Ich habe Cholestase

Hallo liebe Mamas,
Bei mir wurde Cholestase festgestellt und ich hab den Ursofalk 500mg verschrieben bekommen. Nehme das schon seit 1 monat ca und bin in der 33 SSW.
Wisst ihr ob das dem Baby überhaupt schaden kann? Musste die Dosis laut Arzt auf 2-0-2 erhöhen. Im Internet hab ich gelesen dass die schwangeren dürfen das gar nicht einnehmen. Bin jetzt total überfordert. Hat jemand von euch diese schreckliche Erfahrung gemacht? Und wurde bei euch die Geburt eingeleitet? Mir wurde gesagt die Geburt könnte ab der 37 SSW eingeleitet werden...
Danke für jede Info. Lg

Kommentare

  • @hittiehjen sowohl meine Mutter mit mir und ich selbst mit meinem Sohn hatten in der Schwangerschaft Cholestase.

    Unbehandelt kann es zu einer Frühgeburt kommen und für die eigene Leber ist es auch nicht gut.

    Meine Mutter wurde die Cholestase damals in den 80ern nicht behandelt, sie hat bis heute Probleme mit der Leber und ich kam 6 Wochen zu früh.

    In meiner Schwangerschaft erkannte ich selbst die Symptome, aber bevor ich dazu kam das Ursofalk zu nehmen, hat mein Sohn 4 Wochen vor Entbindungstermin selbst die Geburt eingeleitet.

    Nach der Geburt haben sich meine Leberwerte rasch normalisiert.

    Cholestase ist häufiger als man denkt.

    Besprich deine Bedenken wegen den Medikamenten mit deinem Arzt. Dann fühlst du dich aufgeklärter und sicher.

    Alles Gute.
    milliondollarbaby
  • Danke Dir, liebe @minx für deine Antwort. Alles Liebe für Dich auch :)
  • Ich würde jetzt davon ausgehen, dass wenn dir der Arzt die Tabletten verschrieben hat, es auch ok ist sie zu nehmen. Ich habe sie auch ein paar Tage genommen, weil ich Verdacht auf cholestase hatte. Hat sich dann aber beim Bluttest nicht bestätigt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum