Geschlechtsbestimmung

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe und bitte euch über keinen Shitstorm.
Ich bin das dritte mal schwanger und es hat sich herausgestellt das ich wieder einen 3. Jungen bekomme. Es ist gottseidank alles in Ordnung. Aber hatte dass von euch auch jemand dass man so stark glaubte dass es das andere Geschlecht ist? Irgendwie kann ich mich gar nicht soo richtig freuen. Obwohl ich mich glücklich schätzen kann, dass es uns beiden gut geht.. :-/

Kommentare

  • 3 Jungs wären mein Traum gewesen 🥰Alles Gute für dich
    ade1407
  • Ich war immer davon überzeugt, ich kriege einen jungen und ein Mädchen. Das war so extrem in mir drinnen. Ich war total davon überzeugt.
    Auch als ich Zum 2. Mal schwanger war hatte ich es "gespuhrt" das ist ganznsicher ein Mädchen.

    Tja, es war ein Junge. Und während mein Mann überglücklich war, war ich im ersten Moment enttäuscht.
    Es hat dann ein paar Tage gedauert und ich musste die Vorstellungen der Zukunft mit einem Mädchen überspielen mit den Visionen von zwei Jungs.
    Es hat nixht lange gedauert, da habe ich es so gespürt und geliebt. Meine Jungs❤️
    Mittlerweile liebe ich es! Ich finde es großartig und glaube, dass das Leben viele Abenteuer für mich bereit hält mit ihnen.
    Ich bin eine Jungs Mama und weiß das sehr zu schätzen (hat man als Mama auch etwas leichter finde ich 🤣).

    Ich denke eine gewisse Traurigkeit darf man sich ruhig erlauben. Plötzlich ist die Zukunft halt etwas anders als man es sich vorgestellt hat und das darf man das kurz bedauern.
    ade1407
  • Vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen! 🫶 Meine dritte Schwangerschaft verlief bisher ganz anders als die mit den ersten beiden Jungs. Deswegen dachte ich auch ganz tief und auch hoffnungsvoll das es ein Mädchen wird. Nach dem Ultraschall heute machte mich der Gedanke traurig, dass ich vermutlich nie eine Tochter haben werde, da für uns mit drei Kindern die Familienplanung abgeschlossen ist. Ich schäme mich auch das zu schreiben da ich soo unendlich dankbar bin, schwanger zu sein und dass es dem Kind gut geht. Aber der Traum von mir und meinem Mann war es immer schon eine Tochter zu haben. 🥹
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,824

    bearbeitet 18. 09. 2023, 11:59
    Es gibt für mich kein Jungs und Mädchenmama. Den es gibt einfach meines Erachtens kein typisch Bub und typisch Mädchen. Meine Kinder zeigen mit das sehr deutlich. Und alleine mit den Begrifflichkeiten fördert man doch schon stereotypen?

    Ich bin da aber auch ganz radikal, extrem aware etc was Thema geschlechtersensible Erziehung und Spreche betrifft.


    Das Wissen , dass Wesen, Interesse, Charakter nicht mit einem Chromosom zu tun haben, hat mich auch beim 3. Kind persönlich entspannt sein lassen (bei mir kamen die enttäuschten Kommentare von außen)- das Geschlecht sagt nämlich nichts über das Wesen/das Gemüt aus.

    Es ist und bleibt immer eine Überraschung.
    Außerdem sollte man sich die Frage stellen, warum man ein drittes Kind wollte.
    Um das "fehlende" Geschlecht zu erleben, oder nochmals das Wunder "Kind" zu erleben ❤️❤️
    KaffeelöffelLenaBananaalmarBabsiPillbehappypaul_ina
  • Ja du hast absolut Recht! Meine zwei Jungs sind wirklich total tolle und liebe Kinder. Nach der Geburt des zweiten Kindes stand für uns gleich fest - wir sind noch nicht ganz komplett ein Kind fehlt uns.
    Es ist ein ganz komisches Gefühl, ich freue mich total über das gesunde Kind was wir erwarten aber weil mein Inneres einfach ständig sagte, auf Aufgrund der total anderen SS das ist bestimmt ein Mädchen. Ich war irgendwie blöderweise total vertieft in den Gedanken, dass dann die Prognose vom Doc. ganz unreal war 🙈
  • Ich hab mir nach einem Bub auch sooo sehr ein Mädchen gewünscht. Hatte direkt ein schlechtes Gewissen.Hab mir deshalb das Geschlecht nicht verraten lassen, weil ich Angst hatte dass ich total enttäuscht bin.
    Es ist tatsächlich ein Mädchen geworden und wir freuen uns total. Bin mir aber sicher wir hätten einen 2. Bub genauso geliebt.
    Und klar - es ist das allerwichtigste das das Kind gesund ist 😊

    Schwangerschaft war genau gleich wie beim Bub - also da könnt ich nix anderes sagen.

    Hatte halt auch immer die Vorstellung von einem Mädchen im Kopf. Und ja ich geb’s zu - eher das „typische“ Mädchen mit dem ganzen wie Schwangerschaft, Enkelkinder … in meiner Familie haben fast alle Männer wenig Kontakt mit ihren Müttern und das Schwiegermutter/Schwiegertochter Thema ist auch voll präsent.
    Aber man weiß ja eh nie wie es kommt und vlt wird’s ganz anders. Ich kann nur sagen, mein Sohn ist schon 19 und wir haben ein sehr enges Verhältnis- aber ich bin mal gespannt wie das wird wenn mal eine Schwiegertochter das Kommando übernimmt 🙈
    ade1407
  • Ohhh wie schön 😍 beim zweiten habe ich es mir auch nicht verraten lassen ob es ein Junge oder Mädchen wird. Die ersten beiden Schwangerschaften waren ziemlich ähnlich mit viel Übelkeit, Erbrechen und schlimmen Sodbrennen. Diesmal war aber wirklich alles anders. Gar nichts davon war der Fall und ich war einfach so neugierig ob es dann wirklich das andere Geschlecht sein könnte.
    Ich werde mich aber mit der Tatsache anfreunden müssen dass ich dann 4 Männer zuhause habe und die einzige Frau bleibe. 💙🩵🩵🩵
  • Ich dachte auch fix dass meine nr2 ein Bub wird, und war irgendwie darauf eingestellt. Wurde dann doch ein Mädchen. Auch wenn ich zuerst ein bisschen „aha ok zwei Mädels“ war, isses für mich voll ok, ich liebe meine Grazien wie sie sind und der Papa natürlich auch.
    ade1407
  • Versteh ich total 🙈 egal welches Geschlecht es zum Schluss hat, liebt mann die Kinder alle gleich und weiß dass ein gesundes Kind das aller wichtigste ist. Aber ich glaube alle Mama‘s bzw Eltern haben so eine Befürchtung oder Hoffnung was es sein wird/könnte, wenn sich das mal nicht bestätigt muss mann mal lernen dies auch zu akzeptieren und trotzdem dankbar zu sein. Daran muss ich noch ein bisschen arbeiten 😂
  • @ade1407 ich versteh dich total … aber du wirst sehen, genau so wie es kommt, so wird’s passen 🥰
  • Ich kann dich absolut verstehen.
    Ich hab 2 Jungs, ich lieb sie abgöttisch aber bin trotzdem darüber traurig, das ich nie ein Mädchen haben werde.
    ade1407
  • Ja genau, so geht es mir auch. Erst recht wenn die Familienplanung dann auch wirklich abgeschlossen ist. Aber so ist es nun mal, kann man sich ja nicht aussuchen was es werden soll.
  • Eine Tante von mir hat 9 Kinder bekommen weil sie unbedingt ein Mädchen wollte 🤣
    ade1407
  • Wow alle Achtung alleine schon das mann dann 9 Kinder hat 😨 meine Oma (väterlicherseits) hatte auch 6 Söhne.
    Mein Mann wollte das Geschlecht nicht erfahren, hat aber schon angedeutet dass er sich auch ein viertes vorstellen könnte 😂
  • Find ich persönlich mega verwerflich, wenn man weitere Kinder nur bekommt um ein bestimmtes Geschlecht zu kriegen 🫣...
    Kenne auch eine Familie die dann enttäuscht nach 6 Buben aufgehört hat.
  • Das ist schon eine große Herausforderung aber auch rießen Verantwortung. Die Kinder bleiben ja auch wenn man das gewünschte Geschlecht dann nicht bekommt. Für uns war immer klar wir wünschen uns 3 Kinder. Aber ein viertes zu bekommen in Hoffnung dass es das gewünschte Geschlecht ist, würde ich nicht wollen. Da sollte der Wunsch nach einem
    Kind da sein. Die Natur entscheidet dann alleine was es wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum