Hallo Leute.
Mein Kleiner, bald 5 Monat alt, weint bzw. schreit seit einer Wochen des Öfteren während dem Schlafen. Aber nur in der Nacht. Um 19 Uhr geht er meistens schlafen und ab Mitternacht gehts los. So ca. jede Stunde schreit er auf und beginnt zu weinen. Wenn ich dann nachsehe, hat er die Augen aber geschlossen. Ich geb Ihn dann sein Zuzi, danach ist er sofort beruhigt und schläft weiter. (Die Augen hat er immer geschlossen). Diesen Vorgang wiederholen wir so ca. 5-6 mal pro Nacht. Ich muss dazu sagen, dass er eigentlich vorher schon 4-5 Wochen durchgeschlafen hat, deswegen beunruhigt mich dieses Verhalten etwas. Als hätte er Alpträume, aber von was sollte er diese bekommen??
Kennt das jemand von euch?
Kommentare
11,016
3,365
Bei meiner Großen wars so, das 1. halbe Jahr war echt entspannt in der Nacht und nach 6 Monaten fing es mit den unruhigen Nächten an und auch mit dem Aufweinen.
5,568
274
Hatte mein großer auch - war zum Glück nur eine Phase
1,541
Von alter her dürfte das bei dir auch hinkommen, versuch ihm mal ein gel auf das zahnfleisch zu schmieren und dann zuzi zum weiter schlafen, vielleicht hält das dann länger an und er kann mal wieder in ruhe schlafen!!
530
6,331
7,306
1,541
Das kann schon sein das das dann auch damit zusammen hängen kann, ich hatte lange probleme mit der umstellung, sie hatte immer wieder Verstopfung!!
Mit dem Alter ist es schwer dann zu sagen ob bauchweh ( versuch Sab tropfen) oder zahnweh ( dann Osa gel).
Diese beiden sachen kannst du bedenken los geben, versuch es einfach mal!
1,786
7,306
1,541
6,331
7,306
1,786
na ich wär ja schon wieder froh wenns mal 3-4 stunden wärn ohne aufwachen dazwischen!dass die 8-10 stund schlaf täglich luxus waren wird mir grad schon wieder bewusst,haha
1,541
6,331
1,541
7,306
6,331
7,306
1,541
Da braucht madam ja zwei flaschis in der nacht :-D
6,331
5,568
7,306
6,657
Erst schon 10 Stunden geschlafen. Momentan weint sie jede Stunde auf und braucht deshalb auch die Flasche früher wie gewohnt.
Also due Zähne kann ich mir auch nit ganz vorstellen. Haben nämlich seit 2 Wochen schon die ersten Zwei. Glaub nicht dass schon wieder welche am weg sind. Aber wer weiß.
530
@Bianca Wow, 2 Flaschis in der Nacht mit 14 Monaten, da hast ja wirklich gute Nerven!!! HOCHACHTUNG
Ja unser Benjamin hat seitdem er Brei bekommt nur mehr so alle 3 Tage eine volle Windel, vorher hatten wir jeden Tag eine. Aber sabbern tut er auch wie ein Großer ... Wahrscheinlich halt von jedem ein bisschen was, ein bisschen die Zähne, ein bisschen Bauchweh und dann noch ein bisschen den Tag verarbeiten. :-S
Aber wenn man dann am nächsten Tag wieder ein Lächeln bekommt, nimmt man das doch gerne in Kauf! :x
@Domi2010 Hat dein Kleiner die ersten 2 Zähnchen auch schon vorher angekündigt oder hast du die vorher gar nicht mitbekommen?
3,365
1,541
Bei meiner hab ich die zähne nur gemerkt wie sie eingeschossen sind als 4-5 mon, den durchbruch des 1 haben wie dann fast versäumt da sie nichts dagleichn tan hat.
Und merken erst jetzt in 7 wieder extrem :-D
Ich glaub sie sind da so unterschiedlich empfindlich was die zähne angeht,einmal merken sie was, und die nächsten zwei rutschten wieder so mit!!
6,657
@ Bianca: kann es sein dass dein kleines nicht satt wird abends, oder nur aus Gewohnheit nachts die Flasche braucht? Bei unserm Großen wars nämlich so. Musste ihm immer eine Flasche um 5 Uhr morgens machen. Die Hebamme meinte dann, dass ich ihm diese Flasche abgewöhnen soll, denn die sei nur Gewohnheit. Hab ihm dann all paar Tage einfach weniger in die Flasche getan. Und dann bin ich zweimal um fünf aufgestanden um mit ihm zu spielen und dann wars schon geschafft.
Hab ihm abends dann immer so einen gut sättigendes Fläschchen gegeben. Und es ist herrlich wieder mal die ganze Nacht zu schlafen. :-)
6,657
Habe letztens aber im Internet nachgelesen und da steht nicht dass diese Globoli dafür sind. Hab sie trotzdem heute nacht der Kleinen gegeben und sie hat wirklich ruhig und brav geschlafen.
Vielleicht wars Zufall, aber beim Großen hatte ich auch das Gefühl das es immer genutzt hat.
1,847
Das wäre schon toll. Der Große konnte das schon mit 2,5Monaten...
Giuliana wacht noch ca. 3-5mal auf.
1,541
6,657
Das Gute ist ja dass sich Babys, bzw. Kleinkinder sehr schnell umgewöhnen können. Ich dachte nämlich auch, dass ich es nie schaffen werde, es ihm abzugewöhnen. Aber es ging dann eigentlich leichter und schneller als ich dachte.
Aber irgendwann wird sie es auch von alleine nicht mehr brauchen und durchschlafen! Dann kommen halt die nächsten Problemchen! ;-)
6,331
78
6,657
Haltet durch! Es wird von ein auf die andere Nacht wieder ruhig.
Hoffe fur euch dass es bald soweit ist.
7,415
Als wir schlafen gingen, nahm ich Zwerg mit ins Bett - dann hat er GsD geschlafen - klar.... war ja dann bei ihm! Wobei er hatte gestern sowieso einen katastrophalen Tag - er war nur am jammern und weinen; kaum war ich 1 Minute im Nebenzimmer, brüllte er schon los!
78
Hihi, jetzt weiss ich wer in Zukunft den Kleinen ins Bett bringt!