Hebamme für Geburtsbegleitung im AKH Wien

Liebe Community,

kennt ihr Hebammen, die zur Geburt ins Wiener AKH begleiten, die ihr empfehlen könnt?

Und wie waren eure Erfahrungen?

Danke schonmal im Voraus für eure Tipps und Antworten!

Kommentare

• @Litouring ich habe 2019 im AKH entbunden. Dort bekam ich die Info, daß das AKH keine externen Hebammen bei sich für Entbindungen zulässt.
  • u3n0koz4xxeq.png

@Litouring Schau mal; das hab ich für eine Freundin letztens rausgesucht. Hab aber keine Erfahrungen mit den Hebammen selber.
    minx
  • Na ist das fein, dass das AKH die Wahlhebamme jetzt erlaubt. 😀
  • Ich kann Dir nur sagen, dass mich Teresa Richter ins Spital (allerdings St. Josef) begleitet hat. Bei mir war es ein geplanter KS und daher kann ich zur Begleitung bei einer "normalen" Geburt nichts sagen. Mir war Teresa sofort sehr sympathisch und eine große Unterstützung, auch bei der Nachsorge daheim.

Am besten ist es aber vermutlich, dass Du überhaupt einmal anfragst, wer noch Kapazitäten hat und dir dann einen Termin zum Kennenlernen ausmachst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum