meine Tochter jetzt 6 Monate alt wird bisher gestillt wir haben jetzt vor kurzem den abendbrei eingeführt und das klappt gut
Ich möchte nun langsam auch wieder ein bisschen Zeit ohne mein Kind verbringen Mal auf einen Kaffe mit Freunden ins Kino oder sonst was
Allerdings akzeptiert meine kleine das Fläschchen so absolut nicht wenn der Sauger in ihrem Mund ist laut sie darauf herum schiebt ihn mit der Zunge hin und her und wenn sie des Spielens leid ist beginnt sie zu schreien nur saugen tut sie nicht daran.
Was kann ich tun das sie versteht das da was zu essen drin ist und anfängt zu saugen?
Ich bin schon etwas verzweifelt weil ohne mich einfach gar nichts geht sie will in etwa alle zwei Stunden gestillt werden ich komme also zu keiner me time
Das klingt vielleicht sehr selbstsüchtig aber ich würde die kleine Maus wirklich gerne Mal etwas länger als das abgeben können
Kommentare
419
Wir hatten das gleiche Problem und muss ehrlicherweise sagen, nichts hat geholfen und ich habe gestillt, bis der Zwerg 16 Monate war 🥲
Von einer Freundin habe ich gehört, dass es geholfen hat, ein bisschen Birnensaft anfangs beizumischen, aber auch das hat bei uns nicht funktioniert 😬😬
Alles liebe 🌻
6,770
Falls alles, was du versuchst, nicht klappen sollte, würde ich noch ein paar Monate durchbeißen und stillen. Wenn sie jetzt mit Beikost anfängt, wird es hoffentlich immer mehr werden und das Stillen automatisch weniger.
Meine Große hat zB von selbst mit 10 Monaten abgestillt und ich hab dann auch kein Flascherl mehr gegeben.
252
Es hat aber eine Weile gedauert. Ich hab einige verschiedene Flaschen ausprobiert und auch Muttermilch bzw. Pre. Auch immer wieder zu unterschiedlichen Tageszeiten angeboten etc. War eine Geduldsprobe.
Geklappt hat dann die Milumil Folgemilch und die Lansinoh Flaschen. Hab übrigens jetzt schon öfter gehört, dass diese Kombi bei Stillkindern die Flaschenverweigerer sind, ganz gut klappt.
Eventuell die Flasche auch mal mit Wasser oder Tee probieren, damit sie nicht mit Milch assoziiert wird. Oder mal so zum spielen geben. Hab ich auch alles gemacht. Ob es dann wirklich was gebracht hat, kann ich aber nicht sagen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das mit dem Fläschchen noch was wird. Verstehe nur zu gut, wie's dir geht. Meiner hing auch alle 2h an der Brust.
Hab ihn aber - sobald mal eine Mahlzeit halbwegs ersetzt war mit Brei - dennoch mal zu meiner Mama gegeben. Hat auch gut geklappt. Also könnte theoretisch auch ohne gehen.
367
37
1,372
285
12
- von einer anderen Person geben lassen, du nicht in der Wohnung
- taeglich "ueben" (bei uns hat es 6 Wochen gedauert)
- dieses Flaschen-Modell ist nicht so bekannt, aber kann helfen, da rund und WEICH wie die Brust:
https://www.tortorellashop.com/product-page/kopie-von-élhée-baby-bottle-150ml-rose
Drücke euch die Daumen!
7,166
3,887
Nach 8 Monaten hat's dann geklappt als ich einfach weg war.
Mit einem Flaschi von Lansinoh
16
331
108
Vielleicht ist es bei euch auch eine Frage der Sauger-Größe.
662
1,056
831
Bei uns hat nur 2 Wochen „Bottle“ Camp geholfen. War völlig unabhängig vom Aufsatz. Da hab ich nämlich auch sinnloser Weise unzählige gekauft.
Dh ich hab ihr das Flascherl mehrmals am Tag angeboten. Meistens mit abgepumpter Milch. Auch mal Wasser. 13 Tage ist nix weitergegangen. An Tag 14 hat sie JEDES Flascherl akzeptiert.
Viel Erfolg 😊
Hier der link zum alten Thread:
https://www.babyforum.at/discussion/28722/stillbaby-verweigert-eisern-flascherl#latest
16
8
3,373
Hat es Sinn andere Sorten zu probieren? Schmecken die alle unterschiedlich oder im Prinzip eh alle ähnlich? Wir haben bisher Hipp Combiotik gegeben, weil wir die bei der Großen auch gefüttert haben.
8
Oder abpumpen und Muttermilch füttern, wenn das bei dir funktioniert?