Hallo Mädls,
hab mich neu in dem Forum registriert und wollte mal fragen ob ihr wisst wie das in Österreich mit dem Impfen ist.
Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und wir hätten am Montag die erste Impfung beim Kinderarzt.
Jetzt ist es so, dass ich dieses Impfgutscheinheft das ich beim Land Salzburg beantragt habe noch nicht bekommen habe.
Bekommt mein Baby auch ohne dem seine Impfung?
Wie war das bei euch?
Kommentare
794
4,443
7
Musste das quasi online erst bestellen und jetzt wird es mir per Post zugestellt.
562
4,443
Ich musste in OÖ nichts beantragen
7
Danke dir
5,350
Schätze die kiä sind das gewöhnt. Haben diesmal ca 1 Woche gewartet aif die Gutscheine (sbg)
7
Wurde dein Kind an dem Tag trotzdem geimpft oder stand da noch keine Impfung bei euch an?
539
970
Bin aus OÖ. Hab die Gutscheine auch bei der ersten MuKi Untersuchung vom Kinderarzt bekommen
3,571
58
Ein paar Tage später gabs eine Impfkarte per Post und einen Zettel wo draufsteht welche Impfung wann empfohlen wird.
Ohne die Karte hat sie aber keine Impfung bekommen bzw die erste nicht
970
In OÖ bekommt man ein Heftchen, wo jede Impfung ein einzelner Zettel zum Unterschreiben und wieder zum abgeben ist
233
10
794
1,975
794
233
1,673
970
Fleckerlteppich Österreich
646
Immer extra das Heftchen mitnehmen und Zettel unterschreiben und rausreißen 😂😂 vllt soll es dadurch „wertvoller“ wirken: wow mein Kind bekommt Impfungen „geschenkt“ 🤷♀️🤷♀️
970
Ist nur Spekulationen meinerseits, aber vielleicht landet einer Abschnitt in der Patientenakte und einer muss an die Landesregierung geschickt werden.
Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.
Wenn dann nächstes Jahr der digitale Eltern-Kind-Pass kommt, wird sicher was anderes eingeführt werden.
656
Gibt's also schon lange.
Bin auch aus OÖ.
5,350
Wurde geimpft.
@Meteor3556 in Sbg sind pro Seite/Impfung 3 Abschnitte.
Einer bleibt im Heftchen, einer kia, einer Apotheke steht zumindest so drauf.
Das sind aber zumindest bei unserem kia die einzigen Impfstoffe die in der Ordi sind
970
Hab jetzt extra nachgeschaut, einer für den Apothekenstempel, einer fürn Arztstempel und letzte bleibt
2,655
Sollte es mir einmal passieren, dass ich vergesse, dann haben sie alle Impfstoffe lagernd und ich würde den Impfstoff nachbringen.
Den Rest was NÖ nicht zahlt, hole ich mir von der Privatversicherung.