern das erste Mal dabei, allerdings hat sie einen Säugling und ist alleinerziehend. Sie hat gleich gesagt, sucht was raus, wo ich mein Baby gut mitnehmen kann.
So. Ich denke ihr wisst was jetzt unser Konflikt sein könnte. 🫣
Einerseits würd ich es ihr nach all den Strapazen gönnen mit zu kommen. Andererseits ist das unsere heilige Zeit, wo wir endlich mal ohne Kinders raus kommen, Alkohol trinken, lang aufbleiben, Saunieren, usw.
Wie die anderen denken, weiß ich nicht, da wir uns immer alle gemeinsam treffen. Ich bin aber die, die es organisiert.
5,390
Wär sie bereit da Abstriche zu machen?? Immerhin darf da ja der Zwerg uU auch nicht rein und einen Verzicht eurerseits wäre zwar nett aber warum??
Ich würde wsl sagen kann mit einfach um sie nicht zu beleidigen oder als Ungustl dazustehen aber würde es nicht wollen.
1,975
2,660
171
4,717
@CarinaJasmin @krümel ich denke, die meisten sind für eine Kompromisslösung, also dass sie mitkommen kann. Danach werd ich mich jetzt mal umschauen. Ist dann halt diesmal so.
Hab grad nachgedacht, es kann ja ein Hotel mit Wellnessbereich sein, dann sind wir flexibel.
5,390
4,717
2,848
Ist beides nicht wertend gemeint, wäre für mich auch ne Zwickmühle - seid aber bitte fair und sagt ihr die Wahrheit 😂
3,427
Und ich finde es ok wenn sie mit will und das Baby nicht allein lassen kann, aber es wäre auch ok, wenn ihr am adult Trip festhalten wollt. Ich liebe ja Urlaub und vielleicht macht ihr den adult und noch einen zweiten 😂😂😂Aber ihr sollt euch nicht verpflichtet fühlen, auf das Baby aufzupassen find ich, wenn ihr den Kompromiss eingeht (also dass sie mitkommt). Mal eine halbe Stunde das Babyphon hüten und bei Bedarf Meldung erstatten wäre im Kompromissfall das höchste der Gefühle für mich.
4,717
@winnie ich hab schon ein paar Sachen gefunden, die passen würden!
Bin froh, wenn der Trip was wird, noch einen zweiten organisier ich sicher nicht 😂 bei 8 Leuten aus den unterschiedlichsten Gegenden u Bereichen (Arbeit) mit ausgefallenen Hobbys eh eine Herausforderung 🫣
Das mit dem Aufpassen ist aber sicher nicht so das Thema, da hat sie mehr Unterstützung als jede nicht-Alleinerziehende von uns. Sie ist da voll zufrieden und sagt auch, dass sie das Baby in ihrer Familie groß zieht u nicht wirklich alleine.
Sie hats halt mit, weil sie stillt.
6,770
Wenn ich "neu" in eine Mädelsrunde komme, und noch dazu ein Stillbaby hab, dann fahr ich doch nicht auf deren jährlichen kinderfreien Urlaub mit 🙄🙈 muss ich halt bis nächstes Jahr warten.
Verstehe aber auch dass man ihr das nicht so knallhart sagen kann/will.
Deswegen würde ich auch so planen, dass ihr alle uneingeschränkt eure Aktivitäten machen könnt, und das Baby höchstens im Hotel akzeptiert wird.
In die Sauna, Ruhebereich etc kann es ohnehin nicht mit 🙈
4,717
289
5,390
30.9 9-13 Uhr
Kinder- und Spielzeugbörse in der Shopping Arena
1,891
891
Wenns ein kinderfreier Urlaub sein soll, dann muss ich (so hart es auch klingt) darauf verzichten. Habt ihr bisher schonmal ein Baby dabei gehabt? Wenn nicht dann wär das 1.unfair gegenüber den anderen und 2.kann dann nächstes oder übernächstes Jahr womöglich eine andere Mama damit anfangen ihr Baby mitzunehmen, mit der Ausrede dass es bei X doch auch erlaubt war.
16,279
6,765
100% der Zeit macht mir die Arbeit im Büro auch nicht Spaß, aber grundsätzlich sollte man schon mit einem guten Gefühl hingehen. Ab und zu hat man halt mal anstrengende Kunden/Kollegen oder whatever, und auch die Arbeit ist nicht immer megaspannend und abwechslungsreich. Je nachdem was man da halt für Ansprüche hat... Da ist es mir persönlich zB wichtig, dass ich nette Kollegen hab, und das Arbeitsumfeld passt. Dann unterstützt man sich gegenseitig, wenn mal so Durststrecken sind.
Bei dir ist das ja schon länger der Fall, dass du unzufrieden bist, oder?
Was würd dich denn reizen? In welche Richtung würdest du gern mehr machen? Wo siehst du/ wo sehen andere deine Stärken? Was wolltest du als Kind immer werden? Welche Menschen bewunderst du? Wobei vergisst du die Zeit?
1,891
6,765
16,279
@soso ich geh nicht komplett ungern her. Die Kolleg:innen sind nett.manchmal nervt mich meine direkte Kollegin weil sie nix abgegeben kann und überall mitmischen will. Aber sind jetzt keine Leute mit denen ich mich privat treffen würde. Bei uns ist auch ganz selten, dass man zusammen Kaffee trinkt. Höchstens wenn der Chef einen ausgibt.
Ich glaube ich wollte schon als Kind nix werden. Klar hat man so Phasen wie viele Mädchen Tierärztin, was mit Pferden, mal archiologin wo mal Dinos interessant waren. Aber sagen wir so ab Ende Hauptschule hatte ich schon keinen Plan mehr. Auch jetzt wüsste ich nicht was, ich will eigentlich gar nicht arbeiten.
16,279
9,797
16,279
3,371
16,279
1,352
16,279
891
2,848
1,975
1,891
4,717
What?? Du arme he…ich jammer schon bei ein paar 😬