Hallo an alle!
Ich weiß, nicht gerade ein schönes Thema für so ein schönes Baby Forum. Bei heutigem Arztbesuch musste leider festgestellt werden dass bei meinem Baby kein Herzschlag mehr zu sehen ist ( missing Abortion). Ich habe dann für den kommenden Dienstag einen Termin für den nächsten Schritt. Wollte mal fragen ob diese paar Tage nicht zu lange sind usw.? Der Arzt hat gemeint es kann nichts passieren. Danke euch ♥️
Kommentare
9,802
1,563
Mit dem Thema bist du nicht allein und hier mein Input zu deiner Frage.
Du musst nicht so lange warten, wenn du nicht willst. Ich weiß nicht von wo du bist, aber ich bin damals gleich am nächsten Tag nach dieser Nachricht ins Krankenhaus korneuburg in die Ambulanz, die haben sich das angesehen und mir total lieb erklärt, dass der Arzt recht hat und die fruchtblase schon beginnt sich zu deformieren (damit konnte ich auch besser abschließen und die nicht intakte ss akzeptieren) und dann konnte ich selbst entscheiden, ob Tabletten oder curretage. Meine Freundin kannte meine Geschichte und hat es ganz genau so gemacht in derselben Situation, auch sie wollte nicht warten. Es gibt aber auch Frauen, die sich noch Zeit nehmen wollen mit dem nä schritt und wenn du im richtigen Krankenhaus bist, gehen die einfach auf deine Wünsche ein, soweit wie Gesundheitlich möglich. Alles gute!
5,939
Bei mir wurde damals der MA in der 10. Woche festgestellt, wobei sich das Baby seit der 6. Woche nicht mehr weiterentwickelt hat, wie du also siehst, ist da einige Zeit vergangen.
Mir ist es immer gut gegangen.
Ich hab dann kurz vor dem medikamentösen Abbruch leichte Schmierblutungen bekommen, was mir dann psychisch irgendwie sehr geholfen hat.
Und auch wenn es ein leider nicht so schönes Thema ist, hat es hier ausreichend Platz!
Leider gehört sowas auch zu Schwangerschaften dazu.
Und du bist damit keinesfalls alleine, leider müssen das sehr viele Frauen durchstehen.
Aber wie @Talia56 schon gesagt hat, passieren kann in dieser kurzen Zeit nix.
Es gibt auch Frauen, die generell zuwarten, ob der Körper es nicht von selbst regelt.
fühl dich gedrückt.
Ich hoffe du hast jemanden, der dich jetzt gut unterstützt und nimm dir auch die Zeit, um zu trauern!
Alles Liebe🍀
8
4,327
Ich hatte 2 Fehlgeburten, davon beide Missed Abortions, 9. und 13.SSW und wollte bei beiden keine Ausschabung sondern hab auf den "Abgang" gewartet. Ich hab Wehen bekommen und beide male gingen die Embryos von alleine ab. Es war wirklich schlimm, weil - wie bei einer Geburt - mehrere Stunden dauern kann bzw. die Blutungen danach einfach auch andauern (wie bei einem Wochenfluss).
Wenn man das nicht so durchmachen möchte und sobald als möglich abschließen möchte kannst du sicher jederzeit ins KH. Du kannst dir auch sicher sein, dass die nochmal alles genau kontrollieren, bevor ein Eingriff gemacht wird.
Für mich - und ich würde es immer wieder tun - war es richtiger zu warten, bis unsere Herzen sich trennen konnten.
Passiert ist bei mir nichts, obwohl es sogar 1x 2 Wochen dauerte bis die Blutungen einsetzten.
Wünsche dir alles gute❤️
8
5,962
Alles Gute für dich ♥️
502
Ich habe heute leider genau das gleiche erfahren… seit 3 Tagen habe ich Schmierblutungen und Krämpfe (wie Periodenschmerzen) und deshalb hoffe ich, dass es die nächsten Tage noch natürlich abgeht. Wenn nicht, werde ich mich auch eher für die Tabletten, als für die Ausschabung entscheiden.
8
361
habe selbst vor 3 Wochen in SSW10 unser Baby verloren..
Ich wollte eine Ausschabung jedoch beschloss mein Körper es selbst v
361
also ich bekam am WE vor dem Termin der Ausschabung Wehenartige Krämpfe und dann ging es leider von selber nicht richtig ab (blieb im Geburtskanal stecken).
Es wurde dann ambulant herausgeholt.
Fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft ❤️
502
Danke, das tut mir auch sehr leid für dich 😢
Man kann es vielleicht eh nicht selbst entscheiden. Noch hoffe ich, dass es natürlich angeht aber momentan tut sich noch nicht so viel.
502
Danke, dir/euch auch ganz viel Kraft ❤️