Ich bin vor kurzem auf Fläschchen umgestiegen für meinen Sohn (4 Monate). In der Nacht trinkt er 3-4 Fläschchen. Bisher habe ich keinen Weg der raschen Zubereitung gefunden.
Optimal wäre eine rasche Zubereitung (zirka 3 Minuten) im Schlafzimmer (kein Aufstehen) und ohne ständige Temperaturkontrolle mit Thermometer.
Folgendes habe ich bisher probiert:
Thermoskanne mit 40 Grad warmen Wasser: Mit Thermoskanne das Wasser Warmhalten klappt nicht die ganze Nacht.
Thermoskanne mit sehr heißem Wasser: Hab dann teilweise im Fläschchen mit heißem Wasser aus Thermoskanne und abgekühlten Wasser gemischt und dann mit Thermometer gemessen - auch umständlich.
Wasserkocher mit 40 Grad-Funktion: das klappt leider nicht so gut. Haben einen von Russel Hobbs. Je nach füllstand wird das Wasser zu heiß oder kalt. Außerdem muss man dafür in die Küche
Fläschchenwärmer haben wir, aber da dauert es so lange bis zur gewünschten Temperatur. Hab gelesen, dass die mit Expressfunktion dann nicht ordentlich warm machen.
Hat wer noch Tipps oder Produktempfehlung?
Kommentare
6,335
988
Flaschenwärmer baby, Sterilisator für babyflaschen 8-in-1Fast Babynahrungsheizung & Abtauung BPA-freier Fläschchenwärmer,Babykostwärmer mit LCD-Display https://amzn.eu/d/aIkp7Ke
Sind in der Nacht aufgestanden, Pulver hinzu und schütteln und fertig. Den kann man sicher auch bequem neben das Bett stellen und die portionierten Pulver gleich daneben.
690
Ich mache so den ganzen Tag über die Fläschchen, hab immer auch das Milchpulver vorportioniert. So dauert das Fläschchen keine Minute.
Wenn das ganze am Nachttisch steht, musst du nicht mal aufstehen.
Ich hatte es trotzdem in der Küche, weil der Sessel im Wohnzimmer bequemer ist zum Fläschchen geben, als im Bett zu sitzen.
2,902
2,562
Wir haben die Methode genutzt mit Heißem Wasser in der Thermoskanne und kaltem abgekochtem Wasser. Wir haben uns einmal das Mischverhältnis angeschaut um die perfekte Temperatur zu bekommen.. Fand ich nicht kompliziert und schnell.
Sonst würde ich einen Wasserkocher empfehlen mit Temperaturanzeiger.
733
2,000
Ich machs so: ich weiß sie trinkt 3 kleine Flaschen in der Nacht. Die richte ich her mit dem Pulver schon drinnen. Dann weiß ich dass sie frühestens um 22 Uhr das erste Mal kommt das heißt ich mache kurz vor zehn die Thermosflasche voll. Und zwar mit Wasser das gerade ein bissl zu warm ist. Also nicht idealtemperatur aber auch nicht zu heiß. So dass sie es halt ohne Beschwerden trinken kann. Das Wasser koste ich einfach dann kann ich es am besten abschätzen.
Die erste Flasche ist dann üblicherweise etwas zu warm, die zweite genau richtig und die dritte etwas zu lau. Aber kühl ist das Wasser nie.
Mach dich nicht verrückt mit der Temperatur, Baby soll sich nicht verbrühen das ist alles. Und die meisten mögen es zu kalt einfach nicht weil sie Körpertemperatur Milch gewohnt sind. Es hat keine weiteren Auswirkungen auf dein Kind.
1,379
Ich fand das ganz schnell, aber hab es nur kurz gemacht weil ich dann wieder gestillt hab in der Nacht.
4,148
In der Nacht gemischt und fertig. Hat man nach ein paar Nächten raus. Hab nie gemessen.
339
5,657
339
1,085
Fürs Milchpulver gibt's diese Portionierer, wo man schon die passende Menge rein geben kann und dann schnell ins Flascherl geben kann.
Flaschenwärmer, Fläschchen, Pulver hatten wir auf einem Tablett stehen und so hin und her getragen.
906
Fand das eig ziemlich schnell mit gelochtem heissen wasserbin der ghermosflasche und abgekochtem kalten wasser in tb einer tupperflasche! Hab dann heiss plus kalt gemischt mit pulver, welches in so nem portionierungsbehälter war.
Wüsste jz nicht wies schneller gehen sollte?!
Ausser vielleicht mit sl einem zubereiter für fläschchen, find ich aber unnötiges geld rauswerfen.
988
1,213
Würden unseren flaschenwärmer auch gerade günstig her geben 😉
934
145
1,582
339
Wir haben es nun mit unserem Fläschchenwärmer diese Nacht probiert und das hat gut geklappt 😊 ich wusste gar nicht, dass der auch eine so praktische warmhaltefunktion hat 🫣😅 ist ein sehr einfaches älteres Gerät- haben den geschenkt bekommen und nur fürs Aufwärmen von abgepumpter Muttermilch verwendet