Hallo,
Was macht ihr so mit euren Kleinkindern zum Geburtstag im Winter?
Unser kleiner wird 2 und gerne würden wir eine Art kleine Feier machen - mit Familie und seinen engsten "freunden".
Nun ist unsere Wohnung zu klein und meine Nerven zu schwach für eine Bewirtung zuhause 🤣
Aber extra einen Raum um 300 € mieten .... Das muss jetzt auch nicht sein - für ihn hat es ja doch noch keine Bedeutung.
Im Park brauchen wir Ende November aber auch nicht sitzen 😃
Was habt ihr so für Ideen bzw. Gemacht?
PS wir sind in Wien:)
Kommentare
2,669
War letzten Oktober mit Familie und meinen 2 Kindern dort und der Sohn 2 J konnte zwischen Tisch und Spielzimmer wechseln und der jeweilige Aufpasser waren auch nicht total vom Rest getrennt . Habe einfach um einen Tisch im angrenzenden Raum gebeten…(wenn du Kolarik Spielzimmer googelst bekommst du Bilder).
5,943
zum 2. Geburtstag haben wir nur mit Paten u Oma u Opa daheim gefeiert
6,575
Das ginge in Wien ev auch im November in einem Park. Zum sitzen wirds zu kalt sein, aber ein kleiner Spaziergang gemeinsam mit den Gästen mit Verköstigung für unterwegs bzw im Stehen oder mit einer Decke zum draufsetzen ev auch auf Parkbänken: kinderpunsch, ev Glühwein für die großen, Maroni (unterwegs kaufen oder daheim braten und in einer isoliertasche mitnehmen), Geburtstagstorte als cupcakes /muffins, ...
Bzw wenn ihr die Bewirtung ganz abgeben wollt und gscheit essen wollt, einfach in einem Wirtshaus mit spielecke einen Tisch reservieren. Welche Bezirke kommen in Frage? Vielleicht hat jemand einen konkreten Tipp.
614
Outdoor würde ich im Winter ehrlich gesagt nichts planen. Ich hab im Dezember Geburtstag und da kann einfach jedes Wetter dabei sein und wenn es im Winter richtig grauslich ist, würde ich mit anderen Kindern jetzt nicht draußen feiern wollen.
5,453
889
5,362
2,644
Nachteil am Abend wartet man lange aufs Essen und sie haben nur Montag bis Freitag offen. Machen aber Ausnahmen ab einer gewissen Anzahl von Leuten.
1,210
1,749
774
6,847
Frag mal bei deiner Pfarre, bei den lokalen Parteien im deinem Bezirk, so was. Bei uns gibt es zB so ein kleines grätzelcafe das man fast gratis mieten kann.
2,644